Circling Hedgehog
29 Aug. 2023, 18:42
Zitat von: Richtig und wichtig.
"[...], dass es eigentlich nur einen Moment der Schwäche braucht oder eine kurze Aussage [...]"
Da steckt alles drin, das beim geistig behinderten Fettklops falschläuft.
Ein Moment der Schwäche = Mobbingpotential
Wenn ich so in die reale Welt denke, fallen mir Beispiele ein, die ich als Mobbing betrachten könnte. Darunter waren Arschlöcher die Opfer, aber auch ganz liebe, herzensgute Menschen. Die Palette ist breit, allen gemein ist, dass da kein Moment der Schwäche ist, sondern die Schwäche dem Menschen auf die ein oder andere Weise innewohnt, permanent ist.
Der eine ist zu gut für die Welt, auf ihm wird herumgetrampelt, man nutzt das Gutmütigsein bis über die Schamgrenze hinaus aus und mit der Zeit setzt gerne so eine Art "natürlicher Sadismus" ein. Kennt man.
Dann gibt es die Kategorie, in die Fetti fällt. Geistig schwach, sozial unterentwickelt, ein vollumfänglicher Nichtskönner, der auch noch ne große Fresse hat. Da ist Mobbing dann wohl erst einmal mehr das richtige und wichtige gesellschaftliche Korrektiv, das den auffällig Behinderten in seine Schranken verweist. Natürlicher Sadismu auch da folgerichtig vorhanden.
Widdemauchßei:
Die allgegenwärtige Behinderung macht es Fetti unmöglich, den vernünftigen Schluss zu ziehen, dass er nicht für den Moment der Schwäche oder die dumme Aussage kritisiert wird, sondern für den Umgang mit der Situation, nachdem eben was richtig Dummes gesagt wurde.
Ein nichtbehinderter Mensch hätte wohl so was wie "Meine Güte, da hab ich einfach was Saudummes gesagt, tut mir leid, keine Ahnung wie das passieren konnte!" gesagt.
Was passiert derweil im Klüterkopf?
Ja ich binned bäffeggd, abbä wer iß deß scho außerdem habbich scho daußendmal ksacht kapt daßß deß Themer hier nimmer dißgudird wüdd AUF UUUUUUUUUUUNBESIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGT EWIG
Warum wird er nochmal gehasst?
Ich geb Dir in fast allem Recht! Allerdings weigere ich mich das, was Ruiner hier widerfährt als Mobbing anzusehen! Im Gegenteil: ich bekomme jedesmal Blutdruck, wenn er sich selbst Mobbingopfer hinstellt, oder von anderen als solches bezeichnet wird! Überspitzt müsste man dem Rindvieh eine Unterlassungsklage reindrücken, damit er endlich aufhört, sich als Opfer von Mobbing zu inszenieren!
Ich habe Mobbing miterlebt (nicht gegen mich, sondern gegen andere). Die Opfer waren herzensgute Menschen, die sich innerhalb der allgemein akzeptierten Regeln (sauber, ordentliches Benehmen, arbeitssam) bewegten, aber irgendwie nicht so richtig "reingepasst" haben. Mal war´s der Kleidungsstil, mal passte eine Person altersmäßig nicht ins Team, mal war einer zu introvertiert usw. So jemanden "fertig" zu machen ist Mobbing und das lehne ich persönlich absolut ab!
Ruiner hingegen wird nicht gemobbt! Es kann auch gar kein Mobbing sein: wer zur Hölle wird seit fucking 20 Jahren immer wieder gemobbt? Von verschiedenen Personen, in ganz verschiedenen Zusammenhängen (Schule, Arbeit, Internet)? Richtig: niemand! Weil es schlicht und ergreifend kein Mobbing ist, sondern Kritik an SEINER Person, an seinem Charakter, an seinem Auftreten und seinem unmöglichen Benehmen anderen Menschen gegenüber und seinem parasitären Lebensstil. Das was er erlebt ist schlicht und ergreifend eine gesellschaftliche Abwehrreaktion, die solches Verhalten nicht tolerieren will/kann/darf!
Und im Internet erlebt er einen Shitstorm, den er immer und immer wieder selbst befeuert und von dem er, für seine Verhältnisse, gut und auskömmlich leben kann. Er kann von Glück reden, in einer Zeit zu leben, die es, TikTok und Co. und einer Gesellschaft, die nur noch "Fördern", aber nicht mehr "Fordern" kennt, sei Dank, auch absolut talentfreien Leuten mit widerlichen Charakterzügen möglich macht, in Hotels zu schlafen und genug Fressi zu haben. In vergangenen Zeiten wäre sowas einfach ausgestorben, wie die Dinos.