Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #44341 Major Muskatnuss 15 Mai 2022, 11:48

Zitat von: panic

Könnt ihr mal aufhören irgendwelche random Minishrimpbilder direkt als Reinerbilder darzustellen? Wie behindert seid ihr im Grunde?
    Ok, ich gebs zu. Es ist der Pensi von Nils B.

• #44342 Kleiner_Bauch 15 Mai 2022, 11:50

War nicht auf Twitter angekündigt worden, dass demnächst die ganz, ganz großen Leaks inkl. neuer Adresse vom Winkler auftauchen werden?

>Twitter
    >Angekündigt

Ja, okay. Habe es dann noch selber bemerkt. :rolleyes:

• #44343 Boehmat-Express 15 Mai 2022, 11:58

Zitat von: CIA

>South Park auf Deutsch gucken

w6paGCh.jpg
    Ja genau, lieber als Nicht-Muttersprachler die Hälfte der Wortwitze nicht verstehen zu können, aber dabei überheblich den sprietzenden Sprachkenner zu mimen, als auf die Künste einer guten Synchronisation zu setzen. Das hat Klasse. Unter.
    Was macht ihr Originalton-Dullis eigentlich bei Filmen und Büchern, die aus Ländern kommen, deren Sprache ihr nicht auf Klippschulnivea beherrscht? Ignorieren? Passt ins eingeschränkte Weltbild oder

• #44344 bia812 15 Mai 2022, 11:59

Mit englischen Subs gucken. Ich liebe das koreanische Kino.:cool:

• #44345 Boehmat-Express 15 Mai 2022, 12:02

Zitat von: bia812

Mit englischen Subs gucken. Ich liebe das koreanische Kino.:cool:
    Litauische Kulturkackfilme mit ungarischen Untertiteln beste!

• #44346 Winkler_Advocat 15 Mai 2022, 12:03

Zitat von: Major Muskatnuss

Ok, ich gebs zu. Es ist der Pensi von Nils B.
    Der N. Bechtel ist aber fettfettfett geworden....

• #44347 Karl Klammer 15 Mai 2022, 12:05

Zitat von: Boehmat-Express

Ja genau, lieber als Nicht-Muttersprachler die Hälfte der Wortwitze nicht verstehen zu können, aber dabei überheblich den sprietzenden Sprachkenner zu mimen, als auf die Künste einer guten Synchronisation zu setzen. Das hat Klasse. Unter.
    Wer heutzutage u40 ist und nicht absolut fließend englisch kann gehört neigeschürt und hat im Internet erst recht nichts verloren.

• #44348 Birdlawyer-24/7 reloaded 15 Mai 2022, 12:06

Zitat von: Eggers2000

Eine Reichsbürger-Staffel zum Ende wäre schon ein nettes Geschenk der Autoren an die Fans.

Es liegt in der Luft, wie ein Sommergewitter. Aber vermutlich ist er einfach zu bildungsfern, um für politische Ansichten empfänglich zu sein. Vermutlich würde er nicht einmal die Namen aller Minister nennen können, geschweige denn aller Abgeordneten im Bundestag und Bundesrat und ihre Parteizugehörigkeit.

805 Abgeordneten Namen auswendig, ihr nicht?

• #44349 CIA 15 Mai 2022, 12:11

Was macht ihr Originalton-Dullis eigentlich bei Filmen und Büchern, die aus Ländern kommen, deren Sprache ihr nicht auf Klippschulnivea beherrscht? Ignorieren? Passt ins eingeschränkte Weltbild oder

Andersrum wird ein Schuh draus, ich hab einfach notgedrungen irgendwann angefangen, Serien im Original zu gucken, weil es die neuesten Folgen noch nicht auf Deutsch gab. Wenn man die alten Sachen schon auf Deutsch kennt, versteht man auch eher den englischen Text zumindest der Folgen die man kennt. Das Hörverstehen bessert sich im Laufe der Zeit auch bei den neueren Sachen, weil man sich ein Vokabular aufbaut und ein Gehör dafür entwickelt, wie die Wörter ineinander übergehen. Ich hab am Anfang auch wenig verstanden, irgendwann dann alles. Ist natürlich ein etwas lästiger Prozess (weniger, wenn man einfach Spaß am Lernen hat), aber mMn ein besserer Deal, als Reiner Style 0 Aufwand zu investieren und sich mit einer minderwertigen Synchro zufrieden zu geben, wo ja zudem oft die von dir genannten Wortwitze gar nicht richtig übersetzt werden, mal, weil es die Übersetzer nicht gerafft haben, mal, weil es sich gar nicht adäquat übersetzen lässt.

Ansonsten
    >was sind Untertitel

• #44350 Birdlawyer-24/7 reloaded 15 Mai 2022, 12:12

English ist ja keine richtige Sprache, für Deutsche Muttersprachler mehr so ein Dialekt.

Omu halt solange bis man die Sprache hinreichend auf der Kedde hat.

Es gibt einfach Sachen die verlieren in der Übersetzung zu sehr, siehe True Detective.

• #44351 Karl Klammer 15 Mai 2022, 12:16

Andersrum wird ein Schuh draus, ich hab einfach notgedrungen irgendwann angefangen, Serien im Original zu gucken, weil es die neuesten Folgen noch nicht auf Deutsch gab. Wenn man die alten Sachen schon auf Deutsch kennt, versteht man auch eher den englischen Text zumindest der Folgen die man kennt. Das Hörverstehen bessert sich im Laufe der Zeit auch bei den neueren Sachen, weil man sich ein Vokabular aufbaut und ein Gehör dafür entwickelt, wie die Wörter ineinander übergehen. Ich hab am Anfang auch wenig verstanden, irgendwann dann alles. Ist natürlich ein etwas lästiger Prozess (weniger, wenn man einfach Spaß am Lernen hat)
    MMORPG(s) mit europaweiten Servern, Junge! Da muss man ingame auf englisch chatten, damit man mit einem Vielfachen der Loide interagieren oder zusammenarbeiten kann, als nur mit den anderen, die Deutsche sind.

aber mMn ein besserer Deal, als Reiner Style 0 Aufwand zu investieren und sich mit einer minderwertigen Synchro zufrieden zu geben, wo ja zudem oft die von dir genannten Wortwitze gar nicht richtig übersetzt werden, mal, weil es die Übersetzer nicht gerafft haben, mal, weil es sich gar nicht adäquat übersetzen lässt.
    +1

Bin zb bei Workaholics recht überrascht gewesen, dass die ganze Zoomer/Gen X Jugend/Internetsprache auch auf deutsch so gut übernommen wurde und schaus deshalb auch gut und gerne auf yt auf deutsch, auch, weil ich mich da nicht mit krebsigen Bildqualitäten rumärgern muss, sondern alles in 1080-60p schauen kann.

Ansonsten

>was sind Untertitel
    UT ist Krebs weil man sich dann weniger auf das Gezeigte konzentrahieren kann.

• Mod/RDW
    #44352 schnappi 15 Mai 2022, 12:18

Könnt ihr mal aufhören irgendwelche random Minishrimpbilder direkt als Reinerbilder darzustellen? Wie behindert seid ihr im Grunde?
    Fotos sind echt. Ich hab die Kamera gehalten

• #44353 Karl Klammer 15 Mai 2022, 12:18

Zitat von: schnappi

Hast du deinen Rolli auf seiner mechtiken Baddibilderbrust geparkt?

• #44354 Gesperrt 15 Mai 2022, 12:21

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

805 Abgeordneten Namen auswendig, ihr nicht?
    Ich liebe Listen.

Ich erstelle auch Listen von Nachbarn, die Ihreseits Listen ihrer Nachbarschaft führen. Irgendwann kann man das nochmal brauchen.

• #44355 Hater von Amts wegen 15 Mai 2022, 12:21

Zitat von: schnappi

vdldwcsf.jpg

• #44356 Gutachterle Warzmöller 15 Mai 2022, 12:25

Zitat von: kleine_bewährung

Scheisze.. Hat Moner die Muräne echt kwixt khapt aller?

Spoiler: Nich klickn.. eklig
    monerr.jpg
    Wir sollten PeTA informieren. Sie quetscht den armen Mäuseembryo zwischen Daumen und Zeigefinger bis das arme Vieh etwas geronnene Muttermilch auskotzt, das arme Ding.

Bitte schickt alle dieses Bild an sämtliche Ortsgruppen von PeTA, damit die was dagegen unternehmen. Tierquälerei sowas.

• #44357 panic 15 Mai 2022, 12:27

Na, ob das stimmt?

2-EB885-A8-63-C6-4045-B740-75-FDBE5-FBA4-F.jpg

Quelle Telegram

• #44358 Boehmat-Express 15 Mai 2022, 12:28

Zitat von: Qu4rkey

Wer heutzutage u40 ist und nicht absolut fließend englisch kann gehört neigeschürt und hat im Internet erst recht nichts verloren.
    Aller über das Thema macht man keine Witze.

Mein Chef holt sich immer Muttersprachler als Dolmetscher, wenn er mit den Inselaffen verhandelt. Da geht es um mehr als um raine Sprache - Gestik, Mimik, all die Zeichen zwischen dem gesprochenen Wort sind wichtig, wichtig, popichtig.

Nehmen wir mal die beste, wichtigste, bahnbrechendste Sitcom aller Zeiten. Seinfeld hätte in Doitschland niemals funktioniert, wenn da nicht ein unglaublich gutes Übersetzerteam am Start gewesen wäre. Alleine die "YadaYadaYada-Sache" verständlich zu machen, ist aller Ehren wert und bis heute gültig. Ohne gute Übersetzung wäre das gefloppt und wir müssten und heute noch mit Typen wie Heinz Schenk :love: begnügen.

• #44359 Gesperrt 15 Mai 2022, 12:35

Bumsdis Karrieplan inspiriert auch andere.

"Also...gute Schuhe sind teuer...so 250 Euro die Stunde brauche ich..."

• #44360 Fisimatenten 15 Mai 2022, 12:38

Na, ob das stimmt?

2-EB885-A8-63-C6-4045-B740-75-FDBE5-FBA4-F.jpg

Quelle Telegram
    Wie kann man nur so eine Schrift auf seinem Zigeunerphone 1stellen?