gayusschwulius
12 Mai 2023, 09:17
Zitat von: DerFalsche
"Liebes Tagebuch, ich muss endlich lernen, aufzuhören zu essen wenn, ich satt bin."
Fettmenschen ziehen irgendeine komische Befriedigung daraus, sich den Magen mit mehr und mehr Schweinefraß dick zu drücken, selbst wenn der Körper ihnen sagt, dass nichts mehr reingeht.
Werde ich niemals verstehen können.
Das Problem ist, dass irgendwann der Punkt kommt, bei dem du aufgrund deines völlig ausgeleierten Magens kein normales Sättigungsgefühl mehr hast. Du hast dann im Bauch nur noch eine gähnende Leere, die du nie füllen kannst, egal, wie viel du da auch reinstopfst. Hinzu kommt, dass die Scheiße, die der durchschnittliche Fettsack so isst, ohnehin nicht satt macht, weil extrem viele Kalorien mit geringem Volumen und extrem schneller Verdaulichkeit zusammenkommen (dank kurzkettiger Kohlenhydrate und viel gutem Pflanzenöl). Wenn Fettsäcke sagen, dass sie "gar nicht so viel essen" ist das, wenn man nur auf das reine Volumen achtet, in manchen Fällen gar nicht so falsch (gut, Bumsdi ist ein Fall, bei dem auch das Volumen obszön ist, aber das ist nicht bei allen so). Zwei Flaschen SchwibSchwab und drei Hamburger bei Burger King am Tag reichen schon aus, um deutlich über den Tagesumsatz eines Normalos zu kommen. Vom Volumen her ist das aber auch nur so viel wie morgens und abends jeweils eine gut belegte Stulle zu essen, ohne ein Mittagessen zu haben. Deswegen ist auch die Devise "einfach weniger essen, um Gewicht zu verlieren" bei richtig Fetten meist nicht wirklich zielführend. Denn wenn das durchschnittliche Fettschwein einfach weniger von dem Müll frisst, den es sonst zu sich nimmt, hat es völlig zu Recht den ganzen Tag rasenden Hunger und überdies wahrscheinlich diverse lustige Mangelerscheinungen, weil an diesem Zeug ja keinerlei Mikronutrienten dran sind. Stattdessen muss die Devise lauten: "Gleiches Volumen, weniger Kalorien." Friss halt Salzkartoffeln statt Pommes, Hühnchenbrust statt Burgerfleisch und Karotten statt Chips, dann hast du beim gleichen Volumen vielleicht ein Viertel der Kalorien.