Elon Muskular
21 März 2022, 13:18
Zitat von: Boneclinks_Ventilator
Sehe ich anders. Die goldene Brücke hätte schlussendlich fast das gleiche Outcome gehabt: Obdachlosigkeit plus Geld aus dem Schanzenverkauf für Unsinn verschleudert dafür halt kein Knast. Bei seinem Zustand wird der Knast aber eher sein Leben wieder etwas in eine normale geregelte Richtung lenken, zu mindestens vorübergehend.
Der größte Fehler war aus meiner Sicht die Schanze überhaupt zu verkaufen bzw. das Geld so sinnlos zu verschleudern aber gut das kann man wegen des Rainer Effekts gar nicht vermeiden.
Dem muss ich a weng widersprechen, aber auch nur aus Speckulatius Gründen.
Ich hatte schon mal vermutet, dass die Wohnung wo Reinerle die Vermieter treffen sollte, von der Gemeinde arrangiert, den Dulli genommen hätte, wenn er gsacht ghabt hätte:
Ich höre mit Jutub auf und verhalt mich still.
Dann hätten die Gedacht: Wir haben hier noch mehr Assis, das basst scho irgendwie. Ebbt sowieso ab, wenn er nichts mehr macht. Da Fetti vermutlich aber, wie wir ihn kennen, sich als großer Jutubär aufgespielt hat und niemals kniet und demut zeigt, wird er abgelehnt worden sein.
Ob war oder nicht, ich vermute irgendeinen Weg hätte die Gemeinde gefunden, wenn er nicht so domm wäre und weiter auf der toten Jutub Karriere rumgeritten wäre. Da hätte sich scho was gefunden, weiß noch net wie, muss die Gemeinde mal schaun wie sies hinkriecht.
Vermutlich hätte er mit der goldenen Brücke und dem akzeptieren einer kleinen Wohnung irgendwo was gefunden. Vielleicht hat er auch rumgenörgelt ihm sei das zu klein für das Geld oder zu viele Assis in der Nähe who knows. Aber ich glaube Wege gab es genug.
Wer weiß, vielleicht hat die Gemeinde 3 Angebote unterbreitet und er alle abgelehnt, worauf hin die glaube ich sogar rechtlich sagen können: Dann such dir selbst was und verbiss dich etzela. Bin kein Jurahaider.