Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #3421 DerBaron 2 Mai 2024, 12:27

Zitat von: Dr Dressler

Ja - alles ist weg. Insgesamt über 100% Gewinn.
    Und den Gewinn gleich wieder in Dosenbrot und Doomer-Spielzeug versenkt?

• #3422 PRPPR 2 Mai 2024, 16:54

Weiss jemand welchen BTC ETF man aus Germoney kaufen kann ? Und welcher die günstigsten Konditionen hat ?
    Da BTC ein Leading Indikator ist für den Abschwung würde ich auch gerne diesen Crash mitnehmen und Gewinn draus ziehen ... S&P500 kackt einen Monat später ab ca - bis dahin kann ich ja schon KOuln machen.

Update: ja hab was schönes gefunden ... hoffen wir mal das der BTC weiterfällt ... das ist pures Geld.

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 02.05.2024 17:36:07 bearbeitet.
  • #3423 Dr. Crypto 3 Mai 2024, 00:13

Zitat von: Eggers5000Hardkore

Ich bin erst wieder bei Kursen unter 25k dabei. Früher oder später wird wieder etwas passieren, was eine panische Verkaufswelle auslösen wird (wie bei FTX) und dann ist die Zeit, um gemütlich einkaufen zu gehen.
    Ja, wird es. Ob es so weit runter geht - schauen wir mal. Ich denke, dass es allenfalls in Richtung 51.5k geht, hab meine Limit-Orders entsprechend gesetzt und denke nicht, dass alle davon gefillt werden. ✌️

• #3424 Dr. Crypto 3 Mai 2024, 00:25

Zitat von: Bärchen

Kann mir keiner erzählen das er damit Geld verdient mit traden.
    Was verstehst Du denn unter "traden"? Krypto-Zeugs ist meiner Meinung nach auch nix zum Daytraden, sondern allenfalls für Swing-Trades geeignet oder halt zum Buy and Hold. Hat für's Daytraden einfach zu viel Volatilität. Für's Daytraden eigenen sich der DOW und NASDAQ aufgrund der höheren Liquidität deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde von Dr. Crypto am 03.05.2024 00:33:23 bearbeitet.
  • #3425 Dr. Crypto 3 Mai 2024, 00:30

Trendmässig wird es steigen. Aber das macht der NASDAQ und so ja auch. Und wenn man in den NASDAQ x3 ETF investiert bekommt man die gleiche Volatilität und sogar zeitgleich.
    NASDAQ bewegt sich doch aber schon von Hause aus viel behinderter und impulsiver als BTC. Wieso willst Du da noch 3x drauf hebeln?

• #3426 RichterinWinkelmann 3 Mai 2024, 13:25

Hallo Jungs.
    Also das mit den Vorhersagen einiger Mitglieder auf den letzten paar Seiten sieht aber wieder nicht so gut aus. Statement?
    Oder wird das wie immer ignoriert, bis der Fantasiekurs wieder in die richtige Richtung wongelt?

• #3427 Modsereller 3 Mai 2024, 17:11

Der Markt schüttelt die schwachen Hände raus. So funktioniert die Börse halt
    Die Kleinanleger bekommen weiche Knie und verkaufen, aber im Hintergrund kann ja jeder beobachten wie die großen Player ihre Wallet schön voll machen.
    Die letzten Tage hat alleine eine Wallet für 68 Millionen Bitcoin nachgekauft.
    Hätte der arme Kerl mal lieber auf den Faktenchecker von gwn gehört, dann müsste er sich jetzt nicht von seinem Geld verabschieden

• #3428 Dr. Crypto 4 Mai 2024, 01:38

Zitat von: RichterinWinkelmann

Hallo Jungs.
    Also das mit den Vorhersagen einiger Mitglieder auf den letzten paar Seiten sieht aber wieder nicht so gut aus. Statement?
    Oder wird das wie immer ignoriert, bis der Fantasiekurs wieder in die richtige Richtung wongelt?
    In einem Spiel mit unvollständigen Informationen, Unsicherheiten und Wahrscheinlichkeiten, ist es halt unmöglich, immer mit seiner Glaskugel richtig zu liegen. Jeder hat halt seine eigene Sichtweise auf die Charts, jeder handelt unterschiedlich, hat einen anderen Zeithorizont und andere Ziele. Jede Analyse bietet Interpretationsspielraum und kann aufgrund ihrer Kommunikation missinterpretiert werden. Natürlich hauen viele einfach irgendwelche Zahlen nach Bauchgefühl raus, es gibt vom einen oder anderen (hust, hust) aber auch argumentativ begründete Szenarien, welche bisher ein ganz gute Trefferquote haben.

Selbst die besten Analysen, die argumentativ untermauert sind und bei denen beide Szenarien für steigende und fallende Kurse mit klaren Invalidierungspunkten kommuniziert werden, missinterpretieren viele, indem sie nur das hören wollen, was ihrer eigenen Meinung entspricht. Oder es vereinfacht zusammenfassen: "Du hast gesagt, der Preis kann hoch- oder runtergehen". Manche Ottos machen auch genau das, finden den Absprung vom rumtrollen aber nicht mehr und werden dann auch Bitcoiner. ✌️

• Mod/RDW
    #3429 BigBANG 4 Mai 2024, 23:02

Zitat von: Eggers5000Hardkore

Er gibt nur drei echte und vertrauenswürdige Kryptowährungen
    1. Bitcoin
    2. ETH
    3. ScamPump

Der Rest ist unseriöser Müll.
    ETH würde ich streichen, ansonsten passt das so.

• Mod/RDW
    #3430 BigBANG 4 Mai 2024, 23:19

Manchmal denke ich mir, dass es ein absoluter Nobrainer ist mit Bitcoin langfristig Wohlstand aufzubauen und noch nie so leicht war.
    Dann schaue ich in den Thread und sehe, dass stattdessen über kurzfristige Preisschwankungen diskutiert wird und der intrinsische Wert von Bitcoin nichtmal ansatzweise verstanden wird.
    Es ist schade, dass soviele diese einmalige Gelegenheit verpassen.

• #3431 PRPPR 4 Mai 2024, 23:26

Zitat von: BigBANG

Manchmal denke ich mir, dass es ein absoluter Nobrainer ist mit Bitcoin langfristig Wohlstand aufzubauen und noch nie so leicht war.
    Dann schaue ich in den Thread und sehe, dass stattdessen über kurzfristige Preisschwankungen diskutiert wird und der intrinsische Wert von Bitcoin nichtmal ansatzweise verstanden wird.
    es ist ein Mittel zum Zweck. Nicht mehr - nicht weniger. Spätestens mit der Einführung der CDBCs und der Kriegswirtschaft ( die im Zuge der Rüstung und dem Kampf gegen die Undemokraten kommen wird ) werden Kapitalflusskontrollen kommen. Und damit sind dann die Cryptos als Wertspeicher Geschichte.

• Mod/RDW
    #3432 BigBANG 4 Mai 2024, 23:31

es ist ein Mittel zum Zweck. Nicht mehr - nicht weniger. Spätestens mit der Einführung der CDBCs und der Kriegswirtschaft ( die im Zuge der Rüstung und dem Kampf gegen die Undemokraten kommen wird ) werden Kapitalflusskontrollen kommen. Und damit sind dann die Cryptos als Wertspeicher Geschichte.
    Hat in China ja super funktioniert.

• #3433 PRPPR 4 Mai 2024, 23:37

Hat in China ja super funktioniert.
    die ziehen die Daumenschrauben an - der Trend ist klar - mehr muss man nicht wissen.

• Mod/RDW
    #3434 BigBANG 4 Mai 2024, 23:40

die ziehen die Daumenschrauben an - der Trend ist klar - mehr muss man nicht wissen.
    Blackrock hat einen BTC-ETF, der von der SEC approved wurde. Welche Lobby muss hinter BTC stehen, um ihn für dich als „sicheres“ Investment zu sehen?
    Larry Fink hat vermutlich mehr Einfluss, als die Regierung selbst.

• #3435 DerBaron 5 Mai 2024, 00:31

Blackrock hat einen BTC-ETF, der von der SEC approved wurde. Welche Lobby muss hinter BTC stehen, um ihn für dich als „sicheres“ Investment zu sehen?
    Larry Fink hat vermutlich mehr Einfluss, als die Regierung selbst.
    Suchst du ein ernsthaftes Gespräch mit dem Dressler Joe?

• #3436 Wurstwasserjunkie 5 Mai 2024, 02:08

Zitat von: DerBaron

Suchst du ein ernsthaftes Gespräch mit dem Dressler Joe?
    playingpigeonchess.jpg

• #3437 Dr. Crypto 5 Mai 2024, 02:32

Das ist schon richtig. Aber wenn es Drops von ca. 20% gibt, will ich nicht nur mein Hodl-Zeugs runtergehen sehen, sondern das auch mit entsprechenden Short-Positionen ausnutzen. Deshalb finde ich es gut, wenn hier beide Seiten der Medaille "diskutiert" werden und es nicht nur Moonboy-Gelaber gibt. ✌️

• #3438 Dr. Crypto 5 Mai 2024, 02:47

Ach, BTW: Gerade nochmal für 0,5 BNB ScamPump nachjekooft. War gerade in Stimmung. 😄

• #3439 Dr. Crypto 5 Mai 2024, 03:46

Short jetzt bei 63.2k bis auf 60.6k dürfte gerade ne sichere Sache sein.

175XL85.png

• #3440 Bärchen 5 Mai 2024, 10:42

Ist dieses "scampump" gerade hier im Raum? Und wann soll es denn endlich steigen?