Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #76581 Köfte-Sachverständiger 26 Sep. 2022, 12:49

Zitat von: 💋-Mett

Ihr versteht das mit dem Dynastie-Tattoo scheinbar net.
    Das Reinerle hat sich dabei vermutlich tadsächlich mal was gedacht - abgesehen davon, dass dieses Dadoo in seinem Spatzenhirn " voll cool, bäädääs und oaaasum" ist.
    Mit Dynastie bezieht er sich natürlich nicht auf seine Familie, die er verjagt und verprellt hat, und die nix mehr mit ihm zu tun haben will, oder seine meddfränkische Herkunft, wo man ihn am liebsten schnellstmlöglich loswerden will und ihm am besten in einen anderen Landkreis abschieben möchte. Er will uns damit sagne, dass er mit seiner Existenz eine völlig neue, noch nie dagewesene Dynastie gegründet hat.
    Eine nicht mehr zu übertreffende Dynastie der Doofheit, Verkommenheit, Faulheit, Fettheit, narzisstische Selbstgefälligkeit und Gedankenlosigkeit.
    Er hat in all diesen Eigenschaften ein absolutes und kaum mehr zu übertreffendes Niveau erreicht. Wer kann das doch toppen? Das höchste Wesne eben.
    Ein großes "ICH" hätte da besser gepasst (und evtl auch weniger gekostet).

• #76582 quiesel 26 Sep. 2022, 12:52

Zitat von: Ding

Und Quelle?
    Ist doch gerade hier wichtig. Hat er das auf irgendeine Kot-Plattform gestellt, oder vermeitlichen Freunden/Bekannten privat geschickt? Der Kontext ist doch hier emenz wichtig, ist er in einem Hotel? Sieht mir nämlich irgendwie nicht so aus.
    Wo hastn du deine journalistische Sorgfaltspflicht g'lernt g'habt, Penic, Gans Ellich, nä?

Das wird er halt wieder irgendwen auf Whatsapp geschickt haben und der hats dann halt in die Telegremgruppe geladen.

• #76583 Destrudo 26 Sep. 2022, 13:09

Zitat von: Moosbichler

Glaube ich nicht. Ich vermute nach wie vor, dass er, nachdem er den Ranger kaufte noch einiges an Kohle übrig hatte. Außerdem rechnete er damit, dass die hohen Youtube - Einnahmen niemals enden würden. Ich könnte mir vorstellen, dass er damals tatsächlich auf anraten eines Bankberaters ein paar Tausend irgendwie angelegt hat. Es wurde ja schon häufiger erwähnt, dass Finanzgeschäfte auf dem Land anders laufen und Rainer erzählte auch mal, dass Familie Winkler über Jahrzehnte den selben Ansprechpartner hatte, der bei Bedarf auch Hausbesuche macht. Der wird natürlich alles rund um den Hausverkauf mitbekommen haben. Was macht er also? Er geht zum Wongl und überzeugt ihn etwas richtig Erwachsenes zu tun: Geld anlegen.
    ,, Hr. Winkler, sie sollten von dem vielen Geld das sie jetzt haben etwas weglegen, damit sie sich bald ein neues Haus kaufen können. Fangen sie doch erstmal mit 10 Tausend an."
    Rainer hat zu der Zeit auffallend häufig über einen Hauskauf fantasiert, irgendjemand wird ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt haben. Bei Rainerle ein leichtes Spiel.
    Und weil Rainer eben Rainer ist, hatte er natürlich nicht auf dem Schirm wieviel Geld das Leben im Hotel kostet. Dazu musste er noch die Dame mit seiner Kohle beeindrucken, damit sie vielleicht mal seinen Pensi anfasst.
    Irgendwann war die schnell verfügbare Kohle fast weg und Rainer blieb nichts anderes übrig als den Anlagevertrag zu kündigen, um wieder ein paar Tausend Cash auf Tasche zu haben. Bis zur kompletten Abwicklung dauert das natürlich ein Weile und ein erheblicher Verlust ist selbstverständlich.

An diesem Punkt befinden wir uns jetzt gerade. Er hat wieder ein bisschen Geld, aber das ist nun wirklich der letzte Rest, danach gibts Sozialleistungen.

So. Schonmal was bescheuerteres gelesen?
    Reiner hat über einen Hauskauf nur aus einem Grund nachgedacht:
    Der Volldepp hat sich vorher nicht informiert, wie viel ein Haus kostet. Die Gemeinde hat ihn über den Tisch gezogen mir den 70k und Reiner dachte jetzt hat er unendlich Geld und kann sich einen Ford holen und ein Haus kaufen.
    Mit 40k bekommt man höchstens im abgelegenen Osten ein Grundstück.
    Der Depp.

• #76584 panic 26 Sep. 2022, 13:14

Und Quelle?
    User eines Konkurrenzforums mit Insider-Kontakten. ;)

• #76585 Hater von Amts wegen 26 Sep. 2022, 13:20

Zitat von: Destrudo

Der Volldepp hat sich vorher nicht informiert, wie viel ein Haus kostet. Die Gemeinde hat ihn über den Tisch gezogen mir den 70k und Reiner dachte jetzt hat er unendlich Geld und kann sich einen Ford holen und ein Haus kaufen.
    Der Depp.
    Glaub ich nicht mal. Seine Einnahmen waren zu dem Zeitpunkt so utopisch, der wollte das Jetset Leben mit Hotels und Strandbars durchziehen. Er dachte in seiner wohlbekannten Dummheit halt wirklich, er wird nicht gefunden, wenn er seine Stream und Videos zeitverzögert hochlädt.

• #76586 DieguteEntevonSzechuan 26 Sep. 2022, 13:22

Der Depp.
    Er wollte ja ein Jahr durch die Welt reisen und so nebenher Jutub machne. Wenn sich sein Betteleinkommen um die 4 bis 6k bewegt hat ergibt das durchaus Sinn. Kann ir vorstellen wie der Kanisterkopf sich ausmalte dem Haid davonzufahren und später sich ne Jutubvilla zu kaufen wie Gronki.

• Mod/RDW
    #76587 schnappi 26 Sep. 2022, 13:23

Und das ist sogar für Rainers Verhältnisse dumm. Er begreift nichtmal, dass er eben kein Geld verlieren würde, wenn er es nicht ausgeben würde. Das man es beisammen halten kann und z.B. gezielt und anlassbezogen nutzen kann. Nicht bei Ihm, jetzt hat er gerade Geld, dann muss es auch raus.
    Haste mal die Inflation angeguckt? Tattoos steigen im Wert. Vorgeführt von ahm Sonderschüla

Zitat von: panic
    User eines Konkurrenzforums mit Insider-Kontakten. ;)
    Sind das dieselben Insider, die Herneußdings usw geleakt haben? Paukenschlag! Top Tier quelle

• #76588 Hater von Amts wegen 26 Sep. 2022, 13:26

Zitat von: schnappi

Haste mal die Inflation angeguckt? Tattoos steigen im Wert. Vorgeführt von ahm Sonderschüla
    Ich möchte einen Tischlampenschirm bezogen mit Reiners Haut.

• #76589 Mimon Baraka 26 Sep. 2022, 13:27

Sind das dieselben Insider, die Herneußdings usw geleakt haben? Paukenschlag! Top Tier quelle
    Schrei ich oder schrei ich nicht? Und DU sagst es mir nicht! Ja, schrei doch mal nicht, ja leck mich doch am Arsch, Mensch! Der Moment ist überhaupt gekommen, wo ich dir in die Fresse haue! Diesmal schlag ich dir in die Fresse, darauf kannst du dich verlassen, du! Diesmal sitz ich nicht im Kostüm in deiner Scheißkarre in Holland! Aber schleunigst zusammen, du! Wenn du zu frech wirst!

Euer Gewichse mit eurer Freundschaft interessiert mich einen Dreck! Wir brauchen einen Fotografen, verstehst du! Na mach doch deinen Scheiß! Mach doch deine eigenen Sachen! Hast genug zu tun!

Es ist ein Schweinefraß! Was sagst du Vollidiot? Was sagst du? Ist ja hier schlimmer als im Zuchthaus da, du Arschloch! Du willst mir bestimmen, was ich zu fressen kriege? Das werden wir ja mal erleben, das.. das... Es ist ein Geisteskranker, Lucki, ist ein Geisteskranker, kommt, schafft den weg hier, diese Scheiße hier! Es ist ein Geisteskranker, der muss ins Irrenhaus. Er ist ein Wahnsinniger, er sagt zu mir, ich soll mich selbst... er ist verrückt, dieser Idiot. Du bist ja wahnsinnig, Mensch, dich muss man einsperren, weil du nicht mehr normal bist. Vollidiot. Na pass mal auf du, ich mach nen Wirbel in Amerika, pass mal auf du, die Sache ist noch nicht zu Ende, du dumme Sau, du. Hast du so ein Arschloch... Lucki, so ein Arschloch ist verantwortlich für deine Produktion?

Mir zu sagen, überhaupt nichts, aber überhaupt nichts! Du existierst überhaupt nicht für mich! Ist das ungeheuerlich, jetzt bittet er mich auch noch, jetzt bittet er mich auch noch. Ist ja unglaublich du. Komm leck mich doch am Arsch, Mensch! Wir drehen einen Film! Und wir werden dich auf deinen Platz zurückverweisen, wo du hingehörst, du Idiot! Na, dann quatsch mich nicht an! Du störst mich!

Du bist so bescheuert, dass du dir nicht mal über die Konsequenzen klar bist, so bescheuert bist du! Das weiß ich, dir ist alles scheißegal, dir sind auch die Leute immer scheißegal gewesen, immer! Dir sind die Leute immer scheißegal gewesen! Denn so blöd kann keiner sein, dass er nicht merkt, dass von diesem Schweinefraß kein Mensch leben kann, so blöd kann keiner sein! Da muss man nur ein Arschloch sein, um das zu machen! Verstehst du? Na, dann hau ich ab! Ist das ungeheuerlich, was der mir erzählt, ich muss es nicht fressen, sagt er mir, ich muss das nicht fressen. Ist das... ist das zu fassen, so was? Ist das zu fassen? Ja ok, ok, ich sag dir, du sollst das Maul halten. Du bist ja nicht normal, du Idiot. Jeden Tag, du warst ja zum Glück nie beim Dreh, wie kannst du also sagen, jeden Tag? Na komm, dann drehen wir, dann hören wir auf.

• #76590 Stadtgeißel 26 Sep. 2022, 13:28

Er hat schon immer härter gearbeitet als ihr alle zusammen.

• #76591 Gelöschtes Mitglied 755 26 Sep. 2022, 13:31

Also im Erzgebirge gibt es Häuser mit Sanierungsstau ab 10.000 Euro - wenn auch mit Kohleofen und Gemeinschaftsklo im Flur oder Garten. Ab 20.000 Euro hätte er etwas ähnliches wie die Schanze bekommen.

• #76592 Kazoo 26 Sep. 2022, 13:34

Die Gemeinde hat ihn über den Tisch gezogen mir den 70k

Das wird oft so dargestellt, ich glaube aber, ihm wurde ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte. Z.B.: "So, Herr Wingl, wir haben hier den Verkehrswert ihrer Immobile von 250k, abzüglich Abrisskosten, abzüglich 10 Jahre nicht geleisteter Grundstückssteuer, abzüglich x Jahren nicht geleisteter Abfallgebühren, abzüglich 10 Jahren nicht geleisteter Abwassergebühren, abzüglich 10 Jahren nicht geleisteter Gebühren für Straßeninstandhaltung, abzüglich ihrer festgesetzten Einkommenssteuerschuld von Betrag x, abzüglich aller angefallenen Zinsen und Mahngebühren bleiben da 70k übrig. Bitte unterschreiben Sie hier."

Vielleicht alles Quatsch, aber es ist mir einfach unbegreiflich, warum er anscheinend nie Ärger mit dem Finanzamt hatte, die ja eigentlich wenig Spaß verstehen, man sollte meinen, selbst bei RSB nicht. Vielleicht hat die Gemeinde da mit dem Finanzamt zusammengearbeitet, kA ob die sowas machen. Ich glaub jedenfalls nicht, dass Druck vom Gericht wegen Wohnsituation alles war, da gab es sicher noch Druck von Gläubigern (Gemeinde und Staat) obendrauf.

• #76593 Stadtgeißel 26 Sep. 2022, 13:36

Zitat von: Menschenfreund

Also im Erzgebirge gibt es Häuser mit Sanierungsstau ab 10.000 Euro - wenn auch mit Kohleofen und Gemeinschaftsklo im Flur oder Garten. Ab 20.000 Euro hätte er etwas ähnliches wie die Schanze bekommen.
    Günstige Häuser weit weg von versifften Großstädten und unseren geliebten Fachkräften? Sehr interessant!

• Mod/RDW
    #76594 schnappi 26 Sep. 2022, 13:37

Zitat von: Unbedingst

Ich glaub jedenfalls nicht, dass Druck vom Gericht wegen Wohnsituation alles war, da gab es sicher noch Druck von Gläubigern (Gemeinde und Staat) obendrauf.
    abgeordneter.png
    hallo

• #76595 Gelöschtes Mitglied 755 26 Sep. 2022, 13:39

Zitat von: Stadtgeißel

Günstige Häuser weit weg von versifften Großstädten und unseren geliebten Fachkräften? Sehr interessant!
    Schau mal nach Mieten im Erzgebirge (Glasfaser mit 1 Gbit, 5G Abdeckung). 3-4 Zimmerwohnungen, saniert in der Regel so ab 350 Euro. Singlewohnungen mit Standard-Ausstattung ab 200 Euro. Allerdings sollte man nicht links sein und diese Gesinnung nach außen tragen. Solche Leute kann man hier nicht besonders gut leiden.

• Mod/RDW
    #76596 BSKartoffel 26 Sep. 2022, 13:40

Zitat von: Unbedingst

Ich glaub jedenfalls nicht, dass Druck vom Gericht
    Lel das reimt sich xD

• #76597 Mettistani 26 Sep. 2022, 13:42

Wir reden hier von Winkler. Einem Mann der vor allem in 3 Sacher Erfahrung hat.

Erstens: Probleme aussitzen nach dem motto, wenn ich mich net bewech sieht mich der Tierex ned.
    2.: Geld via PayPal und co am Staat vorbeischieben.
    C.: Geld via PayPal und co an Gläubigern vorbeischieben.

Jetzt geht die hähmisch-trotzige haltung "Die gläubicher die mei Kondo gefännet ham kriechen keine Marg" nicht spurlos an der Festplatte vorbei. Selbst wenner nu schuldenfrei ist, halte ich es für durchaus möglich dass er aus Gewohnheit verprasst damit ihm keiner etwas nehmen kann.

• #76598 panic 26 Sep. 2022, 13:47

Chrm chrm...

• #76599 Rudi__fuhr_LKW 26 Sep. 2022, 13:47

Zitat von: Throwaway123

dieses unhygienische Etwas tolerieren, wenn es im Spa-Bereich mit seinen Fettwulsten und Gestank aufschlägt und ihnen den Aufenthalt ruiniert“ und ihn dann ein Zimmer buchen lassen.
    Als ob der paranoide Fettklops sich noch in irgendeiner Art unter Leute trauen würde.

Quelle: Kontrollblick im letzten Stream.

• #76600 DieguteEntevonSzechuan 26 Sep. 2022, 13:48

Zitat von: Rudi__fuhr_LKW

Als ob der paranoide Fettklops sich noch in irgendeiner Art unter Leute trauen würde.

Quelle: Kontrollblick im letzten Stream.
    Auf der Kerwa ist er rum gewongelt schon vergessen?

LSMaxx