Kümmelklabauter
8 Mai 2023, 18:25
Zitat von: schnappi
Und auf dem Weg zum Feuerwehrhaus hin ist bei denen sowieso das Hirn ausgeschaltet.
So maserfakking goddamn true. Ohne Spaß: Ein Kamerad – IQ ähnlich Reiner – hätte mich vor ein paar Jahren um ein Haar mit seinem scheiß Golf totgefahren. Ich war Zweiter am Gerätehaus; der erste hatte die Fahrzeughallentore schon ausgelöst, also konnte ich statt hintenrum vorne parken, mich elegant unter eins der sich öffnenden Tore ducken und durch die Halle in die Umkleide laufen – so der Plan. In der Ausführung tat es allerdings, kaum, dass ich in der Halle war, einen Riesenknall hinter mir. Dieses doofe Arschloch war tatsächlich mit Vollgas auf das Gerätehaus zugeheizt und hat die Ecke des Gebäudes – da, wo ich keine zwei Sekunden vorher gelaufen war – mit brachialer Gewalt mitgenommen. Karre war vorne links am Arsch, Regenrinne abgerissen [und beinahe auf den Ford Pick-up (nicht blau, kein Ranger, lel) meines hinter mir anrückenden besten Freunds geknallt] und ich einfach nur froh, noch am Leben zu sein – er hätte mir ausweichen wollen und deshalb das Gerätehaus angesteuert, erklärte der dämliche Spast im Nachhinein, was ablauftechnisch totaler Humbug ist. Ihm wurde dann ein Jahr lang verboten, mit dem Auto zum Einsatz zu kommen.
Und um die Po-Ente perfekt zu machen: Einsatzstichwort damals lautete Gasausströmung, ausgelöster Heimgasmelder. War nix!