3D-Panzer
6 Nov. 2023, 16:11
Zitat von: MächtigerMauzer
Ok, jetzt muss ich mal zu einem Rundumschlag ausholen.
Rainer arbeitet nicht. Das ist einer der Punkte in der "Kommentatorenszene", der mioch immer wieder triggert. "Rainer will halt keinem Tschopp nachgehen, er könnte es aber."
Rainer kann keiner geregelten Arbeit nachgehen. Rainer kann sprichwörtlich nichts. Dinge die Rainer nicht kann und die man selbst können muss, um in einer Behindertenwerkstatt mit Erfolg arbeiten zu können:
- Widerspruchsfreies Befolgen einfacher Anweisungen ("Stell' diese Kisten von A nach B.")
- Grundsätzliche motorische Fähigkeiten
- Grundlegende soziale Kompetenzen
Wohlgemerkt, ohne diese drei Skills geht nichtmal Behindertenwerkstatt. Stellen wir mal vor, Rainer würde in einem Lager arbeiten und blenden wir dabei mal aus, dass er schon vor rund 8 Jahren (!) nicht mehr lange stehen konnte, als seine Wadne noch nicht feuerrot und eitrig waren:
"Rainer, stelle die Kisten von A nach B." - "Alßo ersdamal, für dich immer noch Herr Wingler. Und pass auf..." Und dann käme einer Erklärung, warum die Kisten doch bei A schon gut stehen, oder warum man sie besser nach C stellen sollte anstatt nach B, usw. Freie Wirtschaft scheidet komplett aus, weil niemand mit so einem Kotzbrocken zusammenarbeiten will. Und irgendwelche "lone wolf jobs" wie Parkhauswächter oder sonstwas fallen auch weg, weil er da ohne supervisor die ganze Zeit nur am Hendi daddeln würde.
Es bleibt also wirklich nur Behindertenwerkstatt übrig. Wirklich?
Ich behaupte, dass Rainer feinmotorischen selbst behinderten Menschen unterlegen ist - vielleicht auch, weil er nie auf das Bock hat, was er gerade hinferkelt. Stichwort Adventskranz:
So jemand soll stundenlang Holzspielzeug oder Kulis zusammenmontieren? Nix! Er würde das ein paar mal machen, es würde schiefgehen, er würde ermahnt werden und dann würde er das Ding wütend in die Ecke pfeffern
Rainer wird niemals einer Arbeit nachgehen, weil es für ihn keinen Platz in der Arbeitswelt gibt, und es ist deshalb Blödsinn immer wieder zu sagen: "Rainer, geh halt arbeiten!"
"Rainer, stelle die Kisten von A nach B." - "Alßo ersdamal, für dich immer noch Herr Wingler. Und pass auf..."
ich weiß wo du wohnst, sagte er mit einer PC-Computerstimme. Das Plotttwist des Games. Er war damals im Nazi-Forum Mitglied und hat seine eigene Schwester angerufen.