Zitat von: Onkel Ho
Zitat von: Onkel Ho
Zitat von: schnappi
Ich kam in diesen Faden in der Hoffnung, hier bahnbrechende Neuigkeiten zum Thema Drachenlord Rainer Winkler vorzufinden. Leider wurde ich maßlos enttäuscht, denn es gibt keinerlei Neuigkeiten.
Ihr seid alle so dermaßen auf Mett-Entzug. Ja, Doku mag handwerklich gut gemacht sein und für eine Generation, die Rainer nicht live mitverfolgt hat, sehr faszinierend und gut aufbereitet - gerade für die TikTok-Gen-Zler, die durch den Konsum kurzer Shorts ein total verfälschtes Bild von Rainer haben. Das ist mir auch schon bei Hornauer aufgefallen, wie viele nicht einmal Kanal Telemedial kannten.
Meine Erkenntnis daraus ist, wie sehr sich das Geschehen um Rainer mystifiziert hat. Aber das war im Grunde schon die Erkenntnis aus den letzten zwei Schanzenfesten: Es ist endgültig eine Urban Legend.
Aber um noch einmal auf die Doku zurückzukommen: Was wollt ihr daraus noch an Neuigkeiten ziehen? Es hat sich wirklich auserzählt. Ihr habt das alles hier locker ein Jahrzehnt und länger miterlebt - egal, ob ihr vor 2015, 2016 oder meinetwegen 2017 eingestiegen seid. Und es gab schon zig solcher Dokus und Reportagen, aber ihr habt es doch tatsächlich gelebt.
Es ist ja auch nicht so, dass in den letzten Jahren viel Neues passiert wäre, was man nicht in zwei oder drei Nebensätzen in einer Doku abhandeln könnte. Rainer ist raus und wird draußen bleiben - selbst wenn er seinen sexuell devianten Blog wiederbelebt oder irgendwo in einem Forum herumkrebst. Das wäre nur noch ein Schatten eines Schattens dessen, was es mal war.
Irgendjemand von euch hatte das doch mal geschrieben: Das war nicht mehr das Drachengame, sondern in den letzten Boom-Jahren das Schanzengame. Alles drehte sich um das schreiende Haus. Als das aus der Gleichung raus war, war es nie mehr dasselbe.
Um einen alten, ehrwürdigen, aber auch grantigen Philosophen zu zitieren: Game is dod.
Zitat von: bauzi
Die jules Videos könnten theoretisch gut sein, aber ich ertrage diese hyperaktive scheiße nicht
Zitat von: panic
Zitat von: Ding
Hab mir das Jules Ding beim zoggen nach und nach gegeben. Ist wirklich nur oberflächlich, trotz 2h länge. Aber logisch. Folgende Probleme: wenn er halbwegs gründlich sein würde wollen, müsste er ne Serie draus machen. 5 folgen a 2h Minimum. Da sitzt der ein Jahr dran. Hätte ich auch keine Lust drauf. Längeres Video auch eher nicht, er will ja Geld verdienen. 5h+ würde keiner gucken.
Und wie oft gesagt, gehm dod. Da kannste nichts neues rauspressen. Da wird ne Leiche gefickt, hart gesagt.
Ist auch besser so. Möge er fort bleiben und einsam verrecken. Also Wingl.
Das Ding ist auch: Eine kurze Zusammenfassung lässt einen nicht die ganze Tragweite verstehen, warum das alles so krass ist. Man muss dabei gewesen sein oder sich zumindest ausgiebig mit der Person Reiner .W beschäftigt haben.
Beispiel: Mit der Information "Rainer hat sich auf seinem Blog mal als Frau ausgegeben und unter dem Pseudonym Sexgeschichten verfasst" kann erstmal niemand etwas anfangen. Erst das Wissen, was für ein perverses Schwein er ist und was er in der Hinsicht vorher alles getrieben hat, gibt dem die richtige Würze.
Zitat von: Bob Hickman