pump3
26 Jan. 2022, 20:44
Zitat von: ahaha_a_gnu
Hm im zweiten Artikel steht, dass die Zoomer heute den gleichen Testosteronwert haben, den vor 20 Jahren Rentner hatten, und dass daran Chemikalien schuld sind.
Und es steht auch drin, dass Männer sich ihrer "hormonellen Gesundheit" (bzw. Nicht-Gesundheit) bewusst werden sollen, und sich darum kümmern sollen, so wie Frauen es angeblich auch tun.
Mein persönlicher Verdacht ist, dass es vielleicht an der Ernährung liegt. Und damit meine ich jetzt nicht Soja und Co., sondern ganz generell dass man mehr verarbeitete Lebensmittel zu sich nmmt und weniger "Naturbelassenes". Und in den verarbeiteten Sachen ist dann wiederum allerhand Zucker und Gift und E1510 drin.
Ich sehe aber nicht, dass sich da ein Bewusstsein entwickelt. So viel ich das mitbekomme, machen sich eigentlich nur Nazis um ihren Testosteronspiegel Gedanken.
Danke jedenfalls
@Qu4rkey und
@BSKartoffel für eure Antwortne.
Ich würde gerne das "verarbeitete Lebensmittel" herausgreifen und kritisieren.
Aus dem Englischen "processed foods". Der Begriff ist an sich grober Unfug. Alles ausser Rohkost ist "verarbeitet", selbst erhitzen von Nahrung führt zu signifikanten chemischen Veränderungen.
Ich denke das verarbeiten an sich hat nix mit weniger Qualität zu tun, ganz im Gegenteil.
Der höchste Testosteronspiegel bringt nix wenn du keine Rezeptoren hast die das ganze Testosteron "empfangen" können. Wer ordentlich pumpt, ausreichend schläft (ganz wichtig!) und auf Soja und ähnliche T-killer verzichtet sollte eigentlich keine Probleme haben, egal ob "verarbeitete" Lebensmittel oder nicht.