Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #2081 Bachkippo 29 März 2023, 19:05

Zitat von: emailgo

wg57d0zd4bna1.jpg
    Wie dieses erzdumme Arschloch mal wieder feinste Scheisse gelabert hat!

• #2082 Bachkippo 29 März 2023, 19:10

Zitat von: strangestnights

Vielleicht müsste man halt grundsätzlich den Unterschied zwischen Investieren und Spekulieren herausarbeiten.

Ich "verdiene" zum Beispiel jeden Monat gut 600€ nur durch Dividenden, scheissegal wie hoch oder tief der Kurs meiner Investments ist. Jedes Jahr erhöht sich dieser Betrag um die reinvestierten Dividenen bei 3M zum Beispiel um 5.5%, mit SwissRe um 5.9%. Mit dem Zinseszinseffekt werden daraus rasch mal 1000€, dazu kommt noch die regelmässige Investition, welche das Ganze beschleunigt.

Die Dividenden kommen so oder so, egal wie hoch oder tief der Kurs steht. Bei hohen Kursen kaufe ich wenige Anteile, bei tiefen entsprechend mehr.

Und das ist der grosse Unterschied. Ich muss mehr oder weniger nur einen Dauerauftrag einrichten und gut ist. Kein "jeden Tag auf die Kurse schielen", "einem Marktguru glauben schenken" "irgendwelche Kerzen interpretieren" und solchen Firlefanz.

Ganz entspannt mit jedem Monat reicher werden ohne Klumpenrisiko, weil sehr breit aufgestellt.

Ich sage nicht, dass mein Weg der beste oder gar der einzig richtige wäre aber für mich stimmt er.

Das heisst für mich investieren und Risiko tragen. Mittel- und Langfristig und dafür entsprechend entlöhnt werden.

Wer die Abkürzung nehmen will, der spekuliert eben mit Pennystocks oder Bitcoins. Er hat ein Klumpenrisiko und jederzeit den Totalverlust auf seiner Seite. Für mich wäre das nichts.

Ich kenne einige, die aufgrund ihrer Geschäfte eigentlich ausgesorgt gehabt hätten, wäre da nicht die Gier in ihnen, welche sie dazu verführte, immer riskantere Deals einzugehen. Das reicht von Leuten die bis zu 3 Millionen auf die Seite brachten und somit mit risikoarmen Investments von den Dividenden/Zinsen etc. ein geruhsames Lehm hätten leben können bis hin zu Leuten die bei BTC bei 40 000$ eingestiegen sind und sogar mit Krediten noch mehr zu noch höheren Preisen gekauft haben.

Einige sind zu schweren Alkoholikern mutiert, andere sind/waren in der Klapse und kommen nicht mehr klar. Die wenigsten arbeiten jetzt wieder zu einem Durschnittslohn und versuchen wieder auf die Gleise zu kommen.

Von den gut 20 in BTC investierten Leuten, die ich einigermassen näher kenne, hat genau einer (1!) mehr, als zu Beginn seines "Investments".

Keine Ahnung, da wird es bestimmt Foren geben, ähnlich wie 1001nacht, wo die Verarschten ihr Leid klagen.

Für einen derartigen Link wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche weiterhin gutes HODLN oder BurnTheCMoney und danke auch dafür, dass meine Position vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer wurde.

Ach ja, dass die Transaktionsgebühren für den Handel von Cryptos meistens um den Faktor 2- 5 höher sind als bei Wertpapieren, darüber liest/hört man komischerweise auch selten was. Wird wohl seine Gründe haben.
    Dividendenstrategie ist halt millionenfach widerlegt, dein fucking Ernst? Halt für Retards, die alle paar Monate für ihr Invest belohnt werden müssen.....

• #2083 strangestnights 29 März 2023, 19:18

Zitat von: Bachkippo

Dividendenstrategie ist halt millionenfach widerlegt, dein fucking Ernst? Halt für Retards, die alle paar Monate für ihr Invest belohnt werden müssen.....

Ja, Warren Buffett so ziemlich einer der grössten Idioten was Investieren, Dividenden und Compounding betrifft.

Du bist da bestimmt besser aufgestellt und hast 3 Monatsgehälter auf der hohen Kante :D

Häng dich weg du Anfänger.

Du kannst natürlich alternativ deine Behauptung auch faktenbasiert darlegen und wir unterhalten uns weiter.

• #2084 Bachkippo 29 März 2023, 19:29

in fünf Sekunden ergoogelt, da dann unter Dividenden-ETF vs normaler ETF schauen

Und hier nochmal unter Punkt fünf: quasi egal wie Gewinn zustande kommt Wobei steuereinfacher ist eine Nicht-Dividendenstrategie, kann aber je nach Lage trotzdem Sinn machen.

Und mit einzelnen random berühmten Leuten argumentieren ist auch immer so eher lel. Sein Berkshirefond hat auch seit Jahren das Problem auf zuviel Bargeld zu sitzen, der alte Ficker ist halt mittlerweile zu senil, um das Geld noch gescheit anzulegne

• #2085 strangestnights 29 März 2023, 20:03

Zitat von: Bachkippo

in fünf Sekunden ergoogelt, da dann unter Dividenden-ETF vs normaler ETF schauen

Und hier nochmal unter Punkt fünf: quasi egal wie Gewinn zustande kommt Wobei steuereinfacher ist eine Nicht-Dividendenstrategie, kann aber je nach Lage trotzdem Sinn machen.

Und mit einzelnen random berühmten Leuten argumentieren ist auch immer so eher lel. Sein Berkshirefond hat auch seit Jahren das Problem auf zuviel Bargeld zu sitzen, der alte Ficker ist halt mittlerweile zu senil, um das Geld noch gescheit anzulegne

Gut mein Jung... Jetzala schauste noch kurz das Volumen der beiden Fonds, dass da gegenübergestellt wird, die Verteilung nach Markt, die Top10 Holdings usw. an. Das sind 2 komplett verschiedene Verteilungen.

Da können wir uns auch drüber streiten, ob Wagner oder Oetker die bessere Pizza macht oder ob bei Giovanni um's Eck noch ganz anderes angeboten wird.

Die Versteuerung ist eine andere Sache und auch eine Frage, wo der Fonds beheimatet ist. Stichwort Irland oder Luxembourg. In gewissen Ländern kann man sich auch in die Rentenkasse "einkaufen" und dies von der Steuer absetzen.

Betr. Dividende halte ich halt einen Bestand auf Lebzeiten von z.B. 3M Aktien mit jährlich 6,5% Dividenden, durchaus für etwas vom sinnvollsten, was man mit Geld, welches man die nächsten 20 Jahre nicht braucht, anstellen kann. Es gibt jenste Firmen, die seit mehr als 30 Jahren die Divis jedes Jahr erhäht haben. Scheiss egal was die Welt, die Märkte oder sonst irgend ein Hans Yotoshi machten. Und vor allem auch, scheissegal, ob man ne Clownregierung wie in Deutschland, nen irren in Russland oder ne hübsche Finnin am Ruder hat.

Muss halt jeder sein Portefolio so aufstellen wie er das für richtig hält.

Meins ist langfristig in etwa:

5% Gold
    10% BTC
    40% ETFs mit Divis
    25% ETFs mit Themen (Tech, Energy, Pharma, etc)
    10% Aktientitel von Firmen, welche ich mag oder mir eine Rendite verspreche. Das kann von Metaverse über Rivian, beyondmeat, irgend nem StartUp etc. alles sein.
    10% Cash

Ich jage da auch nicht jedem Prozent hinterher und ich handle eher wenig, weil dies nach wie vor am meisten kostet und wegfrisst. Ich denke das ist eher der grösste Fehler den die Mehrzahl begeht. Hin und her macht Taschen leer und meistens hat man dazu noch das mieserabelste Timing.

Aber das gehört alles eher in den Börsenfaden.

• #2086 Bachkippo 29 März 2023, 20:12

Alles gut! Portfolio sieht doch auch solide aus. Hab auch selber Dividendentitel (ich sag nur PC Partner :LOL: ).

• #2087 Mœtorradhaider 30 März 2023, 07:03

XRP kaufen oder Pullback abwarten?

• #2088 Wurstwasserjunkie 30 März 2023, 13:12

Zitat von: Mœtorradhaider

XRP kaufen oder Pullback abwarten?
    XRP versucht immer Crypto und Bitcoin zu schädigen. Die scheiße ist nicht einmal eine cryptowährung. XRP ist Müll und muss boykottiert werden!

• #2089 Eggers3000 30 März 2023, 17:34

Halt dich an die Top 3 der Kryptowährungen. Der Rest sind Shitcoins.

1. Bitcoin
    2. Bitcoin
    3. Bitcoin

• #2090 ẞüdßee-Udßi 30 März 2023, 20:14

5% Gold
    10% BTC
    40% ETFs mit Divis
    10% Aktientitel von Firmen, welche ich mag oder mir eine Rendite verspreche. Das kann von Metaverse über Rivian, beyondmeat, irgend nem StartUp etc. alles sein.
    10% Cash
    Welchen usecase hat BTC der nicht von Gold gedeckt wird?
    Welchen usecase hat BTC der nicht von ETFs mit Dividenden gedeckt wird?
    Welchen usecase hat BTC?

• #2091 GеIöschtеs Mitglied 40210 30 März 2023, 20:16

Man hat vorn paar Jahrzehnten damit Drogen kaufen können und etzadla nutzen die Saudis als so ne Art Touri-Falle damit die depperten Weißen ihr Spielgeld in Dubai ausgeben können.

• Mod/RDW
    #2092 BigBANG 30 März 2023, 21:00

Zitat von: ẞüdßee-Udßi

Welchen usecase hat BTC der nicht von Gold gedeckt wird?
    Welchen usecase hat BTC der nicht von ETFs mit Dividenden gedeckt wird?
    Welchen usecase hat BTC?
    Hier werden dir exakt diese Fragen beantwortet:

• Mod/RDW
    #2093 BigBANG 30 März 2023, 21:01

Gut mein Jung... Jetzala schauste noch kurz das Volumen der beiden Fonds, dass da gegenübergestellt wird, die Verteilung nach Markt, die Top10 Holdings usw. an. Das sind 2 komplett verschiedene Verteilungen.

Da können wir uns auch drüber streiten, ob Wagner oder Oetker die bessere Pizza macht oder ob bei Giovanni um's Eck noch ganz anderes angeboten wird.

Die Versteuerung ist eine andere Sache und auch eine Frage, wo der Fonds beheimatet ist. Stichwort Irland oder Luxembourg. In gewissen Ländern kann man sich auch in die Rentenkasse "einkaufen" und dies von der Steuer absetzen.

Betr. Dividende halte ich halt einen Bestand auf Lebzeiten von z.B. 3M Aktien mit jährlich 6,5% Dividenden, durchaus für etwas vom sinnvollsten, was man mit Geld, welches man die nächsten 20 Jahre nicht braucht, anstellen kann. Es gibt jenste Firmen, die seit mehr als 30 Jahren die Divis jedes Jahr erhäht haben. Scheiss egal was die Welt, die Märkte oder sonst irgend ein Hans Yotoshi machten. Und vor allem auch, scheissegal, ob man ne Clownregierung wie in Deutschland, nen irren in Russland oder ne hübsche Finnin am Ruder hat.

Muss halt jeder sein Portefolio so aufstellen wie er das für richtig hält.

Meins ist langfristig in etwa:

5% Gold
    10% BTC
    40% ETFs mit Divis
    10% Cash

Ich jage da auch nicht jedem Prozent hinterher und ich handle eher wenig, weil dies nach wie vor am meisten kostet und wegfrisst. Ich denke das ist eher der grösste Fehler den die Mehrzahl begeht. Hin und her macht Taschen leer und meistens hat man dazu noch das mieserabelste Timing.

Aber das gehört alles eher in den Börsenfaden.
    Was hat dich eigentlich dazu bewegt nun doch einen BTC zu kaufen?

• #2094 ẞüdßee-Udßi 31 März 2023, 01:51

Zitat von: BigBANG

Hier werden dir exakt diese Fragen beantwortet:

90 Minuten geisteskranker Michael Saylor, lass mal.

• #2095 strangestnights 31 März 2023, 18:54

Was hat dich eigentlich dazu bewegt nun doch einen BTC zu kaufen?

Ich brauche die Kohle nicht und will etwas Nervenkitzel.

Im Ernst, so einfach kann es sein.

• Mod/RDW
    #2096 BigBANG 31 März 2023, 20:39

Ich diversifiziere mein Portfolio auch mit Bitcoin:

CA0466FC-2220-4C76-8A04-B2E97EE9DB31.jpeg

• #2097 DieguteEntevonSzechuan 31 März 2023, 20:45

Ich diversifiziere mein Portfolio auch mit Bitcoin:

Anhang anzeigen 13062
    du Vollidiot, er ist ja nicht dumm. eggers und er sind quasi eine Art Windrichtung.

• Mod/RDW
    #2098 BigBANG 31 März 2023, 20:47

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

du Vollidiot, er ist ja nicht dumm. eggers und er sind quasi eine Art Windrichtung.
    Was?

• #2099 DieguteEntevonSzechuan 31 März 2023, 20:49

Was?
    Ich kann dicvh nicht leiden.

Zuerst 1 BTC du IDOT

Dann schreib hier was?

• #2100 Roggen 31 März 2023, 20:54

Schlaganfall?