Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #9461 Goethes Fist 13 Feb. 2022, 10:53

Zitat von: Gelöschtes Mitglied

Mit wem hat er Kontakt und wie, bitte sagt mir endlich mal einer, WIE SCHAFFT ER DAS, sich einzureden, er hätte Kontakt zu Menschen?
    Den Begriff (zwischenmenschliche) Kontakte kann er garnicht definieren. Er wird das lediglich von der früheren Dorfgemeinschaft her kennen. Dach ist kapott und muß neu gedeckt werden? Kostet 25000. Wenn man aber Kontakte (also etwa einen Dachdecker kennt, oder einen kennt der einen kennt) hat, sind´s nur noch 20000. Ist also vorteilhaft. Ist ihm auch klar.

Oder wenn YouTuber Kooperationsprojekte machen, haben meist beide Parteien was davon. Das hat er ebenfalls verstanden und auch versucht. Damals hatte er ja diverse YT-Größen vollgesallert, sie mögen mit ihm mal per PN in Verbindung treten. Hat keiner gemacht; der Fette meinte aber in einem Video, er stünde mit ihnen "in Kontakt" (schließlich hat er sie ja angeschrieben, nech?).

Was er aber nicht kapiert: Sowas läuft über Kommunikation, und zwar über eine der wohlwollenden Art. Kann er aber nicht. IBlali angetextet, er soll sich mal bei ihm melden - Fehlschlag. Folglich muß herausposaunt werden, dass der ja ein Arschloch ist. Dass der bspw. in jenem Moment keine Zeit gehabt haben könnte, schnallt Quallus nicht. Er fühlte sich durch Nichtbeachtung zurückgesetzt und mußte seinem Ärger Luft machen. Auf die Idee, dadurch potentielle Zusammenarbeit mit anderen Leuten selbst torpediert zu haben kommt der garnicht.

Wir wissen, dass durch seine ekelhafte, dumme, rechthaberisch-überhebliche Art niemand mit ihm was zu tun haben will. Genau deshalb hat er keine Freundin, keine Kumpels. Genau deshalb hassen ihn die Nachbarn. Aber er kann aus seiner Rolle der unbesigbaren Überlegenheit nicht raus. Das wäre ein Zeichen von Schwäche. Womit wir wieder bei seiner dummen, rechthaberisch-überheblichen Art wären.

Derart von sich selbst ins Abseits gestellt, hat er aber keine Möglichkeit mehr, sich mit anderen Menschen normal zu unterhalten. Beim Beck/ im REWE eventuell noch "Servus" und "Ade" ("Bitte" und "Danke" kann ich mir schon nicht mehr vorstellen) - das war´s. Bleiben nur noch die sinnlosen Monologe in seinen Videos/Vlogs und das Angepampe der Haider am Tor.

Wie hart seine Kommunikationsfähigkeit innerhalb weniger Jahre darunter gelitten hat, zeigt das unten verlinkte Video (ist wohl von 2016 oder so). Hut, inhaltlich war es damals schon ein Konglomerat aus Lügen, bloßen Annahmen, irrwitzig fehlinterpretierten Zusammenhängen und gequirlter Scheiße - aber rein ausdrucksmässig war das im Vergleich zum letzten Besuchsvideo ((am Tage), wo er mit Aussagen wie "Wenn Du mehr Hönn hättest, würdeste mal Dein Hönn auf Vordermann bringen!" glänzte) von geradezu brillianter Eloquenz.

Der hat geistig nicht nur abgebaut, der ist regelrecht verblödet.

Hier nun der Link (man beachte bitte den Irrsinn, 15000€ Stromschulden anzuhäufen, sich diese durch Spenden vom Hals schaffen zu wollen und einfach noch 10000 obendrauf zu packen - wenn man schonmal dabei ist!):

Euch allen einen schönen Sonntag, ihr Spaggne!

• #9462 r4lphlol 13 Feb. 2022, 11:03

Zitat von: Mett_L

Hab keinen großen IQ in Jutubb. Wie kann man Age restricted Videos schauen, ohne sich verifizieren zu müssen?

Sämtliche Googletreffer führen zu Möglichkeiten, die nicht mehr funktionieren.

Einfach Greasemonkey/Tampermonkey als addon installieren und auf den install link klicken.
    Spaßfakt: Ist unironisch von dem Ehrenhaider zer0dy

• #9463 rauchmeddler 13 Feb. 2022, 11:04

Was für 1 utopischer Hurensohn er wieder in seinem neuen "Es kotzt mich an" Fidio ist aller

• #9464 Herr_Winklaaa 13 Feb. 2022, 11:07

⣿⣿⣿⣿⣿⣷⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⠙⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢛
    ⣿⣿⣿⣿⠿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⢹⣿
    ⣿⣿⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⣀⣤⡀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⢀⣀⠀⠀⠀⠀⡀⠂⢻⣿
    ⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣄⣄⣀⣀⣴⣿⣿⣿⣶⣤⠀⠃⠀⠘⣿
    ⡿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⢠⣿
    ⠁⠀⠀⢀⡀⠀⠀⠀⠠⣿⣿⡿⠿⣿⡿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡯⠀⠀⠁⣿
    ⡀⠀⠀⢸⣶⣆⠀⠀⣷⣌⣋⡟⣛⠛⢳⡿⢿⠿⢿⣿⣿⡿⠿⠿⣿⡗⠀⠀ ⣿⠀⠀
    ⣀⣄⡀⢘⣿⣯⠀⣼⣿⢯⣿⣿⣿⣷⣿⣗⠽⢣⣿⠷⣽⡉⢑⠒⠄⠑⠀⠀⣿⠀
    ⣿⣿⣷⡜⣿⠏⢀⣊⣿⣞⢿⣿⣿⣿⣿⣯⣁⣼⣿⠂⣿⣿⢝⢠⣠⠶⠠⣿⠀
    ⣿⣿⣿⣤⠠⠀⠊⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢰⡘⣺⣿⣿⡼⠃⢀⣿
    ⣿⣿⣧⣿⡄⢀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣯⢿⣿⢿⣼⣿⣾⣯⣯⠛⠀⣼
    ⣿⣿⣽⣿⣷⢸⠎⣿⣿⣿⣿⣿⣴⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡏⢀⣴⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣜⣳⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⢶⣏⣼⣿⣿⣻⠟⣤⣿⠀⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣤⡻⡻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡿⣻⢟⣥⣿⣿⠀⠀⠀⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣙⡿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⣁⣵⣿⣿

• #9465 snippet 13 Feb. 2022, 11:08

Zitat von: Goethes Fist

Damals hatte er ja diverse YT-Größen vollgesallert, sie mögen mit ihm mal per PN in Verbindung treten. Hat keiner gemacht; der Fette meinte aber in einem Video, er stünde mit ihnen "in Kontakt" (schließlich hat er sie ja angeschrieben, nech?).
    CrhoZ8JWEAAA_tF.jpg

e: auch gut zu sehen, ab wann er Draache zu Drache korrigiert hat. Wenn man seinen eingens sich selbst gegebenen Künstlernamen (lel, kein Künstler) schon falsch schreibt.

Dieser Beitrag wurde von snippet am 13.02.2022 11:17:29 bearbeitet.
  • #9466 Was tsur Hölle... ! 13 Feb. 2022, 11:09

Den Begriff (zwischenmenschliche) Kontakte kann er garnicht definieren. Er wird das lediglich von der früheren Dorfgemeinschaft her kennen. Dach ist kapott und muß neu gedeckt werden? Kostet 25000. Wenn man aber Kontakte (also etwa einen Dachdecker kennt, oder einen kennt der einen kennt) hat, sind´s nur noch 20000. Ist also vorteilhaft. Ist ihm auch klar.

Oder wenn YouTuber Kooperationsprojekte machen, haben meist beide Parteien was davon. Das hat er ebenfalls verstanden und auch versucht. Damals hatte er ja diverse YT-Größen vollgesallert, sie mögen mit ihm mal per PN in Verbindung treten. Hat keiner gemacht; der Fette meinte aber in einem Video, er stünde mit ihnen "in Kontakt" (schließlich hat er sie ja angeschrieben, nech?).

Was er aber nicht kapiert: Sowas läuft über Kommunikation, und zwar über eine der wohlwollenden Art. Kann er aber nicht. IBlali angetextet, er soll sich mal bei ihm melden - Fehlschlag. Folglich muß herausposaunt werden, dass der ja ein Arschloch ist. Dass der bspw. in jenem Moment keine Zeit gehabt haben könnte, schnallt Quallus nicht. Er fühlte sich durch Nichtbeachtung zurückgesetzt und mußte seinem Ärger Luft machen. Auf die Idee, dadurch potentielle Zusammenarbeit mit anderen Leuten selbst torpediert zu haben kommt der garnicht.

Wir wissen, dass durch seine ekelhafte, dumme, rechthaberisch-überhebliche Art niemand mit ihm was zu tun haben will. Genau deshalb hat er keine Freundin, keine Kumpels. Genau deshalb hassen ihn die Nachbarn. Aber er kann aus seiner Rolle der unbesigbaren Überlegenheit nicht raus. Das wäre ein Zeichen von Schwäche. Womit wir wieder bei seiner dummen, rechthaberisch-überheblichen Art wären.

Derart von sich selbst ins Abseits gestellt, hat er aber keine Möglichkeit mehr, sich mit anderen Menschen normal zu unterhalten. Beim Beck/ im REWE eventuell noch "Servus" und "Ade" ("Bitte" und "Danke" kann ich mir schon nicht mehr vorstellen) - das war´s. Bleiben nur noch die sinnlosen Monologe in seinen Videos/Vlogs und das Angepampe der Haider am Tor.

Wie hart seine Kommunikationsfähigkeit innerhalb weniger Jahre darunter gelitten hat, zeigt das unten verlinkte Video (ist wohl von 2016 oder so). Hut, inhaltlich war es damals schon ein Konglomerat aus Lügen, bloßen Annahmen, irrwitzig fehlinterpretierten Zusammenhängen und gequirlter Scheiße - aber rein ausdrucksmässig war das im Vergleich zum letzten Besuchsvideo ((am Tage), wo er mit Aussagen wie "Wenn Du mehr Hönn hättest, würdeste mal Dein Hönn auf Vordermann bringen!" glänzte) von geradezu brillianter Eloquenz.

Der hat geistig nicht nur abgebaut, der ist regelrecht verblödet.

Hier nun der Link (man beachte bitte den Irrsinn, 15000€ Stromschulden anzuhäufen, sich diese durch Spenden vom Hals schaffen zu wollen und einfach noch 10000 obendrauf zu packen - wenn man schonmal dabei ist!):

Euch allen einen schönen Sonntag, ihr Spaggne!

Schön zusammengefasst. Was ich noch hinzufügen möchte: Er ist ein irrwitziger Soziopath. Es interessiert ihn nicht, aber auch gar nicht, was andere Menschen denken, fühlen, glauben, wollen etc.. Ausnahmslos ALLE Interaktionen, die er mit irgendjemandem hat, sind für ihn mit 100-prozentiger Auslastung darauf ausgelegt, was für ihn dabei herausspringt bzw. inwiefern er über sich selbst schwafeln kann. Er fragt nichts, er bietet nichts an, er interessiert sich für nichts. Als damals der Wolter mit peinlich-betretener Miene bei ihm kauerte, hat er da auch nur EINE Frage an den deutlich erfolgreicheren Youtube-Kollegen getan? Sich auch nur im geringsten für seinen Gesprächspartner interessiert? Ihm mal nach mehreren Hundert Kilometer Anreise ein Glas Leitungswasser angeboten? Pustekuchen.

Was war seine Reaktion, als der Lobo ihm 500 Tacken ins Arschgebirge drückte? "Boah, ach du Scheise, fiem fiem liebm Dang, daß iß ja graßß, also nochmalß fiem fiem liebm Dang, ich weiß jedß elleich kßagt nicht, wer du bißd. Ich gucke ja keine Medien, weil meiner berßöhnlichen Meinung nach da ja nur Scheiße geredet wird. Aber nochmalß fiem fiem lieb, Dang. ßo, dßocken wir ma weider."

Ich weiß immer noch nicht, ob er wirklich ein Verbrecher ist, der in den Knast gehört, aber ich weiß, dass er das größte Arschloch ganz Frankens ist.

• #9467 Goethes Fist 13 Feb. 2022, 11:10

Zitat von: snippet

Ob Reiner heute schon für seine allen tausenden, abertausenden Menschen, mit denen er in Kontakt kommt, Tag für Tag, den Kuchentisch gedeckt hat?

img_4223n9k1u.jpeg
    Wie unglaublich gestellt einladend, ja geradezu behaglich das gesamte Ambiente wirkt! Einfach nur schön.

Mich hätten ja bewegte Bilder interessiert, wie er versucht, mit dem Inhalt der winzigen Teekanne die 3 Kaffeepötte zu füllen.

• #9468 r4lphlol 13 Feb. 2022, 11:14

Zitat von: rauchmeddler

Was für 1 utopischer Hurensohn er wieder in seinem neuen "Es kotzt mich an" Fidio ist aller
    Die Frage ist: Sehen Menschen wie @SaschaLobo mit LuanImBobo solche Videos einfach nicht oder ignorieren es, dass genau solche Fidios der Grund für die Mobberei sind?

• #9469 Karl Klammer 13 Feb. 2022, 11:15

Zitat von: Drachen_drol

Ist ja schlimmer besser als ein Aufeinandertreffen von Hooligans.
    Kleine Korregazionirung

• #9470 Goethes Fist 13 Feb. 2022, 11:41

Zitat von: Was tsur Hölle... !

Ihm mal nach mehreren Hundert Kilometer Anreise ein Glas Leitungswasser angeboten? Pustekuchen.
    Der Fette hat tatsächlich Kaffee angeboten. Und abgelaufenes Marzipan. Wurde dankend abgelehnt.

Aber wenn ich Gäwwins geschockten Blick beim Betreten des Arbeitszimmers richtig deute, hat er sich in jenem Moment wohl gewünscht, einen ABC-Vollschutz zu tragen, sich lieber am anderen Ende der Galaxie wiederzufinden oder tot zu sein. Es wird außerhalb des Bildauschnittes wohl ausgesehen haben wie nach ´nem Volltreffer. Richtig schön verkeimt. Da möchte man nichts zu sich nehmen. Eher im Gegenteil.

Hätte gerne mal das Gespräch im Auto auf der Rückfahrt gehört.

Dieser Beitrag wurde von Goethes Fist am 13.02.2022 11:47:40 bearbeitet.
  • #9471 Moosbichler 13 Feb. 2022, 11:42

Wie unglaublich gestellt einladend, ja geradezu behaglich das gesamte Ambiente wirkt! Einfach nur schön.

Mich hätten ja bewegte Bilder interessiert, wie er versucht, mit dem Inhalt der winzigen Teekanne die 3 Kaffeepötte zu füllen.
    Ich finde die Wolldecke als Sichtschutz immer noch am besten. :)

• #9472 snippet 13 Feb. 2022, 11:49

Bin mir nicht sicher, ob die Balkontüre schon von ihm zum Zeitpunkt dieses Fotos entglast wurde, aber könnte gut sein.
    Er wollte damit die kaputte Türe verdecken.

• #9473 Karl Klammer 13 Feb. 2022, 11:49

Ist das nicht eher ne Sahnekanne für den Kaffe?

Tee zum Kuchen.. blehd kann ma a sein

• #9474 Was tsur Hölle... ! 13 Feb. 2022, 11:51

Zitat von: r4lphlol

Die Frage ist: Sehen Menschen wie @SaschaLobo mit LuanImBobo solche Videos einfach nicht oder ignorieren es, dass genau solche Fidios der Grund für die Mobberei sind?
    Das ist leicht zu beantworten: Der Lobo und all die anderen Pfeifen interessieren sich nicht im Geringsten dafür, wer hier irgendwie im Recht und im Unrecht ist. Noch weniger interessieren sie sich dafür, das Schicksal eines verblödeten Arschlochs in Mittelfranken zu verbessern. Es geht ihnen um eine und nur um eine Sache: Selbstmarketing. Der Fette wird von ihnen genutzt, ihre eigenen Belange voranzutreiben (Reichweite, Medienpräsenz, Selbstdarstellung als Netzprofi und Wohltäter). Sie wissen, dass sie durch eine Behandlung des Themas Drachenlord den Nerv der Zeit treffen, und nutzen das aus.

Das hat mit "sind sie pro Winkler oder gegen ihn" oder "sehen sie nicht, was für ein Arschloch und Abzocker er ist" rein gar nichts zu tun. Business ist Business.

• #9475 snippet 13 Feb. 2022, 11:57

Hat wer von euch das Foto, wo Reiner in den Nachrichten in der U-Bahn auf dem Bildschirm läuft?
    @Hansolol du?

• #9476 Hilbedd 13 Feb. 2022, 12:09

Zitat von: snippet

CrhoZ8JWEAAA_tF.jpg

e: auch gut zu sehen, ab wann er Draache zu Drache korrigiert hat. Wenn man seinen eingens sich selbst gegebenen Künstlernamen (lel, kein Künstler) schon falsch schreibt.
    Falsch. Er hat Drache zu Draache korrigiert. Davon abgesehen korrigiert er nicht.

• #9477 snippet 13 Feb. 2022, 12:12

Zitat von: Hilbedd

Falsch. Er hat Drache zu Draache korrigiert. Davon abgesehen korrigiert er nicht.
    Stimmt, mein Fehler.
    Das macht das ganze einfach noch utopischer.

breaking-bad-walter-white.gif

• #9478 pump3 13 Feb. 2022, 12:15

Zitat von: schnappi

Er hat Internet über Glasfaser, welche heutzutage per Spülbohrung direkt bis ins Haus gelegt wird du Nap. Da kann man nichts kappen. Sagt er sogar im Video. Man hat ihm anscheinend nur die ungenutzte Kupferleitung gekappt, also DSL/Telefon. Bist du dümmer als Rainer?
    Haider demnächst vor Gericht wegen "ausleihens" von minibagger von naher Baustelle mitten in der Nacht.

Zitat von: Leonidas
    TAZ, ich weiß, aber lohnt sich

Zitat von: r4lphlol

Einfach Greasemonkey/Tampermonkey als addon installieren und auf den install link klicken.
    Spaßfakt: Ist unironisch von dem Ehrenhaider zer0dy
    mpv installieren, link mit drag und drop da reinziehen.
    Sollte auch mit anderen open source programmen wie VLC funktionieren

• #9479 Deleted member 206 13 Feb. 2022, 12:20

Zitat von: Herr_Winklaaa

⣿⣿⣿⣿⣿⣷⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠠⠙⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢛
    ⣿⣿⣿⣿⠿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⢹⣿
    ⣿⣿⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⣀⣤⡀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⢀⣀⠀⠀⠀⠀⡀⠂⢻⣿
    ⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣄⣄⣀⣀⣴⣿⣿⣿⣶⣤⠀⠃⠀⠘⣿
    ⡿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⢠⣿
    ⠁⠀⠀⢀⡀⠀⠀⠀⠠⣿⣿⡿⠿⣿⡿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡯⠀⠀⠁⣿
    ⡀⠀⠀⢸⣶⣆⠀⠀⣷⣌⣋⡟⣛⠛⢳⡿⢿⠿⢿⣿⣿⡿⠿⠿⣿⡗⠀⠀ ⣿⠀⠀
    ⣀⣄⡀⢘⣿⣯⠀⣼⣿⢯⣿⣿⣿⣷⣿⣗⠽⢣⣿⠷⣽⡉⢑⠒⠄⠑⠀⠀⣿⠀
    ⣿⣿⣷⡜⣿⠏⢀⣊⣿⣞⢿⣿⣿⣿⣿⣯⣁⣼⣿⠂⣿⣿⢝⢠⣠⠶⠠⣿⠀
    ⣿⣿⣿⣤⠠⠀⠊⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢰⡘⣺⣿⣿⡼⠃⢀⣿
    ⣿⣿⣧⣿⡄⢀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣯⢿⣿⢿⣼⣿⣾⣯⣯⠛⠀⣼
    ⣿⣿⣽⣿⣷⢸⠎⣿⣿⣿⣿⣿⣴⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡏⢀⣴⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣜⣳⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⢶⣏⣼⣿⣿⣻⠟⣤⣿⠀⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣤⡻⡻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡿⣻⢟⣥⣿⣿⠀⠀⠀⠀
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣙⡿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⣁⣵⣿⣿
    Das ist doch dieses Barilla xD

• #9480 Goethes Fist 13 Feb. 2022, 12:33

Zitat von: Was tsur Hölle... !

Das ist leicht zu beantworten: Der Lobo und all die anderen Pfeifen interessieren sich nicht im Geringsten dafür, wer hier irgendwie im Recht und im Unrecht ist. Noch weniger interessieren sie sich dafür, das Schicksal eines verblödeten Arschlochs in Mittelfranken zu verbessern. Es geht ihnen um eine und nur um eine Sache: Selbstmarketing. Der Fette wird von ihnen genutzt, ihre eigenen Belange voranzutreiben (Reichweite, Medienpräsenz, Selbstdarstellung als Netzprofi und Wohltäter). Sie wissen, dass sie durch eine Behandlung des Themas Drachenlord den Nerv der Zeit treffen, und nutzen das aus.

Das hat mit "sind sie pro Winkler oder gegen ihn" oder "sehen sie nicht, was für ein Arschloch und Abzocker er ist" rein gar nichts zu tun. Business ist Business.
    Dies!

Umso erstaunlicher, dass sich Martin Lejeune noch nicht zum Diqqen geäußert hat.

Der passt nämlich genau in das von @Was tsur Hölle... ! beschriebene Schema. Nur dass er zusätzlich noch behindert 2 Jahre verschüttet gewesen sein muß; anders kann ich mir so ein selbstzerstörerisches Verhalten nicht erklären: