DickeOmma
23 Mai 2023, 02:04
Zitat von: Weltfrieden
Mich hat gerade der Geistesblitz beim Scheißen getroffen!
Wo kommt seine gönnerhafte Floskel, von wegen er wolle den Leuten ihren Schlafplatz nicht wegnehmen her?
Kleine Rückblende, als er sich öfter beschwerte, dass die Obdachlosenunterkunf ihn nicht aufnähme, um die anderen Kunden zu schützen, wechen die Haiders natürlich.
Die haben ihm damals klipp und klar gesagt:
"Hör mal, Reiner. Sie haben in einem halben Jahr über 50000€ einfach verbrannt, Summen, mit denen wir unsere Unterkünfte betreiben und Instand halten müssen. Dazu laufende Einnahmen in Höhe von um die 6000€, x Bedürftige hätten damit Unterkunft und Verpflegung erhalten. Momentan bekommen Sie um die 2000€ plus Direktüberweisungen, die Sie nicht offen legen. Mehr als eine Reinigungsfachkraft erbuckeln kann, oder was manch anderer gezwungenermaßen vom Amt erhält. Bei aller Liebe,
Sie nehmen den wirklich Bedürftigen den Schlafplatz weg! Solange Sie an Ihrem Traumschloß des großen Internetstars festhalten, werden wir Sie nicht aufnehmen, damit Sie nebenbei Ihr erbetteltes Mitleidsgeld für Luxus zurücklegen und uns nur Kummer und Ärger bescheren. Hören Sie auf mit der Internetkasperei, nehmen Sie psychologische Hilfe in Anspruch, beantragen Sie einen Betreuer. wir helfen Ihnen auch dabei. DAS sind unsere Bedingungen hier."
Heute hat er wohl den Punkt erreicht, an dem er nicht mehr wie damals sagen konnte, dass er dann besigt wäre und *Schallplatte*. Außerdem waren die sowieso Haider. Er muss nur eine Contentoffensive für seine Fäns starten, seine Situation ganz dolle im Internetz überspitzt schlimm darstellen und entfernte Bekannte nach einer Unterkunft anschnorren, dann wird das alles schon in Ordnung kommen.
So. Fertrag des Losers unterschrieben. Heute Nacht gerettet.
Morgen früh dann Kontrollblick aufs Sparkassenkonto, au fein, Überweisungen der Zahlschweine angekommen, Auszahlungsgrenze bei TikTok und Younow erreicht, Auszahlung beantragen, Telekomrechnung begleichen, kackduschen, frisch gewaschene Klamotten(kostenloser Service der Unterkunft) angezogen und noch in Ruhe mit den echten Pennern Frühstück einnehmen. Hörbar murmelnd am Heendi daddelnd "Hmm, welches Hoddel buche ich nur, des mit Sauner und Pool oder des hier, da is Fill Gollins Stammgast, boah dem wüdd ich mal die Hand schüddeln", dann zum Sitznachbarn laut "hier gugg ma, da is der Fill Gollins auch imma, nur fümmunzwansich ähh zweihunndadfümmfzich Euro pro Nacht, ich bin ja auch a Günstler, hier meine Nohde am Namen..."
Schwester Bonifazius tritt heran... "Bruder Reiner, wir hatten doch eine Vereinbarung, wollen Sie unsere Gutgläubigkeit derart mit Füßen treten?"
Reiner springt auf, ohne Hände, *Fingerschnipps* und beginnt seinen Rucksack mit allen erreichbaren Speisen vollzustopfen während er pöbelt "Weissde was, du fafiggde Bitsch? Ihr könnt mich alle mal! Euer Kabuff hier is ned meine Gehaltsklasse! Außerdem, was hab ich genau gsagt khapt, gestern? Des ich mir des erschtamoal anguggn will."
Reiner
stürmt wongelt mit Sack und Pack aus der Unterkunft, ein LKW-Horn ertönt, quietschende Reifen, ein dumpfer Aufschlag, begleitet von einem intensiven Klatschen, als hätte Emskirchens Bio-Bäcker drei Pfund frisches Zwiebelmett auf den Fliesenboden fallen lassen, war zu vernehmen. Draußen entweicht ein lauter Blubberfurz.
"Gott sei Dank" entweicht es Schwester Bonifazius.
Das Frühstück wird in Ruhe fortgesetzt, keiner geht nachschauen oder setzt einen Notruf ab.