Ok ich hab nix verstanden
ChatGPT & AI
-
Mod/RDW
-
-
#663 Karl Klammer 18 Feb. 2025, 17:03Wenn man a weng knuspert kriegt man immer einen ellenlangen linksgrün versifften Sermon darüber, dass man alles differenziert betrachten muss und niemand niemals besser oder schlechter als wer anders ist.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#665 BigBANG 18 Feb. 2025, 17:18Zitat von: Herzkönig
Beschäftige mich schon länger mit Claude, hauptsächlich zum Programmieren. Junge, was für ein geiles Ding. Bin damit nicht nur tausendmal schneller, sondern "kann" jetzt auch Sachen, von denen ich früher nur träumen konnte (einfache Smartphone-Apps z.B.).Ja, die Programmierung ist jetzt etwas komplett anderes. Jeder mit Interesse sollte einsteigen.
Arbeite zusätzlich noch mit Copilot in Vscode, damit ich das "eigene" Programm besser verstehe und ggf. auch selbst debuggen kann (lel, als ob). -
-
-
-
-
-
#671 Hias 15 Apr. 2025, 09:22Zitat von: Herzkönig
Beschäftige mich schon länger mit Claude, hauptsächlich zum Programmieren. Junge, was für ein geiles Ding. Bin damit nicht nur tausendmal schneller, sondern "kann" jetzt auch Sachen, von denen ich früher nur träumen konnte (einfache Smartphone-Apps z.B.).Ich muss mir des auch mal angucken. Bin ja kein Coder, sondern Daten Kaschber, aber ich glaub, des Ding kann massiv boostern wenn es darum geht große Datenmengen analysieren zu müssen.
Arbeite zusätzlich noch mit Copilot in Vscode, damit ich das "eigene" Programm besser verstehe und ggf. auch selbst debuggen kann (lel, als ob).
Des is aber net open source, oder? -
-
#673 DienerSeinerMajestät 15 Apr. 2025, 11:13Zitat von: Leonidas ☑
Wer sich Karten von ChatGPT erstellen lässt, der hat nicht verstanden, wie das Ding funktioniert. -
Mod/RDW
#674 Herzkönig 15 Apr. 2025, 11:36Zitat von: Hias
Ich muss mir des auch mal angucken. Bin ja kein Coder, sondern Daten Kaschber, aber ich glaub, des Ding kann massiv boostern wenn es darum geht große Datenmengen analysieren zu müssen.Hab's noch nie für Datenbanken o.Ä. verwendet. Kann aber gut sein, dass das Ding mächtig ins Schwitzen kommt. Gewaltige Datenmengen mag Claude eher nicht so.
Des is aber net open source, oder?
Open Source? lel -
-
Mod/RDW
#676 Herzkönig 15 Apr. 2025, 18:26Claude zu Datenbanken:
Chat-Uploads:
- Dateigröße: 30MB pro Datei
- Anzahl der Dateien: Bis zu 20 Dateien pro Chat
- Dateigröße: 30MB pro Datei
- Anzahl der Dateien: Unbegrenzt, aber der Gesamtinhalt muss in Claudes Kontextfenster passen.
- Nur Textextraktion, unabhängig vom Dokumenttyp.
Dokumententypen:- DOCX
- CSV
- TXT
- HTML
- ODT
- RTF
- EPUB
- JSON
- XLSX*
-
-
#678 Gewinnertyp 15 Apr. 2025, 19:16Zitat von: Yuna die Gute™
hasse den hurensohn amkJaaaa man, *.json war schon immer DIE verwahrloseste ADHS Dateiendung -
#679 Klabautermann 15 Apr. 2025, 19:22Zitat von: Gewinnertyp
Jaaaa man, *.json war schon immer DIE verwahrloseste ADHS Dateiendung*.yaml -