ayylmao
24 März 2022, 10:26
Zitat von: Meister Proper
Moin, Leidensgenossen.
Switche gerade nochmal vom Real Life ins Gäym rüber, so ganz will mir der gestrige Tag nicht aus dem Kopf gehen. Gut, wir haben die Urteilsbegründung noch nicht gelesen, das würde bestimmt einige Fragen beantworten.
Wichtigster Punkt: wie zur Hölle kommen diese beiden utopisch weit voneinander entfernten Urteile zustande? Die einen verknacken den Knallkopp zu 2,x Jahren ohne Bewährung - der andere macht 12 Monate auf Bewährung draus. Bewährung, obwohl seit dem ersten Urteil vor fünf Monaten doch reichlich dokumentiert ist, wie dieser Typ zwischenzeitlich unterwegs gewesen ist. Er gibt einen Fick auf das Gericht, erkennt dessen Autorität überhaupt nicht an. Auflagen? Leckt mich. Bewährungsversager? Diese beiden untervögelten Weiber am Gericht haben se wohl nicht alle, die brauchen mal ne oddendliche Ladde zwischen den Schenggln. Sozialprognose: wie man hört, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass er _genau so_ weitermachen wird. Summa summarum: 12 Monate auf Bewährung. Für einen Bewährungsversager. Ein Teufelskreis.
"Bewährung" ist natürlich ein Damoklesschwert. Nur weil man nicht in den Knast einzieht, bedeutet das ja nicht, dass man nun tun und lassen kann was man möchte (lel, als ob.) Es bedeutet: Du musst _aus eigenem Antrieb_ dein Verhalten ändern, denn wenn Du so weiter machst, sehen wir uns wieder. Das kann man sogar als eine härtere Strafe verstehen, als den Knast. "So, wie Du drauf bist, gehörst Du nicht in diese Gesellschaft. Gelbe Karte!"
Warten wir mal ab, ob und wann sich unser Wonggl meldet. "Unbesiegt" kann er vergessen, er wandelt an der Schwelle zum Exitus. Körper, Geist, alles verfault. Verlogener Charakter. Zukunftsprognose? Was soll man da positiv anführen?
Der Richter lehnt sich zurück und zählt die Tage, bis Rainerle wieder etwas gewaltig Dummes anstellen wird. Und dann wird er ihm erzählen: Du Saudepp, Du Blöder, JETZT haste Dich selbst besiegt. Kein Richter, keine Obrigkeit, kein psychiatrisches Gutachten. Du selbst.
Wie wirkt sich das denn nun auf seine bereits laufende Bewährung aus? Ist die mit dem Urteil gerissen? Wird da nochmal von einer Umsetzung der Haftstrafe abgesehen, aufgrund der Umstände der erneuten Bewährung? Wer muss das beantragen?
@TreuerStadtschinken ich rufe dich!
Auch: Es gibt ja auch weiterhin weitere Anzeigen gegen Rainer (und wird es in Zukunft auch geben.) Als aktuellstes Beispiel fällt mir die Feldlord-Episode ein. Da hat der Bauer ja auch Anzeige erstattet, wegen Schadensersatz. Wie ist das denn da mit den Leuten, die er mit dem gefährlichen Tatwerkzeug KFZ gejagt hat? Würden diese Anzeige erstatten, käme es doch erneut zu einer Verhandlung, wo genau diese Episode aufgearbeitet werden müsste... Oder ist das bereits mit dem letzten Urteil abgegolten?
Die Aussage, dass die Anzeige fallen gelassen wird, aufgrund eines laufenden, schwerwiegenderen Verfahrens dürfte doch mit dem gestrigen Urteil hinfällig sein...