Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #224321 stinki 10 Sep. 2025, 11:54

Zitat von: Pensident

Was sollte da auch schiefgehen?
    11-explosion.gif

• #224322 Ding 10 Sep. 2025, 12:14

Zitat von: Kazoo

Ja irgendwo auf dem Dorf halt. Das machen da oft Schüler. Der muss nur Geld zählen können für Kassensturz, das war's. Er könnte ja halbtags anfangen und mit seinem E-roller hineiern.

Ach ja? Willst du dem Dicken jetzt nach über einem Jahrzehnt Drachengehm die Intelligenz eines durchschnittlichen Schülers andichten?

Scheiß Kuchenkind aldr. Gans Ellich

• #224323 groom 10 Sep. 2025, 12:17

Vor allem könnte er halt locker wirklich in ner echten Tanke arbeiten. Aber lieber 8h am Tag Dullisimulator zocken.
    Kann er nicht. An Tanken hast Du normalerweise 6h-Schichten. 6h ist die maximale Zeit, die man ohne eine "Mittagspause" am Stück arbeiten darf. Typischerweise läuft das dann so: Du hast 5 Stunden in denen Du hinter Kasse und Auslage stehst, den Sprit abkassierst und die Theke/Auslage bewirtschaftest. Du musst also neben Sprit abzukassieren und dem typischen Supermarktkram nebenbei noch den Bäckereiverkäufer machen. In der 6. Stunde überlappt sich dann eine Stunde lang Deine Schicht mit der des nächsten Arbeitssklaven. Der übernimmt Deinen Kram und die füllst die Regale auf, machst ein Bisschen Papierkram und dann darfst Du zum Abschied noch das Kunden-Scheißhaus und das Mitarbeiter-Scheißhaus putzen. Das macht man als letztes, weil man dann ja heim geht und duschen kann. Bezahlung ist typischerweise Mindestlohn. Eine Höllenarbeit, Scheißzeiten und es funktioniert praktisch nicht in Vollzeit, sonst bräuchtest Du ja 7 Schichten in der Woche.
    Quelle: Ein Gumbl (aus Denken) von mir ist wegen Burnout vom Lehramt in dieses Metier gewechselt.

Und Du glaubst echt, der Buttergolem könnte das? Der würde keine halbe Schicht durchstehen.

• #224324 Major Monogwäm 10 Sep. 2025, 12:38

Den einzigen Job den Rainer langfristig machen könnte ist in irgendeiner Firma entweder Kühen mitm Bolzen eine rein drücken (ned was ihr widder denkt ihr perwerssn) oder irgendwelche sachen in ner Presse Formen. Irgendwas wo man nur einmal drauf drücken muss. Für alles andere is er zu dumm und zu dick dick dick

• #224325 Rüdiger 10 Sep. 2025, 12:41

Ich hab auf Tanke gearbeitet, war aber diese Bude vor dem Supermarkt, wo man 1-2 Cent günstiger tanken kann (Marktkauf). Wunder mich bis heute, wie es geschafft habe ohne mir ein einziges mal in die Hose zu pissen, weil immer allein... Der Vorteil dort war, dass man kaum Krimskrams abrechnen muss, weil die Leute zu 99 % im Supermarkt einkaufen waren oder gleich gingen.
    Zum Thema Schichten und Zeitmanagement: bin tazächlich einmal eine Stunde zu früh da gewesen, weil ich einfach komplett verpeilt habe, wann wo und wer ich bin und das war am Dienstag nach der Zeitumstellung... Den Diqqen würde es heftigst bumsen bei seinem Schlaf-Wach-Rhythmus. Ich hatte auch immer so nen Mini-Taschenrechner dabei um Sachen ohne Barcode zusammenzurechnen (es gab bspw. Saft, Obst und Gemüse von irgendeinem Bauern aus der Umgebung, der nen Deal mit dem Betriebsleiter hatte) und so dämliche Souvenir-Beren mit Tirolerhut und Lederhose (in fucking Baden, aber war für Touris die bspw. vom Allgäu kamen und feststellten, dass sie keine Mitbringsel hatten). Das hab ich einfach immer eiskalt eingetippt, zusammengerechnet und dann erst in die Kasse eingegeben, weil ratet mal was? Storno ist in der Probezeit einfach ein Telefonanruf im Supermarkt und ein verachtender Blick von der Festangestellten, die dann kommen muss.
    Reiner würde an folgenden Punkten scheitern:

• er würde am ersten Tag erkannt werden und danach wäre dort nichts mehr wie vorher. Da noch Probezeit würden sie ihn einfach heimschicken um den Normalbetrieb der Tankstelle wiederherzustellen, was aber auch einige Wochen dauern würde
    • er könnte nicht so lange stehen, würde sich anfangs immer von dem Hocker hochwuchten (als ob das der Betreiber akzeptieren würde, aber Schrabbadabba), dann immer länger warten mit hochwuchten und dann irgendwann einfach heimgehen einen Krankenwagen für sich rufen
    • er würde so viele Stornos verursachen, dass die Festangestellte neben ihm stehenbleibt bis zum Ende seines ersten und letzten Arbeitstags
    • er würde sich überhaupt nicht belehren lassen, wenn ihm jemand den Ablauf erklären versuchte

• #224326 Rüdiger 10 Sep. 2025, 12:42

Zitat von: Major Monogwäm

Den einzigen Job den Rainer langfristig machen könnte ist in irgendeiner Firma entweder Kühen mitm Bolzen eine rein drücken
    Könnte er auch männliche Küken drükne? Humaner als schreddern, oder

• #224327 Kazoo 10 Sep. 2025, 12:50

Zitat von: Rüdiger

Reiner würde an folgenden Punkten scheitern:
    • er würde am ersten Tag erkannt werden und danach wäre dort nichts mehr wie vorher. Da noch Probezeit würden sie ihn einfach heimschicken um den Normalbetrieb der Tankstelle wiederherzustellen, was aber auch einige Wochen dauern würde
    • er könnte nicht so lange stehen, würde sich anfangs immer von dem Hocker hochwuchten (als ob das der Betreiber akzeptieren würde, aber Schrabbadabba), dann immer länger warten mit hochwuchten und dann irgendwann einfach heimgehen einen Krankenwagen für sich rufen
    • er würde so viele Stornos verursachen, dass die Festangestellte neben ihm stehenbleibt bis zum Ende seines ersten und letzten Arbeitstags
    • er würde sich überhaupt nicht belehren lassen, wenn ihm jemand den Ablauf erklären versuchte
    Ja ok, das seh ich ein, vor allem Punkt eins. Arbeiten in der Öffentlichkeit geht wirklich nicht mehr. Dann soll er gerne seinen Traumjob in einem Videospiel ausleben.

Denke trotzdem, dass er sich um Arbeit bemlühen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

• #224328 Haksch 10 Sep. 2025, 13:44

Ja ok, das seh ich ein, vor allem Punkt eins. Arbeiten in der Öffentlichkeit geht wirklich nicht mehr. Dann soll er gerne seinen Traumjob in einem Videospiel ausleben.

Denke trotzdem, dass er sich um Arbeit bemlühen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Gibt halt nichts was er wirklich ernsthaft machen kann. Körperliche Arbeit ist nicht, weil er sich behindert gefressen hat. Der klappt dir doch nach einer Stunde stehen und sich anstrengen direkt um. Also fallen die ganzen normalen Dullitätigkeiten schonmal weg.

Büro oder sowas kannst du vergessen, weil er da zu blöd für ist, und bei jeder noch so kleinen Aufgabe die von der Routine abweicht heillos überfordert ist. Da brauchst du einen zweiten Mitarbeiter, der direkt danebensitzt und den Dicken quasi babysittet, damit er nicht am Ende irgendwas kaputtmacht.

Selbst Fließbandarbeit in der Form wie man sie von früher kannte gibt es ja nicht mehr, also Stundenlang rumsitzen und Teil 1 auf Teil 2 stecken.

Das einzige was mir einfällt wäre halt Kurierfahrer oder sowas, aber selbst da müsste er sich ja jedes Mal aus der Karre wuchten, dass Zeugs abladen und zum Kunden schleppen etc. Auch bei sowas wäre er körperlich schon am Limit. Man denke nur an das Video in dem er seine Einkäufe weggeräumt hat und geschwitzt hat, als ob er gerade einen Marathon gelaufen ist. Und LKWs oder sowas willste ihm erst gar nicht geben, wenn man dran denkt wie er mit dem Ranger gefahren ist.

Und ins Behindiheim kannst ihn auch nicht stecken, weil er da nur Ärger machen würde.

Also ich glaub im Bürgi ist er mittlerweile wirklich am Besten aufgehoben, da er sich wie schon erwähnt einfach behindert gefressen hat.

• #224329 rauchmeddler 10 Sep. 2025, 13:47

kleine Reiner könnte Dschobb XY aus YZ Gründen nicht machne

Hamwa ja noch nie ghabbt chrchrchrm... ßo

• #224330 DieguteEntevonSzechuan 10 Sep. 2025, 14:05

Er könnte in einer Behindertenwerkstätte Gartenzwerge im Sitzen anmalen. So drei Farben, Hose blau, Pulli Rot und Zipfelhaube Grün.

Zur Stütze noch 200€ extra in Steamgutscheine ausbezahlt und das Schwein ist glücklich bis an sein Lebensende mit 400 Kilo ich meine 40 Jahre.

• #224331 snippet 10 Sep. 2025, 14:09

Kleine Dschobbdiskussion lel

• #224332 DieguteEntevonSzechuan 10 Sep. 2025, 14:17

@panic kannst du das weiterleiten an die Soziopathenbeerchen die gerade Mett beim Dicken generieren?

Zitat:
    Was möchten Tiere Menschen mit Behinderung machen? Genau dasselbe wie du: Sie wollen mitten rein ins Leben, ein ganz normaler Teil unserer Gesellschaft sein und über ihren Alltag selbst bestimmen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der Behindertenhilfe unterstützt du sie dabei, ihre Ziele zu erreichen! Hier erfährst du mehr über die Arbeit und die Berufe mit Oger/Hobgoblins mit geistiger und körperlicher Behinderung.

• #224333 panic 10 Sep. 2025, 14:32

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

@panic kannst du das weiterleiten an die Soziopathenbeerchen die gerade Mett beim Dicken generieren?
    Nein, ich würde den blöden Fotzen höchstens ein Dickpic von Reiner zuschicken.

• #224334 DieguteEntevonSzechuan 10 Sep. 2025, 14:34

Als ob die nicht schon genug schwitzige diggis vom reiner bekommen haben aber schade. Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen wenn er die Seite aufruft.

• Mod/RDW
    #224335 Sylvester 10 Sep. 2025, 14:38

Zitat von: rauchmeddler

kleine Reiner könnte Dschobb XY aus YZ Gründen nicht machne

Hamwa ja noch nie ghabbt chrchrchrm... ßo
    er könnte als Abrissbirne arbeiten, oder als Industrieschornsteinfeger:

3j8bi6d3gd2d1.jpeg

• #224336 Schweiner 10 Sep. 2025, 15:00

Folgende Dschobbs könnte er machen:
    - Panzersperre
    - Anker
    - Heulboje

• #224337 Haksch 10 Sep. 2025, 15:04

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Er könnte in einer Behindertenwerkstätte Gartenzwerge im Sitzen anmalen. So drei Farben, Hose blau, Pulli Rot und Zipfelhaube Grün.

Zur Stütze noch 200€ extra in Steamgutscheine ausbezahlt und das Schwein ist glücklich bis an sein Lebensende mit 400 Kilo ich meine 40 Jahre.

Ja aber Rainer sieht sich doch selbst als Dichter und Denker. Klar, er ist strunzblöde, aber in seinem Kopf ist er halt ultra schlau, er erschafft ja immerhin eigene Welten Universen und ist ja sowas wie der moderne Tolkien. Normale Arbeit ist für ihn verschwendete Zeit, denn statt Zwerge anzumalen könnte er sich ja weitere Schleimviecher oder Drachen ausdenken, andere mythologische Kreaturen rüberklauen, oder halt Goblinbumsorgien schreiben. DAS ist immerhin seine Arbeit, und damit bewirkt er halt was!

• #224338 grim 10 Sep. 2025, 15:08

Er hat schon mehr gearbeitet in seinem Leben als alle Haider zusammen.
    Er ist also gerade nichts arbeitslos, sondern im wohlverdienten Ruhestand.

• #224339 Panzerfasut 10 Sep. 2025, 15:20

Zitat von: Schweiner

Folgende Dschobbs könnte er machen:
    - Panzer
    Vorsicht!
    Zitat von: Schweiner
    sperre
    puhhh

• #224340 Köfte-Sachverständiger 10 Sep. 2025, 15:27

Besamungstechnikerassistent