Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #2901 Dr. Crypto 9 März 2024, 01:43

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

Demo Trading Konten gibt es beinahe überall. Gerade ist BingX sehr beliebt. Das Problem ist, mit Spielgeld lernt man leider nicht viel, da 90% im Traden um deine Emotionen geht. Wer eine Strategie hat, diese verfolgt und seine Emotionen im Griff hat, der macht auch Geld.

Ich rate, vielleicht 3 Bücher zum Thema lesen und mit 100 Dollar im Monat rumspielen. Jeder muss seine Strategie finden, die zu ihm passt. Die ersten Jahre wirst Du nur Geld verlieren. Dieses ist aber gut investiert, denn wer Traden kann, macht mehr Geld, als mit legaler Arbeit möglich ist. Nach einigen Jahren machst Du dan Profite.
    I'll second that! Sehr guter Post, den so nur jemand schreiben kann, der auch schon tatsächlich etwas länger tradet. (y)

Ganz gute Bücher sind:
    Mark Douglas - Trading in the Zone
    Tom Hougaard - Best loser wins
    Constantino Pistou - The Ultimate Trading Psychology Guide

Wenn Du ein System hast, welches über einen längeren Zeitraum gebacktestet erfolgreich ist, ist die Psyche der einzige Faktor, der Dich am Erfolg hindert. Und die verdammten Market Maker sind halt absolute Profis darin, einen wahnsinnig zu machen.

Wie sieht denn Deine Strategie ungefähr aus? Wie ich das bisher herausgelesen habe, bist Du am ehesten im Swingtrading unterwegs? Daytrading und Scalping eher weniger?

• #2902 Dr. Crypto 9 März 2024, 02:30

Warum sage ich das? Weil ich weiß, das es Bitcoin noch in 100 Jahren geben wird und ihr damit die Zukunft eurer Enkelkinder absichert.
    Als ob hier jemand mit seinem Pensi bougiert und in 100 Jahren noch lebne würde...

• #2903 Dr. Crypto 9 März 2024, 02:35

Traurig, aber so ist es leider. Daher immer vorm Kauf mal nen Gumbl mit hohem IQ in pragma sol oder anderen Sprachen drüberschauen lassen.
    Hab mich auch schon gefragt, wieso ihr keine gekaufte CertiK-Verifizierung habt. ;)

• #2904 Dr. Crypto 9 März 2024, 03:01

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Man konnte sogar aus einem scam wie IOTA Gewinn ziehen wenn man nicht gierig war. Altcoins sind Spekulationsschlampen da ist mein ETH und BNB keine Ausnahme, die einzig wahre Göttin ist halt BTC.
    Das ist a.) richtig und b.) richtig. Und trotzdem hat ETH mit seinen ca. 3,5% Staking-Rewards, sowie BNB mit den aktuell ca. alle 2 Wochen stattfindenden Airdrops neuer Tokens (WTF ist AEVO schon wieder? :D) einen gewissen Anwendungsfall. Ist doch egal, ob Du in BTC "sparst" oder Deine Kaufkraft in Shitcoins erhöhst. Hauptsache wir bekommen ein bisschen was vom Cantillon-Effekt ab.

• #2905 Dr. Crypto 9 März 2024, 03:04

Kommt zu 1000%. Man muss nur ein täg. trading Volumen von 1000 Dollar haben und das über eine Woche. Dann macht es Sinn das einzureichen, davor lehnen sie es ab.
    Wenn Du und Deine Jungs so viel Asche haben, sollte es doch kein Problem sein, das durch ein bisschen Wash-Trading hinzubekommen, oder? ;)

• #2906 Mœtorradhaider 9 März 2024, 07:06

Habe Sol gemieden wie die Pest, da sie über die Jahre immer Probleme mit ihrem Netzwerk hatten, aber das scheint behoben und der Erfolg gibt ihnen recht. Fertig. Man muss sich nur mal all die Dapps und NFTs auf Sol ansehen, ist schon beeindruckend, muss ich als Nichtspekulant hier neidlos anerkennen.
    Haben die immer noch regelmäßig

• #2907 Wurstwasserjunkie 9 März 2024, 11:38

Zitat von: Dr. Crypto

Wie sieht denn Deine Strategie ungefähr aus?

Meine Strategie möchte ich nicht erörtern, da ich zu lange daran gearbeitet habe und jeder seinen Weg finden muss, ich schade damit nur.

Was ich sagen kann, Ich halte meine Trades über Monate um richtig abzusahnen im Bullenmarkt. Ich habe Rose Trades vom 17. August 23 offen, da war der Preis bei 0.03886 . Ich Trade Altcoins über lange Zeiträume und dann Bitcoin Swingtrading je nach RSI, anderen Indikatoren und eigens gemachtem Indikator. Mit dem Geld finanziere ich wieder neue Altcointrades. Im Grunde beinahe 0 Risiko. Ich habe einen Trade mit 101% im Minus geschlossen und 80 Trades im Plus geschlossen, oder sind derzeit im plus offen mit stoploss im plus.

Mag am Ende immer alles einfach klingen und ist es auch irgendwo, aber die Zeit, die ich da reingesteckt habe sieht ja keiner.

Als ob hier jemand mit seinem Pensi bougiert und in 100 Jahren noch lebne würde...

Das vielleicht nicht, aber Deine Kinder und Enkelkinder und die freuen sich dann über Opa Cryptos Bitcoins.

Wenn Du und Deine Jungs so viel Asche haben, sollte es doch kein Problem sein, das durch ein bisschen Wash-Trading hinzubekommen, oder? ;)

Das gehört zum Plan, dazu werden aber noch andere Dinge passieren. Bis dahin müssen wir abwarten. Am Geld liegt es nicht. MM Team ist nicht so teuer.

• #2908 Wurstwasserjunkie 9 März 2024, 11:39

Zitat von: Mœtorradhaider

Habe ich nicht mitbekommen. Ich lebe im Cryptospace, aber es passiert einfach zu viel. Danke fürs Update.

• #2909 Bärchen 10 März 2024, 00:58

Zitat von: Krotchy

2,40€
    2,82

• #2910 Wurstwasserjunkie 10 März 2024, 01:11

2,82
    gold-homer-homer-simpson.gif

• #2911 Rollatormann 10 März 2024, 01:14

Es ist ein gutes Projekt, am Ende aber ein Shitcoin! Wertloser Mist! Trash. Kein Usecase außer Spekulation. Ein Pyramidensystem wie alles in Crypto außer Bitcoin.
    Warum ist das bei Bitcoin nicht so?

• #2912 Wurstwasserjunkie 10 März 2024, 01:21

Zitat von: Rollatormann

Warum ist das bei Bitcoin nicht so?
    Store of value, digital gold, decentralized, fix supply. All das zusammen ist einzigartig. Man kann Bitcoin nicht wiederholen, da jedes neue proof of work System angegriffen werden würde.

Wenn dir jemand sagt sein Coin ist das neue Bitcoin, oder gar besser, ist er ein Lügner, ein Scammer, oder unglaublich dumm.

• #2913 Rollatormann 10 März 2024, 01:33

Store of value, digital gold, decentralized, fix supply. All das zusammen ist einzigartig.

Ansichtssache. Für mich steckt da kein Wert dahinter, ausser der Wert dem es künstlich zugesprochen wird - wie bei normalen Geld auch.
    Wenn die großen Firmen da abspringen wird das durch sein und den Zimbabwe dollar machen. Davon wird es sich auch nicht automatisch erholen, sondern wie Shitcoins fertig haben.
    Glaube nicht dass das Zeitnah passiert, aber 100 Jahre wird das Ding nicht überleben. Ausser es etabliert sich wirklich als mainstream Währung, was ich mir nicht vorstellen kann, weil niemand eine Ware für 0.00001 BTC bezahlen möchte.

e/ Hindert mich nicht daran zu traden. Just saying. Aber das ist es halt für mich, ein schneller Weg im richtigen Moment Kohle zu machen, nicht mehr.

• #2914 Wurstwasserjunkie 10 März 2024, 01:40

Ansichtssache. Für mich steckt da kein Wert dahinter, ausser der Wert dem es künstlich zugesprochen wird - wie bei normalen Geld auch.
    Wenn die großen Firmen da abspringen wird das durch sein und den Zimbabwe dollar machen. Davon wird es sich auch nicht automatisch erholen, sondern wie Shitcoins fertig haben.
    Glaube nicht dass das Zeitnah passiert, aber 100 Jahre wird das Ding nicht überleben. Ausser es etabliert sich wirklich als mainstream Währung, was ich mir nicht vorstellen kann, weil niemand eine Ware für 0.00001 BTC bezahlen möchte.

e/ Hindert mich nicht daran zu traden. Just saying. Aber das ist es halt für mich, ein schneller Weg im richtigen Moment Kohle zu machen, nicht mehr.
    Ich bin seit 10 Jahren in Bitcoin und Crypto, ich habe aufgehört Leuten das Zeug zu erklären, oder sie zu überzeugen. Glaube eben nicht dran, kaufe es nicht und fertig. Ich lebe nun seit knapp 4 Jahren frei, kann um 12 Uhr Mittags aufstehen und mein Ding machen, Dank Bitcoin. Ich bin sehr dankbar dafür.

• #2915 Dr. Crypto 10 März 2024, 02:54

2,82
    Denk bitte daran, auch irgendwann mal ein paar Profite zu realisieren. Z.B. initiales Investment rausnehmen und den Rest weiterlaufen lassen. Es geht leider nicht für immer nach oben.

• #2916 Wurstwasserjunkie 10 März 2024, 03:02

Denk bitte daran, auch irgendwann mal ein paar Profite zu realisieren. Z.B. initiales Investment rausnehmen und den Rest weiterlaufen lassen. Es geht leider nicht für immer nach oben.
    Richtig, aber doch nicht am Anfang des Bullenmarkets. Profite kann man später mitnehmen. Wenn Du jetzt Änfängern sagst sie sollen Profite für Korrekturen mitnehmen, geht das schief. Da wieder einen guten Einstieg zu finden, verpatzen die Meisten.

Erst mal jetzt halten und dann später im Bullenmarkt etwas verkaufen und dann Stück für Stück abverkaufen.

Selbst wenn dieser Bullenmarktzyklus kürzer sein sollte, sind wir immer noch vor dem Halving. Jetzt zu verkaufen, wo es gerade erst los geht, halte ich für extrem dumm. Erinnere die Leute hier in 6 Monaten noch mal.

• #2917 Dr. Crypto 10 März 2024, 03:35

Schau Dir im Vergleich die Aktienmärkte an. Da steht auch mitnichten der Wert hinter, zu dem ein Unternehmen bewertet ist. Viele Unternehmen sind zutiefst verschuldet. Volkswagen z.B. ist mit 400 Mrd. verschuldet, bei einem Jahresumsatz von 250 Mrd, einem Marketcap von 64 Mrd. und einem Gewinn von 23 Mrd. Jede normale Firma, die Du und ich gründen könnten, wäre mit solchen Zahlen schon längst insolvent. Trotzdem wird dieses Unternehmen nicht pleite gehen, weil der Staat dafür sorgt, dass dieses Unternehmen nicht pleite gehen wird. Da hängen schließlich zahlreiche Arbeitsplätze dran.

Und frag mal irgendwen unter 30, ob sie eher in Aktien oder Crypto investieren würden. Wenn da noch 5% Aktien zusammenkommen, wäre das schon viel. Magic Internet Money ist die Zukunft des Investments. Das geht nicht mehr weg.

• #2918 Dr. Crypto 10 März 2024, 03:43

Richtig, aber doch nicht am Anfang des Bullenmarkets. Profite kann man später mitnehmen. Wenn Du jetzt Änfängern sagst sie sollen Profite für Korrekturen mitnehmen, geht das schief. Da wieder einen guten Einstieg zu finden, verpatzen die Meisten.

Erst mal jetzt halten und dann später im Bullenmarkt etwas verkaufen und dann Stück für Stück abverkaufen.

Selbst wenn dieser Bullenmarktzyklus kürzer sein sollte, sind wir immer noch vor dem Halving. Jetzt zu verkaufen, wo es gerade erst los geht, halte ich für extrem dumm. Erinnere die Leute hier in 6 Monaten noch mal.
    Ist schon richtig. Als Daytradender Scalper bin ich es gewohnt, möglichst schnell break-even zu stellen. Weicht natürlich deutlich von Deiner Strategie und wohl auch von der der meisten Neueinsteiger ab.

Nehmt trotzdem Profite mit, Bitches! :D

• #2919 Wurstwasserjunkie 10 März 2024, 12:24

GITZghjaUAAMMMm

Kleiner Token, der nicht aufhören konnte zu pumpen.
    Der Chart stöhnte, ich sprietzte, das Marketcap von 100.000 Dollar lächelte.

• #2920 WoodyHarrelson 10 März 2024, 12:41

Weißt du von welcher Plattform die Ansicht ist (ist ja vermutlich der Screenshot von deren Twitter) bzw. welche Seite da am "verlässlichsten" ist?
    Auf Coinpaprika ist der Kurs gerade auf 0,0013$ und steht bei -8% auf 24h.