Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #227661 TreuerStadtschinken 25 Apr. 2026, 09:54

Zitat von: Onkel Ho

Jules. Was ist das überhaupt für ein Name. Hat der überhaupt ne Nille? Der pisst doch durchn Strohhalm
    952015181944-69425.jpg

• Mod/RDW
    #227662 BSKartoffel 25 Apr. 2026, 10:00

Zitat von: schnappi

Habs nicht geguckt.

Wird schon gut gemacht sein. Aber wozu? Es ist ALLES gesagt im Game. Es ist einfach zu Ende. Es ist alles dokumentiert. Im wahrsten Sinne des Wortes jeder Furz. Mehr als die Doku von Der Einziche braucht man nicht. Jedes weitere Video ist überflüssig.

Von daher wundert es mich nicht, dass der Ofenkäse Hurensohn mit dabei ist. Diesem dummen Wichser mit seiner nasalen Eunuchenstimme wünsche ich alles erdenklich Schlechte auf der Welt.
    Hab’s mal grob durchgescrollt, nichts was man nicht schon zich mal gesehen hat.

• #227663 Jens Gibolde 25 Apr. 2026, 10:17

Ich kam in diesen Faden in der Hoffnung, hier bahnbrechende Neuigkeiten zum Thema Drachenlord Rainer Winkler vorzufinden. Leider wurde ich maßlos enttäuscht, denn es gibt keinerlei Neuigkeiten.

• #227664 🐻Lauch 25 Apr. 2026, 10:27

Timmy ist jetzt der neue Drachenlord

• #227665 panic 25 Apr. 2026, 11:41

• #227666 panic 25 Apr. 2026, 11:42

• #227667 bauzi 25 Apr. 2026, 13:24

Ihr seid alle so dermaßen auf Mett-Entzug. Ja, Doku mag handwerklich gut gemacht sein und für eine Generation, die Rainer nicht live mitverfolgt hat, sehr faszinierend und gut aufbereitet - gerade für die TikTok-Gen-Zler, die durch den Konsum kurzer Shorts ein total verfälschtes Bild von Rainer haben. Das ist mir auch schon bei Hornauer aufgefallen, wie viele nicht einmal Kanal Telemedial kannten.

Meine Erkenntnis daraus ist, wie sehr sich das Geschehen um Rainer mystifiziert hat. Aber das war im Grunde schon die Erkenntnis aus den letzten zwei Schanzenfesten: Es ist endgültig eine Urban Legend.

Aber um noch einmal auf die Doku zurückzukommen: Was wollt ihr daraus noch an Neuigkeiten ziehen? Es hat sich wirklich auserzählt. Ihr habt das alles hier locker ein Jahrzehnt und länger miterlebt - egal, ob ihr vor 2015, 2016 oder meinetwegen 2017 eingestiegen seid. Und es gab schon zig solcher Dokus und Reportagen, aber ihr habt es doch tatsächlich gelebt.

Es ist ja auch nicht so, dass in den letzten Jahren viel Neues passiert wäre, was man nicht in zwei oder drei Nebensätzen in einer Doku abhandeln könnte. Rainer ist raus und wird draußen bleiben - selbst wenn er seinen sexuell devianten Blog wiederbelebt oder irgendwo in einem Forum herumkrebst. Das wäre nur noch ein Schatten eines Schattens dessen, was es mal war.

Irgendjemand von euch hatte das doch mal geschrieben: Das war nicht mehr das Drachengame, sondern in den letzten Boom-Jahren das Schanzengame. Alles drehte sich um das schreiende Haus. Als das aus der Gleichung raus war, war es nie mehr dasselbe.

Um einen alten, ehrwürdigen, aber auch grantigen Philosophen zu zitieren: Game is dod.

• Mod/RDW
    #227668 BSKartoffel 25 Apr. 2026, 13:54

Zitat von: bauzi

Das ist mir auch schon bei Hornauer aufgefallen, wie viele nicht einmal Kanal Telemedial kannten.

• #227669 Todeshoden 25 Apr. 2026, 15:12

Die jules Videos könnten theoretisch gut sein, aber ich ertrage diese hyperaktive scheiße nicht

• #227670 Todeshoden 25 Apr. 2026, 15:13

Das ist eher was für die kack tiktok Generation

• #227671 Port Arthur; Ph.D. 25 Apr. 2026, 17:37

Zitat von: panic

Erst a mol wieder belanglose KI-Bilder neischüren jetzt wo der Faden grad offen ist

Zum Thema: Die Jules-Videos sind eigentlich ganz lustig, aber ich glaube auf Spielfilmlänge kann ich mir das nicht geben.

• #227672 G O T T 25 Apr. 2026, 19:17

Zitat von: Ding

Bitte bis 18:30 Uhr ein Stimmungsbild abgeben, ob es so witzig ist dass man sich das 2h lang Haschgift konsumierend reinziehen kann, oder ob so lala. Damke
    Ich hab ca 45 Minuten davon geschaut und es lohnt überhaupt nicht. Es bleibt massiv auf der Oberfläche. Was ich mir gewünscht hätte wäre eine Nacherzählung anhand der best-ofs. Beste Besuchsvideos, beste YouNow Ausbrüche, beste Teamspeak-Sachen. Aber in der Doku kommt nur der oberflächliche Verlauf was das passiert ist. Das sollte hier jeder sowieso alles wissen, weil er bei allen neuralgischen Momenten F5-drückend im Lachschon-Faden herumlungerte.

• Mod/RDW
    #227673 LachBot 25 Apr. 2026, 20:00

Zitat von: Paret

d401f68f49594515a0332f12b2fe1543.jpg

Gratulation an @Paret zum Pelt des Tages mit 14 Reaktionspunkten!

200 PeLTs wurden deinem PeLT-Konto gutgeschrieben!

• #227674 Mimon Baraka 25 Apr. 2026, 21:34

14 Reaktionspunkte

Kann echt zu hier.

• #227675 Ego 25 Apr. 2026, 21:58

Ihr seid alle so dermaßen auf Mett-Entzug. Ja, Doku mag handwerklich gut gemacht sein und für eine Generation, die Rainer nicht live mitverfolgt hat, sehr faszinierend und gut aufbereitet - gerade für die TikTok-Gen-Zler, die durch den Konsum kurzer Shorts ein total verfälschtes Bild von Rainer haben. Das ist mir auch schon bei Hornauer aufgefallen, wie viele nicht einmal Kanal Telemedial kannten.

Meine Erkenntnis daraus ist, wie sehr sich das Geschehen um Rainer mystifiziert hat. Aber das war im Grunde schon die Erkenntnis aus den letzten zwei Schanzenfesten: Es ist endgültig eine Urban Legend.

Aber um noch einmal auf die Doku zurückzukommen: Was wollt ihr daraus noch an Neuigkeiten ziehen? Es hat sich wirklich auserzählt. Ihr habt das alles hier locker ein Jahrzehnt und länger miterlebt - egal, ob ihr vor 2015, 2016 oder meinetwegen 2017 eingestiegen seid. Und es gab schon zig solcher Dokus und Reportagen, aber ihr habt es doch tatsächlich gelebt.

Es ist ja auch nicht so, dass in den letzten Jahren viel Neues passiert wäre, was man nicht in zwei oder drei Nebensätzen in einer Doku abhandeln könnte. Rainer ist raus und wird draußen bleiben - selbst wenn er seinen sexuell devianten Blog wiederbelebt oder irgendwo in einem Forum herumkrebst. Das wäre nur noch ein Schatten eines Schattens dessen, was es mal war.

Irgendjemand von euch hatte das doch mal geschrieben: Das war nicht mehr das Drachengame, sondern in den letzten Boom-Jahren das Schanzengame. Alles drehte sich um das schreiende Haus. Als das aus der Gleichung raus war, war es nie mehr dasselbe.

Um einen alten, ehrwürdigen, aber auch grantigen Philosophen zu zitieren: Game is dod.
    Ja wirklich?Ist das so?
    Erklär mal genauer

• #227676 Jacknife 25 Apr. 2026, 22:50

Führ mal einer die dislikes wieder ein

• #227677 Mettistani 25 Apr. 2026, 22:55

Hab mir das Jules Ding beim zoggen nach und nach gegeben. Ist wirklich nur oberflächlich, trotz 2h länge. Aber logisch. Folgende Probleme: wenn er halbwegs gründlich sein würde wollen, müsste er ne Serie draus machen. 5 folgen a 2h Minimum. Da sitzt der ein Jahr dran. Hätte ich auch keine Lust drauf. Längeres Video auch eher nicht, er will ja Geld verdienen. 5h+ würde keiner gucken.
    Und wie oft gesagt, gehm dod. Da kannste nichts neues rauspressen. Da wird ne Leiche gefickt, hart gesagt.

Ist auch besser so. Möge er fort bleiben und einsam verrecken. Also Wingl.

• #227678 Grüner Power Ranger 25 Apr. 2026, 23:03

Das Ding ist auch: Eine kurze Zusammenfassung lässt einen nicht die ganze Tragweite verstehen, warum das alles so krass ist. Man muss dabei gewesen sein oder sich zumindest ausgiebig mit der Person Reiner .W beschäftigt haben.

Beispiel: Mit der Information "Rainer hat sich auf seinem Blog mal als Frau ausgegeben und unter dem Pseudonym Sexgeschichten verfasst" kann erstmal niemand etwas anfangen. Erst das Wissen, was für ein perverses Schwein er ist und was er in der Hinsicht vorher alles getrieben hat, gibt dem die richtige Würze.

• #227679 SaschaLobo mit LuanImBobo 26 Apr. 2026, 11:42

Zitat von: Bob Hickman

Die bi-Frage bleibt ungeklärt.
    Bi- Frage ist schon längst geklärt, wurde schon oft ausdiskutiert.
    Er hatte nachgewiesen nur seggsuellen Kontakt zu Personen, die als Mann gebohren wurden, also ist er eine dickliche Knabenschlampe.

• #227680 panic 26 Apr. 2026, 12:06

Zitat von: Jacknife

Führ mal einer die dislikes wieder ein
    Kannst du im Pelt-Shop freischalten.

LSMaxx