Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• Mod/RDW
    #1621 BigBANG 26 Jan. 2023, 15:36

Zitat von: walache

?

Es gibt wirklich die genannten Risikofaktoren. Man sollte darauf vorbereitet sein, aber es wäre nicht das Ende von Bitcoin.

Es gibt auch indizieren, dass coinbase und binance für erhebliche Kursmanipulationen verantwortlich sind. Aber es ist schwierig zwischen FUD und berechtigten Vorwürfen zu unterscheiden. Die Regierungen der Welt versuchen halt alles, um bitcoin zu diffamieren. Vielleicht fällt der Kurs um 50 Prozent, aber danach wird er auch wieder steigen.
    Ich bin fasziniert von deinem Troll-Level, das ist alles. Es ist schon eine Kunst in jedem Post die richtige Nuance zu treffen.

• #1622 pump3 26 Jan. 2023, 16:02

Zitat von: BigBANG

Ich bin fasziniert von deinem Troll-Level, das ist alles. Es ist schon eine Kunst in jedem Post die richtige Nuance zu treffen.
    sN1EmCt.jpg

• #1623 strangestnights 26 Jan. 2023, 19:09

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

f7d53fc75be9054b67a44e8b1b39851c.gif

Wenn man nicht weiß wie eine Blockchain und proof of work funktionieren, man aber dennoch eine abwertende Meinung dazu hat.

Alles klar.

Nein. Ich hab mir das schon ein wenig genauer angeschaut.

Was konkret geschieht mit den "verlorenen Bitcoins"? Also denjenichen, welche jemand mit ins Grab genommen hat, weil er das Passwort nicht geteilt hat, das physische Wallet in der Hosentasche in der Waschmaschine mitgewaschen hat etc.

Haben die ein Verfallsdatum?

Und wenn ja, wie wird das eruiert? Wenn nein, wie erfährt man das, resp. der Blockchain oder der proof of work (lel...).

Das ist eine konkrete Frage, auf die du offenbar keine Antwort hast und auch keiner der andern Kaschber hier.

Ich halte zum Beispiel seit dem Jahr 2000 Aktien von 3M. Sieh dir diese Aktie einfach mal an und rate, was aus meinen damals eingesetzten 1000$ mit Reinvestion der Dividenden und stetigem Zuwachs von weiteren 1000$/pro Jahr geworden ist...

Ich will mich hier nicht auf irgend einen "Glaubenskrieg" betr. Invest einlassen. Aber du hattest reines Glück und die grosse Mehrheit hat je nach dem, grosse Teile des Alterskapitals auf dem Tisch und wird hoffen müssen, dass die Prophezeyungen von dir und deinesgleichen auch nur annähernd eintreffen werden.

Wie gesagt ich gönn es dir und kann auch verstehen, wieso so ein Tamtam gemacht wird. Es ist die Gier der Gewinner, gepaart mit der Hoffnung der Verlierer. Was für ein tolles Konzept.

Ich gehe gerne mal auf ein Bier mit dir... Ob ich es allerdings bis Ende April noch nach Thailand schaffe, weiss ich noch nicht und dann ist der nächste Slot wieder im September wenn auch das Wetter wieder stimmt. Regenzeit ist nicht so meins.

• #1624 RichterinWinkelmann 26 Jan. 2023, 19:23

Zitat von: strangestnights

Nein. Ich hab mir das schon ein wenig genauer angeschaut.

Was konkret geschieht mit den "verlorenen Bitcoins"? Also denjenichen, welche jemand mit ins Grab genommen hat, weil er das Passwort nicht geteilt hat, das physische Wallet in der Hosentasche in der Waschmaschine mitgewaschen hat etc.

Haben die ein Verfallsdatum?

Und wenn ja, wie wird das eruiert? Wenn nein, wie erfährt man das, resp. der Blockchain oder der proof of work (lel...).

Das ist eine konkrete Frage, auf die du offenbar keine Antwort hast und auch keiner der andern Kaschber hier.

Ich halte zum Beispiel seit dem Jahr 2000 Aktien von 3M. Sieh dir diese Aktie einfach mal an und rate, was aus meinen damals eingesetzten 1000$ mit Reinvestion der Dividenden und stetigem Zuwachs von weiteren 1000$/pro Jahr geworden ist...

Ich will mich hier nicht auf irgend einen "Glaubenskrieg" betr. Invest einlassen. Aber du hattest reines Glück und die grosse Mehrheit hat je nach dem, grosse Teile des Alterskapitals auf dem Tisch und wird hoffen müssen, dass die Prophezeyungen von dir und deinesgleichen auch nur annähernd eintreffen werden.

Wie gesagt ich gönn es dir und kann auch verstehen, wieso so ein Tamtam gemacht wird. Es ist die Gier der Gewinner, gepaart mit der Hoffnung der Verlierer. Was für ein tolles Konzept.

Ich gehe gerne mal auf ein Bier mit dir... Ob ich es allerdings bis Ende April noch nach Thailand schaffe, weiss ich noch nicht und dann ist der nächste Slot wieder im September wenn auch das Wetter wieder stimmt. Regenzeit ist nicht so meins.
    Boah, bist Du alt. Die $$$ sind halt weg, bis jemand evtl. den private Key für das Wallet errät. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

• #1625 strangestnights 26 Jan. 2023, 19:28

Zitat von: RichterinWinkelmann

Boah, bist Du alt. Die $$$ sind halt weg, bis jemand evtl. den private Key für das Wallet errät. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

Womit du crypto in einem deiner 3. Sätze ad absurdum geführt hast.

:)

• Mod/RDW
    #1626 BigBANG 26 Jan. 2023, 23:23

Zitat von: strangestnights

Womit du crypto in einem deiner 3. Sätze ad absurdum geführt hast.

:)
    Weil man seinen private Key verlieren kann, ist Bitcoin tot?

• #1627 Wurstwasserjunkie 26 Jan. 2023, 23:54

Weil man seinen private Key verlieren kann, ist Bitcoin tot?
    Klar, wenn ein Asset knapper wird und sich der Preis aufgrund dessen erhöht, ist das immer das Ende.
    Es gibt 8 Stellen nach dem Komma bei Bitcoin, es wird also immer genug für alle geben, man muss es eben nur weiter teilen und eben mehr dafür bezahlen.

• #1628 Gelöschtes Mitglied 1957 27 Jan. 2023, 11:10

MdVaDFj.png

• #1629 Kaschber 27 Jan. 2023, 11:55

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

Klar, wenn ein Asset knapper wird und sich der Preis aufgrund dessen erhöht, ist das immer das Ende.
    Es gibt 8 Stellen nach dem Komma bei Bitcoin, es wird also immer genug für alle geben, man muss es eben nur weiter teilen und eben mehr dafür bezahlen.
    Mit jeder Kaka die ich die Toilette runterspüle, wird das Asset "Kaschber-Kaka" knapper. Greift also besser zu, das erste Halving steht bald an und dann gehts zum Mond!

• #1630 Neo777 27 Jan. 2023, 22:48

Diese ANALogie (lel) hat sehr schön verdeutlich, dass etwas, das selten ist nicht wertvoll sein muss. Im Gegenteil. Jeder will das was alle wollen (Massenpsychologie) und daher sollte dieses eine jene diese doch recht häufig vorkommen bzw es sollte sichergestellt sein, dass dieses jene eine diese nicht verschwinden kann. Ich schätze, dass der Zugriff auf 90% der btc früher oder später nicht mehr vorhanden sein wird und damit die liquidität leidet, daran ändert auch nichts die 8 nachkommastellen.

• #1631 Roggen 28 Jan. 2023, 08:56

835pzbzxjmea1.jpg

• #1632 Gelöschtes Mitglied 1957 28 Jan. 2023, 11:10

nhxf3yqfeeea1.jpg

• #1633 Kaschber 28 Jan. 2023, 15:43

Zitat von: Kaschber

Mit jeder Kaka die ich die Toilette runterspüle, wird das Asset "Kaschber-Kaka" knapper. Greift also besser zu, das erste Halving steht bald an und dann gehts zum Mond!
    Kaschber-Kaka funktioniert übrigens nach proof-of-work. Im Tausch gegen wertloses FIAT-Geld dürft ihr live bei der Produktion zusehen, wenn ich neue, dampfend heisse Kaka produziere. Greift mit beiden Händen zu, das Angebot verknappt sich täglich!

• #1634 Gelöschtes Mitglied 1957 29 Jan. 2023, 00:36

uzg600qvsuea1.jpg

• #1635 Wurstwasserjunkie 29 Jan. 2023, 16:26

Lol, ich habe gerade in einer alten ETH Wallet 1ETH gefunden, hatte ich vor 600 Tagen da mal hingeschickt und vergessen. Ist wie Weihnachten gerade XD

• Mod/RDW
    #1636 BigBANG 29 Jan. 2023, 16:53

Jedes mal, wenn ich in den Thread schaue und den Hate sehe, denke ich mir:

m8BOQLB.jpg

• #1637 Roggen 29 Jan. 2023, 17:00

• #1638 Snake 29 Jan. 2023, 17:17

Jedes mal, wenn ich in den Thread schaue und den Hate sehe, denke ich mir:

m8BOQLB.jpg
    Man kann auch Roulette spielen da hat man voraussichtlich mehr Erfolg
    Oder man schafft Arbeit mit Wert, wird ein Unternehmer und glücklich, statt mit 4chan Gurus das Leben gegen die Wand zu tuckern

• #1639 Wurstwasserjunkie 29 Jan. 2023, 17:24

Zitat von: Drogenbecher

DUxwL3QVMAAo7Vh.jpg

• #1640 Kaschber 29 Jan. 2023, 18:09

Ich möchte ja niemanden beunruhigen, aber ich sitz grad auf Toilette und ich befürchte, dass es in den nächsten Minuten einen massiven Durchbruch nach unten geben könnte bei Kaschberkaka (Ticker KKK). Greift am besten mit beiden Händen zu, wenn die Wasserlinie gebrochen wird, gehts noch weiter nach unten!