Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #104121 Hias 14 Feb. 2023, 09:37

Zitat von: Regenbogentonnenente

dreger-in-Wuppervalley.png
    Wie dünn der Duffi da noch war

• #104122 Richtig und wichtig. 14 Feb. 2023, 09:41

Ja moin.

Ich hoffe, ihr habt alle gut in euren warmen Betten geschlafen, beir mir war das jedenfalls so.

Fetti noch unterwegs? XD

• #104123 Noxi 14 Feb. 2023, 09:47

Zitat von: G O T T

Er hat sich das Spiel also vor einem Monat selbst gekauft. Natürlich die überteuerte Deluxe-Version. Seine Geldsorgen hat er jetzt im Februar. Er ist glaubhaft geistig nicht in der Lage einen Zusammenhang zwischen Geldausgeben im Dezember und Geldmangel im Februar herzustellen.

Wir müssen uns auch vergegenwärtigen, dass er innerhalb von nicht einmal einem Jahr 70.000€ netto verballert hat. Zu keinem Zeitpunkt stellt er sich die Frage ob er diesen Haufen Geld vielleicht besser hätte einsetzen können. Es gibt in Rainers Leben schlicht keine Reflektion. Seine unmittelbaren Triebe bestimmen sein komplettes Handeln. Vergleichbar mit einem Junkie. Aber mit einem wichtigen Unterschied: Selbst der schlimmste Junkie hat diese lichten Momente der Einsicht, wo er tiefe Scham für sein Handeln empfindet. Diese Momente der Selbstkritik sind tatsächlich sogar mit einer der Gründe warum Junkies so arm dran sind. Bei Rainer fehlt diese Fähigkeit aber zur Gänze. Es ist als würde ihm ein Hirnareal fehlen. Diese psychische Störung ist ein ganz wesentlicher Grund warum es das Drachengame überhaupt geben kann. Sie führt unter anderem zu seiner absoluten Kompetenzfreiheit, denn ein Mensch der an sich selbst oder dem was er erschaffen hat keinerlei Makel feststellen kann wird nie den Druck spüren sich zu verbessern.

tbh, in einer perfekten Welt wäre Rainer Winkler nicht geschäftsfähig und würde in einem Heim betreut werden. Weil ein Mensch mit seinen Eigenschaften völlig automatisch früher oder später auf der Strasse landet und verreckt. Auch ohne YouTube und Internet. Ohne YouTube und Internet hätte er ein paar Monate weiter für den Plastik Jakob gearbeitet, wäre dann irgendwann arbeitlos geworden, hätte nie wieder einen Job gefunden weil er sich nicht darum gekümmert hätte. Wäre auch zu dämlich gewesen sich um den HartzIV Papierkram zu kümmern und hätte sein Haus wahrscheinlich sogar noch früher verloren.
    Überteuert nennst du des??
    Aller, man bekommt ein Reittier einfach so geschenkt, völlig kostenfrei, wenn man die Deluxeversion kauft!
    Ein schwarzer Ding, Hippogreif, glaube ich! So wie der, den Siuius Blek khabt hat, aber halt so richtig meddl in schwarz!
    Gut, jeder andere Sojabursche, der nur die normale Version des Kinderspiels kauft, bekommt auch einen Hippogreif, aber nicht in schwarz! Das sind mindestens 100 Einsen und Nullen extra und das völlig umsonst.

Dieser Beitrag wurde von Noxi am 14.02.2023 23:16:53 bearbeitet.
  • #104124 Richtig und wichtig. 14 Feb. 2023, 09:49

Er hat die Liste mit Städten veröffentlicht, die er 2023 besuchen will.
    Über 60 Wochen hat er verplant, der fette Volldulli.

• #104125 Strickschildkröte 14 Feb. 2023, 09:53

"Drache läuft wird es nie wieder geben, kein Bock dass die Häda dann wenn ich weg bin mei Haus abreißne dun"

Well well well....

• #104126 Fisimatenten 14 Feb. 2023, 09:58

Zitat von: G O T T

Er hat sich das Spiel also vor einem Monat selbst gekauft. Natürlich die überteuerte Deluxe-Version. Seine Geldsorgen hat er jetzt im Februar. Er ist glaubhaft geistig nicht in der Lage einen Zusammenhang zwischen Geldausgeben im Dezember und Geldmangel im Februar herzustellen.

Wir müssen uns auch vergegenwärtigen, dass er innerhalb von nicht einmal einem Jahr 70.000€ netto verballert hat. Zu keinem Zeitpunkt stellt er sich die Frage ob er diesen Haufen Geld vielleicht besser hätte einsetzen können. Es gibt in Rainers Leben schlicht keine Reflektion. Seine unmittelbaren Triebe bestimmen sein komplettes Handeln. Vergleichbar mit einem Junkie. Aber mit einem wichtigen Unterschied: Selbst der schlimmste Junkie hat diese lichten Momente der Einsicht, wo er tiefe Scham für sein Handeln empfindet. Diese Momente der Selbstkritik sind tatsächlich sogar mit einer der Gründe warum Junkies so arm dran sind. Bei Rainer fehlt diese Fähigkeit aber zur Gänze. Es ist als würde ihm ein Hirnareal fehlen. Diese psychische Störung ist ein ganz wesentlicher Grund warum es das Drachengame überhaupt geben kann. Sie führt unter anderem zu seiner absoluten Kompetenzfreiheit, denn ein Mensch der an sich selbst oder dem was er erschaffen hat keinerlei Makel feststellen kann wird nie den Druck spüren sich zu verbessern.

tbh, in einer perfekten Welt wäre Rainer Winkler nicht geschäftsfähig und würde in einem Heim betreut werden. Weil ein Mensch mit seinen Eigenschaften völlig automatisch früher oder später auf der Strasse landet und verreckt. Auch ohne YouTube und Internet. Ohne YouTube und Internet hätte er ein paar Monate weiter für den Plastik Jakob gearbeitet, wäre dann irgendwann arbeitlos geworden, hätte nie wieder einen Job gefunden weil er sich nicht darum gekümmert hätte. Wäre auch zu dämlich gewesen sich um den HartzIV Papierkram zu kümmern und hätte sein Haus wahrscheinlich sogar noch früher verloren.
    Ich hab selbst über die Jahren einen ähnlichen Betrag angesammelt. Mit dem Unterschied, dass ich das Haus meiner Eltern noch besitze. Ich könnte Jahre damit über die Runden kommen. Und El Hurensohniro schafft es innerhalb von ein paar Monaten (mal wieder) alles zu verballern.

U
    T
    O
    P
    I
    S
    C
    H

Aber wie sagte Muttern früher immer: Nicht an den Hurensöhnen dieser Welt messen.

• #104127 Pensident 14 Feb. 2023, 10:03

Ein Obdachloser der nachts fast erfroren wäre hat am nächsten Morgen nichts anderes zu tun als eine Liste der Städte die er bereisen will zu erstellen.

Ich denke er wird nur noch eine Stadt bereisen und zwar die nächste die einen Platz im Obdachlosenasyl anbieten kann.

Ob er seine letzten 70 Euro in einen Schlafsack investiert?
    Oder wird er sie einfach verfressen?

Bettelstram wird wohl auf jeden Fall kommen, die Chancen auf Mitleidsbarren sind unendlich.
    Tanz kleiner Tanzbär, tanz!

• #104128 DieguteEntevonSzechuan 14 Feb. 2023, 10:04

Hätte er (ja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette) das Haus direkt nach Auszug seiner Sippe verscheuert wäre sicher eine kleine Eigentumswohnung und vieles mehr drin gewesen.

Echt wo kann man Schlafsâcke für 250 kg schwere Fleischwalzen so kaufen?

• #104129 MAC 14 Feb. 2023, 10:05

Ja gut, der Rage war ganz lustig, aber

Feuerwehr+Polizei+Rettungsdienst war großer Mist und ist auch gar nicht nötig gewesen, er hatte da ja eh schon Hausverbot nach seinen Aussagen, ein bisschen telefonisches rumnerven hätte wohl gereicht.

Leider wird er jetzt maximal geweißrittert werden.

Streamkohle, neues Haus von der Gemeinde und Führerschein zurück ohne MPU.
    Youtube-Kanal-Rückgabe ist eh klar. :ROFLMAO:

Kouln, Spenden und Aufmerksamkeit werden ihm aber diese Woche wohl tatsächlich zufliegen, der ein oder andere Woke-Artikel ist nicht ausgeschlossen.
    Die Thursdays werden sicher auch noch mal ein paar Szenen nachdrehen wollen.

Das war ja gestern wahres Gold für ihr zu erwartendes Narrativ.

Letztendlich war er in Berlin ganz gut aufgehoben.
    3 Wochen quasi unbehelligt.
    Hunderte Hotels hätte er noch abwohnen können.

Dieser Beitrag wurde von MAC am 14.02.2023 10:26:48 bearbeitet.
  • #104130 Pensident 14 Feb. 2023, 10:06

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan☑️

Hätte er (ja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette) das Haus direkt nach Auszug seiner Sippe verscheuert wäre sicher eine kleine Eigentumswohnung und vieles mehr drin gewesen.
    Dauercamper mit WLAN, ich bleib dabei.
    Wäre die vernünftigste Lösung gewesen.

• Mod/RDW
    #104131 schnappi 14 Feb. 2023, 10:09

Den Führerschein wird er niemals wiederbekommen.

Eine MPU setzt ja voraus, dass man sein Verhalten reflektiert. Das kann er ja grundsätzlich nicht. Ich kenne Leute, die halbwegs intelligent sind, aber trotzdem zwei Anläufe bei der MPU brauchten, einfach weil sie überhaupt nicht verstanden haben,worum es da geht und dachten, wenn sie da brav behaupten, nie wieder Drogen zu nehmen, wird das schon klappen.

• Mod/RDW
    #104132 BSKartoffel 14 Feb. 2023, 10:12

Zitat von: schnappi

Ich kenne Leute, die halbwegs intelligent sind, aber trotzdem zwei Anläufe bei der MPU brauchten, einfach weil sie überhaupt nicht verstanden haben,worum es da geht und dachten, wenn sie da brav behaupten, nie wieder Drogen zu nehmen, wird das schon klappen.
    Kannst ruhig zugeben dass du eine MPU machen musstest.

• Mod/RDW
    #104133 schnappi 14 Feb. 2023, 10:13

Ja habs aber beim ersten Anlauf geschafft.

• #104134 Hias 14 Feb. 2023, 10:13

Zitat von: schnappi

Den Führerschein wird er niemals wiederbekommen.

Eine MPU setzt ja voraus, dass man sein Verhalten reflektiert. Das kann er ja grundsätzlich nicht. Ich kenne Leute, die halbwegs intelligent sind, aber trotzdem zwei Anläufe bei der MPU brauchten, einfach weil sie überhaupt nicht verstanden haben,worum es da geht und dachten, wenn sie da brav behaupten, nie wieder Drogen zu nehmen, wird das schon klappen.
    Er wird schon einen Saudeppen finden der ihm die MPU vorliest.

• #104135 Douglas MacWinkler 14 Feb. 2023, 10:16

Zitat von: Eggers3000

Reiner wollte doch auch mal nach Wien. Es gibt dort das preisgünstige Hotel Imperial. Mit seinem harten Meddler-Outfit wird er bestimmt für ein Rockstar gehalten.
    Hotel-Imperial-Vienna-Marriott-International-2048x1383.jpg

• #104136 bia812 14 Feb. 2023, 10:18

Zitat:

1

Berlin

Mittel

2 Wochen

Erledigt zweiter besuch

2

Hamburg

Hoch

2 Wochen

Steht aus

3

Köln

Mittel

2 Wochen

Erledigt zweiter besuch
    Und die Köln-Lüge ist wieder dabei. Dieser Typ eh.

• #104137 REWE Zwingel 14 Feb. 2023, 10:18

Naja ist ja nicht das erste Mal das Rainer nachts live vom Freien streamt weil er irgendwo rausgeflogen ist. Heute wird wieder alles in Ordnung sein. Beck wird ihm ein Krapfen gratis zur Aufmunterung über die Theke zukommen lassen.

Aktion Einsatzkräfte zu rufen natürlich maximal asozial und sollte strafrechtlich verfolgt werden. Mich wundert eher wer das so schnell rausbekommen hat das er da untergekommen ist.

• #104138 Kümmelklabauter 14 Feb. 2023, 10:24

DAS EINZIGE WAS MICH SEIT 33 JAHREN BESCHÜTZEN DANKE SÖWWAIWEL HÄÄÄNDI

• #104139 Ed G. 14 Feb. 2023, 10:25

Wo genau ordnet er eigentlich das eine mal ein, als er vor versammelter Mannschaft (vermutlich inklusive einem Kind im Auto) seinen Kampfstachel vor lauter Wut ausgepackt hat?

Unter "die Sachen für die er sich schon dausent mal entschuldigt hat"
    oder bei "den vielen anderen Sachen in die Hinsicht die aber niemanden persönlich angegriffen haben"

?

• #104140 Onkel Ho 14 Feb. 2023, 10:26

Random Speerlutscher ausm Chat: "samma... nicht aufm Boden spucken"
    Frängischer Tausendsassa: "Ich geh mal davon aus du bist Berliner. Wenn ich nach dem Dialekt gehen darf"

Mensch, ist schon ein Wahnsinn mit dem Winkler. Der beherrscht ja fast wirkliches jedes Metier nach kürzester Eingewöhnungszeit.