Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #42941 BöserHaider 9 Mai 2022, 22:23

Zitat von: Fitnessjude

624_1649749743.jpg
    Ground zero. Fehlt nur noch das Salz verstreuen

• #42942 Birdlawyer-24/7 reloaded 9 Mai 2022, 22:26

Zitat von: CIA

Dieses Deppenkomma gab mir AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIDS

t2I9aRQ.jpg

Ja ne komm du Grammatiklord, das Komma gehört da schon hin es ist sogar eins zu wenig

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
    Die "Unterschichtler", mit denen ich so ins Gespräch komme, diskutieren eigentlich selten bis überhaupt nicht über Sprachniveau und Sprachrichtigkeit.

Wenn ich mich hier zur Sprachpolizei aufschwinge, sollte ich vllt wenigstens wissen was ein eingeschobener Nebensatz ist.

• #42943 Winkler_Advocat 9 Mai 2022, 22:27

Zitat von: schnappi

Bei Höhle der Löwen haben gerade Anwälte eine Internetseite gechen Mobbing präsentiert. Tja. Wie fühlt sichs eigentlich an?
    Kann die Indaneddseide alle Soschel-Midija-Aggounts von den Opfer her gesehen direkt löschne???

Boah, wär des oasomm... Würd ich für 10% Firmenanteile direkt spendne...

• #42944 CIA 9 Mai 2022, 22:34

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Ja ne komm du Grammatiklord, das Komma gehört da schon hin es ist sogar eins zu wenig

Wenn ich mich hier zur Sprachpolizei aufschwinge, sollte ich vllt wenigstens wissen was ein eingeschobener Nebensatz ist.

Wenn, dann kommt eins vor und nach "glaube ich", aber jedenfalls nicht nach "als Symptom", wo es exakt keinen Nutzen hat.

• #42945 Karl Klammer 9 Mai 2022, 22:36

Zitat von: Rollatormann

Deine gelibte schandse.
    Ich vermisse die wingln und wongln fideos. Die kleine Hütte da hinten hat er auch nie fertig abgerissen.
    Dafür ist der Grill weg. Dein gelibter Grill :(
    WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO CAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRREEEEEEESSSSSSSS

• #42946 Gutachterle Warzmöller 9 Mai 2022, 22:40

624_1649749743.jpg
    Egal was das Jahr 2022 für uns noch bereithält, ob nun der Onkel Putin den roten Knopf drückt oder die neue Coroner-Variante uns wieder einen Lockdown beschert:

2022 ist das Jahr in dem die Schanze fiel. So schlecht kann dieses Jahr also nicht sein.

• #42947 Winkler_Advocat 9 Mai 2022, 22:44

Wenn, dann kommt eins vor und nach "glaube ich", aber jedenfalls nicht nach "als Symptom", wo es exakt keinen Nutzen hat.
    Es muss Menschen geben, die Kommas setzen und Übermenschen, die Kommata lieben...

Seit der Duden "googeln" aufgenommen hat kann ich den eh nicht mehr ernst nehmen...

Wer hat denn nicht GOOGEL als Startseite... Bitrunkne Idiotne!!!

• #42948 MächtigerMauzer 9 Mai 2022, 22:50

624_1649749743.jpg
    Es ist halt einfach wie Ground Zero.
    Die Schanze war für fast eine Dekade Teil unseres Lebens. Man kann diesen Ort nicht sehen ohne da eine große Leere zu sehen und zu empfinden.

• #42949 Barrne 9 Mai 2022, 22:51

Macht, euch, doch, dafür, einen, Faden, auf, an, diesem, wunderschönen, 09,05,2022.

• #42950 Milchschnitte 9 Mai 2022, 22:53

Zitat von: Barrne

Macht, euch, doch, dafür, einen, Faden, auf, an, diesem, wunderschönen, 09,05,2022.
    gute, Idee, wie, wärs, mit, minigolf,¿

• #42951 Karl Klammer 9 Mai 2022, 22:53

Wusste gar ned dass mer ungerade Zahlen dingsen kann

• #42952 MächtigerMauzer 9 Mai 2022, 22:56

Zitat von: Winkler_Advocat

Es muss Menschen geben, die Kommas setzen und Übermenschen, die Kommata lieben...

Seit der Duden "googeln" aufgenommen hat kann ich den eh nicht mehr ernst nehmen...

Wer hat denn nicht GOOGEL als Startseite... Bitrunkne Idiotne!!!
    Das ist wie mit "Smiley" und der duden-korrekten Mehrzahl "Smileys". Im Englischen ist die korrekte Mehrzahl "smilies", weil im Plural das y zu ie wird - aber eben nur im Englischen, nicht, wenn es ein Anglizismus im Deutschen ist.
    Von "googlen" zu schreiben wäre komisch, weil das eingedeutschte Wort nicht mehr der englischen Grammatik folgt.

Hier noch ein Rainerbild von wechen OT und so weida.

rainerspeckarm3vj79.jpg

• #42953 Gutachterle Warzmöller 9 Mai 2022, 22:56

Zitat von: MächtigerMauzer

Es ist halt einfach wie Ground Zero.
    Die Schanze war für fast eine Dekade Teil unseres Lebens. Man kann diesen Ort nicht sehen ohne da eine große Leere zu sehen und zu empfinden.
    Nostalgiefürdieschanzeempfindetihrnet? 🙄

• #42954 Barrne 9 Mai 2022, 22:57

Zitat von: Qu4rkey

Wusste gar ned dass mer ungerade Zahlen dingsen kann

Das bekommst du nächstes Jahr in der 4. auf den Lehrplan.

PS: Setz dich nicht neben diesen Fettsack, den Winkler. Der schlägt gerne um sich!

Dieser Beitrag wurde von Barrne am 09.05.2022 23:52:05 bearbeitet.
  • #42955 Hansolol 9 Mai 2022, 23:07

Zitat von: Qu4rkey

erst mal mitten in der Aufnahme Spiel und Mikrofon laufen lassen, um vom Fenster aus die Haider zu verscheuchen:

erst mal mitten in der Aufnahme Spiel und Mikrofon laufen lassen, um vom Haider das Fenster eingeschmaßt zu bekommen

• #42956 Winkler_Advocat 9 Mai 2022, 23:08

Das ist wie mit "Smiley" und der duden-korrekten Mehrzahl "Smileys". Im Englischen ist die korrekte Mehrzahl "smilies", weil im Plural das y zu ie wird - aber eben nur im Englischen, nicht, wenn es ein Anglizismus im Deutschen ist.
    Von "googlen" zu schreiben wäre komisch, weil das eingedeutschte Wort nicht mehr der englischen Grammatik folgt.

rainerspeckarm3vj79.jpg
    Pol Mäckarntneh stöhnte und Freddie Märkjurie positionierte die Kwihn so, dass ich in sie eindringen konnte, er aber auch!

• #42957 MächtigerMauzer 9 Mai 2022, 23:08

Zitat von: Gutachterle Warzmöller

Nostalgiefürdieschanzeempfindetihrnet? 🙄
    Wie kann man da keine Nostalgie für empfinden? Die Schanze war als narratives Instrument perfekt: Extrem hoher Wiedererkennungswert, Bündelung des Geschehens, aüßere Darstellung des innerlichen Verfalls des Winklers.
    Die Schanze als Objekt hat ja praktisch das Drachengame „miterzählt“. Wir haben sie kennengelernt als runtergewohntes, aber sauberes Objekt, in welchem der Winklersbub 2011 seine „ewige Sommerferien“ startete. Und ab dann haben die Mauern und Räume die Geschichte miterzählt.
    Die Wand, die mit dem Kuchenpinsel versaut wurde.
    Das Hamsterzimmer.
    Das Loch in Ramonas Tür.
    Das mehr und mehr zugemüllte Kinderzimmer.
    Die abgerissene Wandvertäfelung.
    Usw.
    Und natürlich die zunehmende Einigelung mit Stacheldraht usw und parallel die zunehmende Zerstörung.
    Das ist grandios gemacht. Drachengame ohne Schanze ist ein wenig wie „Der Untergang“ ohne Führerbunker.

• #42958 Gaunzast 9 Mai 2022, 23:09

624_1649749743.jpg
    Was man da alles gesehen hat!
    - den "Kinski" -Weiß eigentlich wer was aus dem geworden ist? Das Ruiner dem eine gesemmelt haben will halte ich für feinstes Lülülü!
    - "Asterix und Obelix"
    - H.G.Buddne
    - Ruiner der vorbeifahrende Autos mit seiner billig Softair bedroht
    - Pennertonne
    - "exzentrisches" Grillaufbauen
    - Krack-Nudde die Erste
    - der 30ste Geburtstag (zusammen mit dem Silvester-Klassiker "Dinner for One" ein "Must-See-Geburtstag")
    - Posterverkauf
    - Herr Müller
    - der "Dienstausweiß-grabscher
    - das Fenster-Video mit "Rudi aus Buddeln und Rita aus Weiden" aus dem Megafon
    - der rote Rudi der Schande
    - Stromlos-Staffel
    - BLM-Staffel + Heuli - ich kann mich nicht mehr halten vor lachen, jedes mal wenn ich das Video sehe! :ROFLMAO:
    - Bumsdi "radelt"
    - Bumsdi is ka Mensch mehr
    - Bumsdi kloppt sich selber den ersten Hauer raus
    - peinliche Kinderdisco
    - Böller
    - die Feuerwehr rückt an
    - Bulldog-Hallen Einsturz

Hach....
    Ich hätte auch noch gerne gesehen wie sie ihn in ner Zwangsjacke mit 20 Mann aus der Bude raus zerren, aber naja, wird schon noch passieren. Wo auch immer...

• #42959 Hansolol 9 Mai 2022, 23:12

rainerspeckarm3vj79.jpg

"Die Mehrzahl vom Emoji ist Emodschin"

• #42960 Karl Klammer 9 Mai 2022, 23:16

Und Ralf darf als Einzelner auch "Leute" genannt werden, weil er so viel wiegt wie drei.