Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #3161 Dr. Crypto 2 Apr. 2024, 20:14

Zitat von: Mœtorradhaider

Wer kann denn innerhalb von Sekunden den BTC-Kurs um 5 % fallen lassen? Bei Memecoins versteh ich das, aber wie geht das bei BTC?
    Ich denke, sowas entsteht dadurch, dass die Marketmaker den Preis in einen Bereich drücken, in dem viele Stop-Losses liegen und dann ne Kaskade von Liquidierungen angestoßen wird. Im Bereich von 67.5k lag der dickste Block der Stop-Losses. Dieser wird angelaufen und die offenen Long-Trades, die den Stop in dem Bereich liegen haben, müssen mit einer Verkaufsorder geschlossen werden. Dadurch geht der Marktpreis nach unten und triggert die Stop-Losses darunter, was zu nem weiteren Kursabfall führt und wieder weitere SL triggert, während die MMs den Preis zusätzlich weiter in die gewünschte Richtung schieben. Das Spielchen geht dann halt solange, bis keine signifikanten Stops mehr gefischt werden können. Unter dem Wick von der dicken roten Kerze lag dann halt einfach nix Nennenswertes mehr und es ging erstmal seitwärts weiter, bis wieder neue SL dazugekommen sind.

Da sich unter den lokalen Tiefs nun wieder einige Stops anhäufen, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es nochmal ne Etage tiefer geht, bis es sich für die MMs wieder mehr lohnt, den Preis nach oben zu pushen. Das Spielchen funktioniert nämlich in beide Richtungen und bei 67.5k, 71.6k sowie 72.25k liegen nun schließlich einige Stops der offenen Shorts.

Hier noch ein Bildchen dazu:
    S0mwFQt.png

https://coinank.com/de/liqHeatMapChart

Dieser Beitrag wurde von Dr. Crypto am 02.04.2024 20:25:46 bearbeitet.
  • #3162 Dr. Crypto 2 Apr. 2024, 20:21

Zitat von: Stinkachu

Ich dachte eigentlich, dass die ihre ETFs aufgesetzt habe, die bilden doch einfach 1 zu 1 den Bitcoin-Preis nach, bzw. sie kaufen doch Bitcoins, wenn du den ETFs kaufst und verkaufen Bitcoins, wenn du den ETF verkaufst. Welchen Vorteil haben die denn, wenn sie diesen Spekulatius machen?
    Den Preis schieben ja nicht die ETF-Anbieter hin und her, sondern die Marketmaker (Jane Street, Wintermute, etc.). Die haben natürlich schon den Auftrag, die Coins für Blackrock und Co. zu einem vernünftigen Kurs einzusammeln, sind aber gleichermaßen selber als Liquidity-Provider an den Märkten tätig. Und gerade Krypto mit seiner hohen Volatilität ist nun mal vorrangig ein einziges Stop-Loss-Gefische, welches hauptsächlich durch Futures und CFDs getrieben wird. Dort ist dank Hebeln das Volumen deutlich höher als auf den Spot-Märkten.

• #3163 Wurstwasserjunkie 4 Apr. 2024, 09:20

GKTZhTmaYAAVcH7

Ich habe es euch gesagt.
    Der Chart ist schon wieder veraltet, sind schon bei $0.003946.
    Das sind 70% in den letzten 24 Stunden.

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 04.04.2024 10:16:32 bearbeitet.
  • #3164 Aquintus 4 Apr. 2024, 10:33

money-drop.gif

• #3165 Wurstwasserjunkie 4 Apr. 2024, 14:04

Könnt mir alle mal die Eier knutschen, SCAM wird die Spekulation eures Lebens sein.

• #3166 Aquintus 4 Apr. 2024, 19:07

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

Könnt mir alle mal die Eier knutschen, SCAM wird die Spekulation eures Lebens sein.

Auf xeggex kann ich nicht so oft reingucken bzw. mache es auch nicht. Gerade gesehen: Marketcap 200k geknackt, oder? Und bin auch schon 46% im Plus obwohl ich so spät eingestiegen bin

• #3167 Bachkippo 4 Apr. 2024, 19:37

bin jetzt 300% im Plus damit, to the moon, bois! 😆

• #3168 Briegel 4 Apr. 2024, 20:53

Wann Scam auf 1usd?

• #3169 WoodyHarrelson 4 Apr. 2024, 21:27

Gut im Plus. Und am Überlegen nochmal nachzukaufen.

• #3170 Bärchen 4 Apr. 2024, 23:07

Ich werde mir das alles mal morgen näher ansehen.
    Und weida?

• #3171 Wurstwasserjunkie 5 Apr. 2024, 02:19

• #3172 Bärchen 5 Apr. 2024, 02:32

Wie ist nun das Update zu ASI?

• #3173 Wurstwasserjunkie 5 Apr. 2024, 05:11

Zitat von: Bärchen

Wie ist nun das Update zu ASI?
    Wir müssen einfach warten bis es kommt. Hatte ja all meine FET Trades perfekt auf dem Top geschlossen und einfach mal 11k mitgenommen. Wenn ASI rauskommt, eröffne ich hier neue Trades und kaufe den Coin.

• #3174 Hias 5 Apr. 2024, 06:41

Wassen hier los.

Sonst um die 200 Dollers/Tag rumgedümpelt und gestern - flatsch 5,5K nai geschürt.

Is des en Nachkauf Honeypot? xD

Ne, mal ehrlich. Sind wir jetzt da wo wir hinkommen wollten, dass der SCAM ne breite Masse anzieht, oder ist hier ein Wahnsinniger Junkie im Wallet ausgerutscht?

• #3175 Hias 5 Apr. 2024, 06:42

Müsste man mal checken, wieviel Wallets da gestern aktiv waren.
    Weil, wenn der 24 Trade jetzt auch massiv zu vorher steigen sollte, dann müsste man in der Tat nochmal nachkaufen.

• #3176 Hias 5 Apr. 2024, 06:50

Junkie, mach Deine Kumpels mal Feuer unterm Arsch.
    Wir müssen etzad nach Binance rein.

• #3177 Wurstwasserjunkie 5 Apr. 2024, 07:56

Zitat von: Hias

Wassen hier los.

Sonst um die 200 Dollers/Tag rumgedümpelt und gestern - flatsch 5,5K nai geschürt.

Is des en Nachkauf Honeypot? xD

Ne, mal ehrlich. Sind wir jetzt da wo wir hinkommen wollten, dass der SCAM ne breite Masse anzieht, oder ist hier ein Wahnsinniger Junkie im Wallet ausgerutscht?
    War nen Investor dem eine Exchange gehört, der gekauft hat damit er später damit Sachen machen kann. Den Rest müsst ihr euch schon selbst denken.

• #3178 Wurstwasserjunkie 5 Apr. 2024, 07:59

Junkie, mach Deine Kumpels mal Feuer unterm Arsch.
    Wir müssen etzad nach Binance rein.
    Mach Du doch endlich mal Werbung bei deinen Freunden. Ich habe gesagt die richtige Action geht erst in 3-6 Monaten los. Bis dahin müsst ihr halt warten, oder selbst mal den Arsch hoch bekommen. Außerdem tust Du so, als ob der Coin nur rumdümpelt. Wir sind seit meiner ersten Empfehlung hier um 5300% und seit der zweiten Empfehlung um 553% gestiegen. Einfach mal zufrieden sein und sich freuen. Als ob ihr bisher etwas besseres erlebt habt diesen Bullenmarkt.

Das Team macht einen super Job. Wenn dem nicht so wäre, würden wir nicht immer nur steigen. Schaut euch gerne mal andere Projekte an.
    Wenn ihr es besser könnt, macht es einfach. Ihr seid besser auf Twitter? Gut dann promoted es doch selbst auf Twitter und beweist es. Ihr seid besser auf Tiktok oder sonst wo, macht es besser und pusht den Preis. Wenn nicht, einfach mal zufrieden sein. Jeder von euch ist ein Gewinner und kann nicht verlieren, weil niemand die Liquidity aus den Pools ziehen kann. Alles ist verbrannt.

Wer immer noch Zweifel hat, einfach verkaufen, oder verkauft so viel, so das ihr euer eingesetztes Geld wieder raus habt und lasst den Rest weiterlaufen.

PS: ein Binance Listing kostet Millionen. Völlig unrealistisch für einen Token der nicht in den Top 200 ist.

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 05.04.2024 08:11:35 bearbeitet.
  • #3179 Hias 5 Apr. 2024, 08:23

Ich wollt nur mal ein wenig kitzeln :giggle:

Die machen wirklich alles extrem gut.
    Und nein, ich könnte es noch nicht mal ansatzweise so.

• #3180 Wurstwasserjunkie 5 Apr. 2024, 09:06

Ich wollt nur mal ein wenig kitzeln :giggle:

Die machen wirklich alles extrem gut.
    Und nein, ich könnte es noch nicht mal ansatzweise so.
    Sorry Jung hat nichts mit dir zu tun, habe heute nen Furz Quer sitzen. Frauendrama usw.