Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• Mod/RDW
    #162221 Sprachinator 29 Aug. 2023, 18:22

Zitat von: LirumLarum

Ich vermute dahinter eher den Versuch, sich mit den Hatern gut zu stellen, so nach dem Motto: ,,pssst, ich bin einer von euch, aber das ist uldrer meger geheim also lasst mich in Ruhe dem diqqen schaden *lacht auf Müslimisch* "

Und wenn der diqqe das mitbekommt, sagt Karl Dall eben, dass des nur Trick 17 mit dreivierstelsten Drehung ist, um die Hater voll übl zu versaudeppen h@ Ich x8 khappt

Ich glaube das kommt noch aus der Anfangszeit der Staffel, als sie Ruiner für Sport begeistern wollten (in Retrospektive nochmal: what ze fuck).
    Das sollte kurz nach dem 17.04. passiert sein, als ganz plötzlich die Meinung im Camp Kaddal und Gayson umschlug und sie den Diqqen plötzlich garnicht mehr cool fanden. Da haben sie auch auf TikTok rumposaunt dass sie ihn "zerstören werden". Hierhin datiere ich auch mal die erste Sprachmemo.
    Was dann passierte schockierte alle:

Passt auch ganz gut, dass sie dann mit paar YT-Kaschbern Kontakt aufgenommen haben. Man erinnere sich an den peinlichen Hank Looser Streambesuch auf TikTok, Pen&Paper hat den Kontakt nun auch zugegeben - das werden nicht die einzigen gewesen sein.

• #162222 Diabositas 29 Aug. 2023, 18:35

Zitat von: Gewinnertyp

Doch, die gibt es. Campingdude1 fragt desöfteren im Chat so Sachen wie 'Kann man dir noch Trinkgelder schicken?', 'Ich hätte Lust auf Matches, Reiner'. Kann sich ja jeder seinen Teil zu denken... alles nur um die Leute zu animieren.
    Bei Bireller hat der Typ doch auch paar K nausgehauen
    Ist für mich kein überzeugendes Indiz, wenn ich ehrlich bin.

Diese ganze Idee, dass die Spenden von Kall Dall et al. kommen, funktioniert sowieso nur, wenn nachgewiesen wird, dass sich diese Spenden im Kreis drehen, also dass campingdude dem Reiner spendet und Reiner das dann wider zurückfließen lässt. Andernfalls ist das ein extremer Verlust. Ich kenne mich mit TikTok nicht aus aber wie kann man denn jemandem Coins spenden abseits von live-streams? Geht das überhaupt?
    In anderen Worten, campingdude müsste regelmäßig online gehen und Reiner ihm dann die Coins zurückspenden, sodass diese im Kreislauf bleiben. Online gehen kann man nur mit 1000 Followern m.W., d.h. man könnte als erstes prüfen, ob der campingdude diese überhaupt hat und somit Spenden entgegennehmen kann. Sollte dem nicht so sein, fällt diese ganze Theorie zu den Kreisspenden bereits in sich zusammen.
    Für den Fall, dass der campingdude Coins empfangen kann, dann bräuchte es einen Tracker, ähnlich wie das Skript bei Reiner, das checkt wer ihm spendet. Dann würde ja auffallen, wenn Reiner Kohln zurückfließen lässt.

Auch dieser "Kreistausch" ist mit erheblichen Verlusten verbunden, denn TikTok behält sich auch bei den "internen" Spenden einen Teil ein (ich meine es wären 10%). Angenommen campingdude spendet 1000 coins, dann kommen 900 bei Reiner an. Reiner schickt die Kohle zurück, also kommen 810 beim dude an. Er kann jetzt wieder 810 an Reiner spenden, wovon lediglich 729 bei Reiner ankommen.
    D.h. nach nur 2 direkten Spenden an Reiner ist bereits fast 30% bei TikTok hängen geblieben. Dabei muss beachtet werden, dass die ursprünglichen 1000 coins für einen Preis eingekauft werden müssen, der ungefähr 2000 Coins entspricht. Das entspräche einem "Spendenkraftverlust" von fast 60% nach 2 direkten Spenden.

Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, aber die Tatsache, dass irgendwelche Zahlschweine im Chat speichellecken, ist für mich nicht wirklich überzeugend.

• #162223 Circling Hedgehog 29 Aug. 2023, 18:42

Zitat von: Richtig und wichtig.

"[...], dass es eigentlich nur einen Moment der Schwäche braucht oder eine kurze Aussage [...]"

Da steckt alles drin, das beim geistig behinderten Fettklops falschläuft.
    Ein Moment der Schwäche = Mobbingpotential

Wenn ich so in die reale Welt denke, fallen mir Beispiele ein, die ich als Mobbing betrachten könnte. Darunter waren Arschlöcher die Opfer, aber auch ganz liebe, herzensgute Menschen. Die Palette ist breit, allen gemein ist, dass da kein Moment der Schwäche ist, sondern die Schwäche dem Menschen auf die ein oder andere Weise innewohnt, permanent ist.
    Der eine ist zu gut für die Welt, auf ihm wird herumgetrampelt, man nutzt das Gutmütigsein bis über die Schamgrenze hinaus aus und mit der Zeit setzt gerne so eine Art "natürlicher Sadismus" ein. Kennt man.
    Dann gibt es die Kategorie, in die Fetti fällt. Geistig schwach, sozial unterentwickelt, ein vollumfänglicher Nichtskönner, der auch noch ne große Fresse hat. Da ist Mobbing dann wohl erst einmal mehr das richtige und wichtige gesellschaftliche Korrektiv, das den auffällig Behinderten in seine Schranken verweist. Natürlicher Sadismu auch da folgerichtig vorhanden.

Widdemauchßei:

Die allgegenwärtige Behinderung macht es Fetti unmöglich, den vernünftigen Schluss zu ziehen, dass er nicht für den Moment der Schwäche oder die dumme Aussage kritisiert wird, sondern für den Umgang mit der Situation, nachdem eben was richtig Dummes gesagt wurde.
    Ein nichtbehinderter Mensch hätte wohl so was wie "Meine Güte, da hab ich einfach was Saudummes gesagt, tut mir leid, keine Ahnung wie das passieren konnte!" gesagt.
    Was passiert derweil im Klüterkopf?

Ja ich binned bäffeggd, abbä wer iß deß scho außerdem habbich scho daußendmal ksacht kapt daßß deß Themer hier nimmer dißgudird wüdd AUF UUUUUUUUUUUNBESIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGT EWIG

Warum wird er nochmal gehasst?
    Ich geb Dir in fast allem Recht! Allerdings weigere ich mich das, was Ruiner hier widerfährt als Mobbing anzusehen! Im Gegenteil: ich bekomme jedesmal Blutdruck, wenn er sich selbst Mobbingopfer hinstellt, oder von anderen als solches bezeichnet wird! Überspitzt müsste man dem Rindvieh eine Unterlassungsklage reindrücken, damit er endlich aufhört, sich als Opfer von Mobbing zu inszenieren!

Ich habe Mobbing miterlebt (nicht gegen mich, sondern gegen andere). Die Opfer waren herzensgute Menschen, die sich innerhalb der allgemein akzeptierten Regeln (sauber, ordentliches Benehmen, arbeitssam) bewegten, aber irgendwie nicht so richtig "reingepasst" haben. Mal war´s der Kleidungsstil, mal passte eine Person altersmäßig nicht ins Team, mal war einer zu introvertiert usw. So jemanden "fertig" zu machen ist Mobbing und das lehne ich persönlich absolut ab!

Ruiner hingegen wird nicht gemobbt! Es kann auch gar kein Mobbing sein: wer zur Hölle wird seit fucking 20 Jahren immer wieder gemobbt? Von verschiedenen Personen, in ganz verschiedenen Zusammenhängen (Schule, Arbeit, Internet)? Richtig: niemand! Weil es schlicht und ergreifend kein Mobbing ist, sondern Kritik an SEINER Person, an seinem Charakter, an seinem Auftreten und seinem unmöglichen Benehmen anderen Menschen gegenüber und seinem parasitären Lebensstil. Das was er erlebt ist schlicht und ergreifend eine gesellschaftliche Abwehrreaktion, die solches Verhalten nicht tolerieren will/kann/darf!

Und im Internet erlebt er einen Shitstorm, den er immer und immer wieder selbst befeuert und von dem er, für seine Verhältnisse, gut und auskömmlich leben kann. Er kann von Glück reden, in einer Zeit zu leben, die es, TikTok und Co. und einer Gesellschaft, die nur noch "Fördern", aber nicht mehr "Fordern" kennt, sei Dank, auch absolut talentfreien Leuten mit widerlichen Charakterzügen möglich macht, in Hotels zu schlafen und genug Fressi zu haben. In vergangenen Zeiten wäre sowas einfach ausgestorben, wie die Dinos.

• #162224 Karl Klammer 29 Aug. 2023, 18:49

Zitat von: Richtig und wichtig.

Was passiert derweil im Klüterkopf?
    Das liechd an meim ADHS undääääääää ooooaaarrhh alles mal tßwei Loide wär geil wenn ihr mal richdich naushaut!

• #162225 Gewinnertyp 29 Aug. 2023, 18:51

Zitat:
    Die Strafverfolgungsbehörden gehen demnach davon aus, dass eine Betrugsbande mit gestohlenen Kreditkarten auf TikTok die Münzen gekauft hat. Die sollen dann über TikTok an die eingeweihten Influencer gegangen sein, die sich das Geld auszahlen lassen haben. Einen Teil des Geldes sollen sie danach an vereinbarte Konten überwiesen haben, den Rest durften sie behalten
    Ist zwar in der Türkei gewesen, soll wohl auch in Deutschland möglich sein. Wäre auch noch ne Möglichkeit, den Dicken in die Scheiße zu reiten, abzumelken und ihn vor die Tür zu setzen. Reiner würde dann seine vierte Bewährung bekommen

• #162226 Hias 29 Aug. 2023, 18:54

Zitat von: Der Manni

Was mich a weng verwundert ist dieses "wir wollen Rainer zerstören". Das gabs so schon 9 millionen mal, aber halt nie in so angeblich organisierter Weise.

Ofenkäse, auch wenn ich ihn hasse, soll aufpassen.

Das kann alles von Kartal orchestriert sein um einen Katalog aus Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten wie Nachstellung/Stalking, Verleumdung usw. zu sammeln um am Ende nicht Rainer, sondern die Haider in die Pfanne zu hauen.

Ich traue da gar keinem.
    Vor allem wenn da wirklich auch Mimon mit drin hängt. Hat der früher net auch gern mal rum gedoxxt?

• #162227 Pepemon 29 Aug. 2023, 18:59

Zitat von: Diabositas

Diese ganze Idee, dass die Spenden von Kall Dall et al. kommen, funktioniert sowieso nur, wenn nachgewiesen wird, dass sich diese Spenden im Kreis drehen, also dass campingdude dem Reiner spendet und Reiner das dann wider zurückfließen lässt. Andernfalls ist das ein extremer Verlust. Ich kenne mich mit TikTok nicht aus aber wie kann man denn jemandem Coins spenden abseits von live-streams? Geht das überhaupt?
    In anderen Worten, campingdude müsste regelmäßig online gehen und Reiner ihm dann die Coins zurückspenden, sodass diese im Kreislauf bleiben. Online gehen kann man nur mit 1000 Followern m.W., d.h. man könnte als erstes prüfen, ob der campingdude diese überhaupt hat und somit Spenden entgegennehmen kann. Sollte dem nicht so sein, fällt diese ganze Theorie zu den Kreisspenden bereits in sich zusammen.
    Für den Fall, dass der campingdude Coins empfangen kann, dann bräuchte es einen Tracker, ähnlich wie das Skript bei Reiner, das checkt wer ihm spendet. Dann würde ja auffallen, wenn Reiner Kohln zurückfließen lässt.
    ist Investmentdenken. Ein wenig investieren um mehr zu bekommen. Ich sag dir eins: diese Betrüger auf solchen Plattformen haben die gewisse Bauernschläue um das Geld den Leuten aus den Taschen zu ziehen. Da wir ehrliche Bürger sind, die brav Steuern und Sozialversicherungen bezahlen, können wir das nicht wissen, weil wir eine andere Vorstellung haben von "Geld verdienen".

• Mod/RDW
    #162228 Sprachinator 29 Aug. 2023, 19:00

Zitat von: Circling Hedgehog

Ruiner hingegen wird nicht gemobbt! Es kann auch gar kein Mobbing sein: wer zur Hölle wird seit fucking 20 Jahren immer wieder gemobbt? Von verschiedenen Personen, in ganz verschiedenen Zusammenhängen (Schule, Arbeit, Internet)? Richtig: niemand!

Der vollständigkeithalber: klar kann sowas sein. Den Dreger zu ärgern ist halt auch seit mindestens 6 Jahren im breiten Internet eine Art meme; würde also per se nicht direkt dagegensprechen dass es Mobbing ist mMn.
    Aber ja, der Fette wird nicht gemobbt, die Wesenszüge ähneln sich vielleicht, aber welches verfickte Mobbingopfer gießt regelmäßig Öl ins Feuer, weil er der unbesigte SuperSajayin ist? Welches Mobbingopfer wird von Hatern bezahlt und nimmt die Kohle auch dankend an, nur um damit den Kreislauf des Hasses am Leben zu erhalten? Welches Mobbingopfer hat Mobbingopfer sein als Traumberuf? Welches Mobbingopfer sucht aktiv den Kontakt zu seinen Peinigern?
    Ich habe Mobbing während meiner Schulzeit aus erster Hand erlebt und bin nicht stolz darauf. Zurückblickend traf es immer Personen, die allgemein nicht so ganz ins Raster gepasst haben, wie du schon treffend beschrieben hast. Keinen dieser Menschen hat man gehasst, keinen verachtet und oft hatte man danach Mitleid, weil man ja kein kalter Huso ist dem alles egal ist, selbst als Kind oder Jugendlicher hat man das gerafft. Echtes Mobbing ist ein absolut komplexer Sachverhalt, die Kräfte/Gruppendynamiken die da einwirken damit es zu solchen Situationen kommt sind vielfältig und oft auch ambivalent.

Das Problem beim Wongel ist halt auch, dass er diese Rolle komplett für sich gefunden und als lukrativ identifiziert hat. Wenn er das Mobbingopfer ist, dann sind alle Haider sofort asoziale Peiniger, böse Menschen, Kriminelle; denn dass echte Mobber echte Arschlöcher sind, darüber streitet man nicht. Ein einfacher, fast schon winklertypischer Fluchtweg raus aus der Diskussion "ja warum mögen dich so viele nicht?". Zack, die mobben ihn einfach! Fertig, Ende der Diskussion - easy Winklermove.

Vielleicht wurde das ganze ausgelöst durch die abolut katastrophale Berichterstattung in den Medien in den letzten Jahren, da steht er fast ausnahmslos als das arme Würstchen da - das saugt das Ogerhirn halt auf und wiggsd sich einen drauf.
    Diskutieren muss man da nicht mehr, ist so einfach wie die Nazi- oder Rassistenkeule schwingen. AfDler sind alle Nazis, dann muss ich mich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen /s

• #162229 Kredithai 29 Aug. 2023, 19:00

Ich foreshadowe mal ein wenig, nächstes Jahr Boxkampf! Nicht ohne Grund trinkt der Wasser und Baba Kartal sagt friss keine pizzer.

Die wollen bei ihm so ne Transformation aller Gurkensohn durchziehen und dann schön ein kanacken Boxkampf veranstalten worüber man wunderbar Drogen waschen kann! Wartet mal ab

• #162230 Hias 29 Aug. 2023, 19:00

In Offenbach gibt es von der Stadt doch so ne Kampagne, wo einer als Kackhaufen, einer als Müllhaufen und einer als Zigarette rumläuft um Hundehalter anzuschreien, wenn die den Scheisshaufen vom Köter net weg machen, oder wenn einer Müll oder ne Zigarette auf den Boden wirft.

Das wärs doch für Rainerle. Von der Stadt verordnet wie so ein Bekloppter rumbrüllen.

Und mit nem vorab Coaching vom Kall Dall, wird auch auch in kürzester Zeit fähig sein sich in so ner Stadt mit 98% türkisch-arabisch stämmigen Neubürger zurecht zu kommen.

• Mod/RDW
    #162231 Sprachinator 29 Aug. 2023, 19:04

772edm.gif

• #162232 Pepemon 29 Aug. 2023, 19:07

Zitat von: Sprachlord

772edm.gif
    drachenlord-rainer-winkler.gif

• #162233 Kredithai 29 Aug. 2023, 19:08

772edm.gif

Das ist doch @Giovanni

• #162234 Gewinnertyp 29 Aug. 2023, 19:15

Der vollständigkeithalber: klar kann sowas sein. Den Dreger zu ärgern ist halt auch seit mindestens 6 Jahren im breiten Internet eine Art meme; würde also per se nicht direkt dagegensprechen dass es Mobbing ist mMn.
    Aber ja, der Fette wird nicht gemobbt, die Wesenszüge ähneln sich vielleicht, aber welches verfickte Mobbingopfer gießt regelmäßig Öl ins Feuer, weil er der unbesigte SuperSajayin ist? Welches Mobbingopfer wird von Hatern bezahlt und nimmt die Kohle auch dankend an, nur um damit den Kreislauf des Hasses am Leben zu erhalten? Welches Mobbingopfer hat Mobbingopfer sein als Traumberuf? Welches Mobbingopfer sucht aktiv den Kontakt zu seinen Peinigern?
    Ich habe Mobbing während meiner Schulzeit aus erster Hand erlebt und bin nicht stolz darauf. Zurückblickend traf es immer Personen, die allgemein nicht so ganz ins Raster gepasst haben, wie du schon treffend beschrieben hast. Keinen dieser Menschen hat man gehasst, keinen verachtet und oft hatte man danach Mitleid, weil man ja kein kalter Huso ist dem alles egal ist, selbst als Kind oder Jugendlicher hat man das gerafft. Echtes Mobbing ist ein absolut komplexer Sachverhalt, die Kräfte/Gruppendynamiken die da einwirken damit es zu solchen Situationen kommt sind vielfältig und oft auch ambivalent.

Das Problem beim Wongel ist halt auch, dass er diese Rolle komplett für sich gefunden und als lukrativ identifiziert hat. Wenn er das Mobbingopfer ist, dann sind alle Haider sofort asoziale Peiniger, böse Menschen, Kriminelle; denn dass echte Mobber echte Arschlöcher sind, darüber streitet man nicht. Ein einfacher, fast schon winklertypischer Fluchtweg raus aus der Diskussion "ja warum mögen dich so viele nicht?". Zack, die mobben ihn einfach! Fertig, Ende der Diskussion - easy Winklermove.

Vielleicht wurde das ganze ausgelöst durch die abolut katastrophale Berichterstattung in den Medien in den letzten Jahren, da steht er fast ausnahmslos als das arme Würstchen da - das saugt das Ogerhirn halt auf und wiggsd sich einen drauf.
    Diskutieren muss man da nicht mehr, ist so einfach wie die Nazi- oder Rassistenkeule schwingen. AfDler sind alle Nazis, dann muss ich mich nicht mit deren Inhalten auseinandersetzen /s
    Mann muss das auch mal aweng weitreichender sehen. Das game wird irgendwann zu Ende gehen, sei es nächsten Monat oder erst in 8 Jahren. Was dann? Reiners Leben ist komplett zerfickt, es spielt sowas von überhaupt keine Rolle ob er sich bis dahin zum Millionär gebettelt hat. Alles was im Internet über ihn zu finden ist, wird für immer bleiben. Er wird niemals nie ein normales Leben führen können. Das ist Balsam für meine geschundene Haiderseele

• #162235 Diabositas 29 Aug. 2023, 19:23

Zitat von: Gewinnertyp

Ist zwar in der Türkei gewesen, soll wohl auch in Deutschland möglich sein. Wäre auch noch ne Möglichkeit, den Dicken in die Scheiße zu reiten, abzumelken und ihn vor die Tür zu setzen. Reiner würde dann seine vierte Bewährung bekommen
    Wer sowas macht, muss doch auch hageldomm sein oder?
    Erst einmal sich 50% vom Brutto von TikTok abknöpfen lassen, dann einen Teil an die Influencer abtreten und den kläglichen Rest dann noch einkommensteuerpflichtig ausweisen. LEL. Was hat man dann am Ende vom ergaunerten Geld? 10%? Und dafür mehrere Leute involvieren. Da gibt es sicherlich bessere Wege Geld zu waschen.

Zitat von: Pepemon
    ist Investmentdenken. Ein wenig investieren um mehr zu bekommen. Ich sag dir eins: diese Betrüger auf solchen Plattformen haben die gewisse Bauernschläue um das Geld den Leuten aus den Taschen zu ziehen. Da wir ehrliche Bürger sind, die brav Steuern und Sozialversicherungen bezahlen, können wir das nicht wissen, weil wir eine andere Vorstellung haben von "Geld verdienen".
    Naja das Konzept Geld zu investieren, um dieses zu mehren, ist nicht neu. Das ganze muss sich aber überhaupt erst lohnen, was auf TikTok äußerst schwer ist, weil die PLattform bei jeder Transaktion einen substantiellen Teil abgreift.
    Einfaches Rechenbeispiel (nicht unter der Annahme, dass Geld im Kreis herumgereicht wird):
    Es ist hinlänglich bekannt, dass ca 50% der über Coins gekauften Summe beim Streamer landen.

Kalldall kauft für 1000€ coins und spendet sie als campingdude an Reiner, um die Zuschauer zu "motivieren". Reiner bzw. Kalldall et al. erhalten folglich 500€, denn TikTok greift die anderen 50% ab.
    Um diese 1000€ Investition überhaupt zu decken (500 verblieben bereits bei Reiner), müssen jetzt andere Zuschauer im Wert von 2000 1000€ Coins kaufen und diese dem Reiner spenden, damit 1000 500€ bei Reiner bzw. Kalldall et al. ankommen.
    Anders ausgedrückt, jede Spende vom campingdude / Kalldall et al. / whatever müsste mindestens das vierfache doppelte an Spenden bei Dritten stimulieren, nur damit sich das auf Null ausgeht. Das ist einfach extremst ineffizient und würde eher die Marge stark senken anstatt sie zu steigern.

Macht für mich alles keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin.

Dieser Beitrag wurde von Diabositas am 29.08.2023 19:56:50 bearbeitet.
  • #162236 Zäpfchenpilot 29 Aug. 2023, 19:45

772edm.gif
    Exakt. Bevor es zu irgendwelchen Lustbarkeiten kommen kann, muss die Muräne mit spitzen Fingern aus dem Fatpad gezupft werden.

• #162237 Pepemon 29 Aug. 2023, 19:45

Erst einmal sich 50% vom Brutto von TikTok abknöpfen lassen, dann einen Teil an die Influencer abtreten und den kläglichen Rest dann noch einkommensteuerpflichtig ausweisen. LEL. Was hat man dann am Ende vom ergaunerten Geld? 10%? Und dafür mehrere Leute involvieren. Da gibt es sicherlich bessere Wege Geld zu waschen.

Naja das Konzept Geld zu investieren, um dieses zu mehren, ist nicht neu. Das ganze muss sich aber überhaupt erst lohnen, was auf TikTok äußerst schwer ist, weil die PLattform bei jeder Transaktion einen substantiellen Teil abgreift.
    Einfaches Rechenbeispiel (nicht unter der Annahme, dass Geld im Kreis herumgereicht wird):
    Es ist hinlänglich bekannt, dass ca 50% der über Coins gekauften Summe beim Streamer landen.

Kalldall kauft für 1000€ coins und spendet sie als campingdude an Reiner, um die Zuschauer zu "motivieren". Reiner bzw. Kalldall et al. erhalten folglich 500€, denn TikTok greift die anderen 50% ab.
    Um diese 1000€ Investition überhaupt zu decken, müssen jetzt andere Zuschauer im Wert von 2000€ Coins kaufen und diese dem Reiner spenden, damit 1000€ bei Reiner bzw. Kalldall et al. ankommen.
    Anders ausgedrückt, jede Spende vom campingdude / Kalldall et al. / whatever müsste mindestens das vierfache an Spenden bei Dritten stimulieren, nur damit sich das auf Null ausgeht. Das ist einfach extremst ineffizient und würde eher die Marge stark senken anstatt sie zu steigern.

Dahingehend gebe ich dir Recht. Aber was ist, wenn das Geld nicht aus den Einnahmen aus Wongels Bettelei entstammt? Wer weiß, wie die ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Und falls es stimmen sollte, dass Kartal ihn unter Vertrag nimmt, dann könnte das alles gerade ein Marketingmove sein um mehr Reichweite zu generieren. Diese Endboss Gschicht letztes WE kam aus dem Nichts. Und das der Wongel da auch midden inna Nacht (und das am Samsdach!) auftaucht und sich so ruhig und nicht raineresk verhielt, war echt seltsam.

Irgendwas stinkt hier gewaltig (neben Dregers Absonderungen). Diese Fakespenden halt ich, in diesen Momenten im Game, für möglich.

• #162238 Moosbichler 29 Aug. 2023, 19:52

Alles in allem sieht es so aus, als hat der Wingl nicht nur sein Vermögen, seinen Führerschein und sein Haus verloren, zusätzlich hat er sich auch noch in die Hände einer (halb)kriminellen Organisation begeben. Reife Leistung für einen Zeitraum von gerade mal 1 1/2 Jahren.

• #162239 DickeOmma 29 Aug. 2023, 19:55

Um diese 1000€ Investition überhaupt zu decken, müssen jetzt andere Zuschauer im Wert von 2000€ Coins kaufen und diese dem Reiner spenden, damit 1000€ bei Reiner bzw. Kalldall et al. ankommen.
    Anders ausgedrückt, jede Spende vom campingdude / Kalldall et al. / whatever müsste mindestens das vierfache an Spenden bei Dritten stimulieren, nur damit sich das auf Null ausgeht. Das ist einfach extremst ineffizient und würde eher die Marge stark senken anstatt sie zu steigern.

Doch, wenn es um Kreditkartenbetrug geht. Da machen die großen wohl genug Cashflow mit. Und nebenbei ein paar "legale Spenden" von Zahlschweinen abgreifen, die auch mal 1000€ springen lassen wie Banatic, Hagen und Sarscha Lolblob, im Kampf gegen Mobbing von einer Maske, die schon mit ihrer "Leidensgeschichte" durch die Medien getrieben eine gewisse Reichweite erreicht hat a.k.a. Reiner .W ist doch ein netter Zuverdienst. Der war schon Jahre lang vor diesem Theater im 4-stelligen Bereich, zwar hochverschuldet, aber da wird der Dicke am Ende selber drauf sitzen bleiben. Echte Drachis haben ihm damals sogar die Kontopfändung vor der Gerichtsstaffel wegfinanziert. Da steckt Potential. Reiner würde sagen "Marketing!", wie beim Bubatzvideo.
    Hier die letzten zwei Minuten sind ganz interesant zu dem Thema(Timestamp):

• #162240 Schweiner 29 Aug. 2023, 20:00

Ja gut, beantwortet aber nicht die Frage ob er nun BI ist oder nicht