Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #12381 Pedder 22 Feb. 2022, 23:43

Zitat von: MächtigerMauzer

Angesichts dieser guten WoT sollte man vllt. mal darüber nachdenken, eine Art "vereinheitlichte Winkler-Lautschrift" einzuführen. Ich konnte ihn wirklich hören.
    Wichtige Charakteristika:
    • Rainer spricht meist s als ß s: so > ßo
    • z und st wird oft zu s oder ds: ganzen Tag > ganzen Dag, zum > dsum
    • T > D (s.o.)
    • e wird oft zum hellen é, ziemlich genau so, wie man es im Frz. ausspricht: Héndi, Kéße
    • R wird gerollt, r > rr
    • ...
    Beispiel:

"Ich hab net-... noch net so ofd gesdriemt... mitm Héndi. Weil ich ßo ßseldne mitm Héndi odder Tablett ßdrieme... Wegen Héndi Kammerra..."

Es gäbe https://ogertranslate.ml/
    image.png

• #12382 Pedder 22 Feb. 2022, 23:58

Zitat von: Wanderklöte

27ZA4it.png

Rück mal ein Stück, das ist ja großartig!
    Wo wir es gerade vom Thread sperren haben. Das Lachschonarchiv auf Drachenchronik vom Mettwoch ist unvollständig und hört genau auf als Reini zu streamen angefangen hat, weil schnappi den Thread zugemacht hat, lel.

Dieser Beitrag wurde von Pedder am 23.02.2022 01:21:58 bearbeitet.
  • #12383 Gelöschtes Mitglied 659 23 Feb. 2022, 00:00

Und genau so wird die Geschichte manipuliert. #DieMächtigen

• #12384 Noxi 23 Feb. 2022, 00:58

Zitat von: Pedder

Reinerle sagt gar nicht immer -ne, oft sagt er auch -me.
    Außerdem dreht er auch eigentlich gar nicht wirklich, er sagt, wie im Fränkischen üblich, zum Beispiel statt "Laufen", mit gesprochenem E, "Laufn", je nach Kontext auch manchmal "Laufm", weil Franken dazu neigen, einige ähnlich artikulierte Konsonanten zu vernuscheln und zu vertauschen, wenn es sich gerade anbietet, bekannterweiser sind das P und B und außerdem T und D (jeweils plosiv artikuliert), aber eben auch M und N (nasal artikuliert).
    Und weil Reinerle Reinerle ist, fauler als dick, dicker als dumm und dümmer als die Polizei erlaubt, hört er nach einem abgeschlossenen Satz nicht einfach auf zu "reden", also Luft auf bestimmte Art aus dem Gesichtsarschloch zu pressen, sondern entspannt alle wortbildenden Muskel, atmet aber weiter aus, weil er eben ein Mundatmer ist.
    Er sagt nicht "Laufne" (beziehungsweise "Laufme"), er sagt "Laufn-Atemgeräusch"!

Kann man ganz einfach selbst ausprobieren, wenn man ein langezogenes N spricht (ob ENNNN oder NNNNN ist egal) und dann die Zunge entspannt aber weiterhin ausatmet.

Edith: Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass Reinerle diesen "Dreher" also nur bei Satzenden und dümmlichen Denk- und Sprechpausen macht, nicht aber mitten im Satz.
    Er würde also NICHT sagen: Ich geh den ganzne Dag laufne.
    Stattdessen: Ich geh den ganzn Dag laufne/laufme.

Dieser Beitrag wurde von Noxi am 23.02.2022 01:06:03 bearbeitet.
  • #12385 Noxi 23 Feb. 2022, 01:21

Zitat von: Wanderklöte

27ZA4it.png

Rück mal ein Stück, das ist ja großartig!
    So eine Scheiße, aller, Reiner hat literarisch noch NIE bischd, trauschd oder meinschd gesagt, das hat rein gar nichts mit Fränkisch zu tun. Altschauerberg ist nicht Augsburg.

• #12386 Pedder 23 Feb. 2022, 01:37

Zitat von: Noxi

Reinerle sagt gar nicht immer -ne, oft sagt er auch -me.
    Außerdem dreht er auch eigentlich gar nicht wirklich, er sagt, wie im Fränkischen üblich, zum Beispiel statt "Laufen", mit gesprochenem E, "Laufn", je nach Kontext auch manchmal "Laufm", weil Franken dazu neigen, einige ähnlich artikulierte Konsonanten zu vernuscheln und zu vertauschen, wenn es sich gerade anbietet, bekannterweiser sind das P und B und außerdem T und D (jeweils plosiv artikuliert), aber eben auch M und N (nasal artikuliert).
    Und weil Reinerle Reinerle ist, fauler als dick, dicker als dumm und dümmer als die Polizei erlaubt, hört er nach einem abgeschlossenen Satz nicht einfach auf zu "reden", also Luft auf bestimmte Art aus dem Gesichtsarschloch zu pressen, sondern entspannt alle wortbildenden Muskel, atmet aber weiter aus, weil er eben ein Mundatmer ist.
    Er sagt nicht "Laufne" (beziehungsweise "Laufme"), er sagt "Laufn-Atemgeräusch"!

Kann man ganz einfach selbst ausprobieren, wenn man ein langezogenes N spricht (ob ENNNN oder NNNNN ist egal) und dann die Zunge entspannt aber weiterhin ausatmet.

Edith: Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass Reinerle diesen "Dreher" also nur bei Satzenden und dümmlichen Denk- und Sprechpausen macht, nicht aber mitten im Satz.
    Er würde also NICHT sagen: Ich geh den ganzne Dag laufne.
    Stattdessen: Ich geh den ganzn Dag laufne/laufme.
    Kleine Masterarbeit in Meddlfrängisch, aber ja stimmt kenne ich auch von anderen. An der Stelle kleinen Shoutout an den Kaschber der die Seite gemacht hat und es ernsthaft für nötig hielt die Übersetzung in WebAssembly auszuliefern, damit auch ja niemand die geheime innere Funktionsweise abkupfert. Ist wahrscheinlich auch noch irgendwo ein Bitcoinminer drin.
    €: Quellcode ist schienbar hier, da sind schon ein paar widsiche sachen drin:

Dieser Beitrag wurde von Pedder am 01.03.2022 11:56:40 bearbeitet.
  • #12387 Basler 23 Feb. 2022, 02:38

Zitat von: Mettistani

ab zu lehnen.
    Bist du duhm?

• #12388 Bswn 23 Feb. 2022, 03:03

Reiner Winkler ist so ein dummes Arschloch - als der Teufel ihn sah fing er an zu beten.

• #12389 Drachen_drol 23 Feb. 2022, 04:22

gg1qrud.jpg

• Mod/RDW
    #12390 schnappi 23 Feb. 2022, 05:37

Wie Rainer damals in Köln durch sein Motel one Zimmer gewackelt ist und alleine durch das generische Badezimmer aus den Socken gehauen wurde, war schon faszinierend.

• #12391 Karl Klammer 23 Feb. 2022, 05:54

Zitat von: schnappi

Wie Rainer damals in Köln durch sein Motel one Zimmer gewackelt ist und alleine durch das generische Badezimmer aus den Socken gehauen wurde, war schon faszinierend.
    Wärst du auch, wenns barrierefrei gewesen wäre.

• #12392 RichterinWinkelmann 23 Feb. 2022, 06:01

Zitat von: Qu4rkey

Wärst du auch, wenns barrierefrei gewesen wäre.
    Man kann schlecht von den Füßen gehauen werden wenn man immer sitzt, ferstehst Du?

• Mod/RDW
    #12393 schnappi 23 Feb. 2022, 06:07

Ne das war wirklich ein großer Moment im Game. An den blitzenden Schweinsäuglein sah man wirklich, dass dieser Mann Ende 20 noch nie in seinem Leben irgendwo im Urlaub war geschweigedenn dienstlich unterwegs. Dass ein Motel in einer großen Stadt langweiliger und "so hochwertig wie nötig, so billig wie möglich"-er kaum sein kann und die Motels sich untereinander mehr gleichen als MC Donalds Filialen, hat er vermutlich bis heute nicht verstanden.

• #12394 Karl Klammer 23 Feb. 2022, 06:11

Zitat von: RichterinWinkelmann

Man kann schlecht von den Füßen gehauen werden wenn man immer sitzt, ferstehst Du?
    Aus den Socken gehauen kann man da schon, aber es passiert einem nix lel

• #12395 Moosbichler 23 Feb. 2022, 06:18

Zitat von: schnappɨ

Ich hoffe Ruiner bekommt allmählich das Gefühl, dass die Zukunft nicht annähernd die Bequemlichkeit für ihn bereit hält, die er in der Vergangenheit erleben durfte.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile soweit ist. Nehme ebenfalls an, dass die Stimme in seinem Hirn, die ihm sagt, dass der Kauf des Autos, der VR-Brille und dem restlichen Quatsch, keine gute Idee war, immer lauter geworden ist. Die Rechtfertigung im Stream, warum es nun gerade ein 40k Ranger sein musste, klang selbst für seine Verhältnisse weit hergeholt.
    Vielleicht hat er auch mittlerweile mal grob überschlagen wie viel ihn eine Nacht im Hotel kostet.
    Das Ibis am Stadteingang in Nürnberg kostet pro Nacht zwischen 70-90€ (musste selber mal ein paar Tage da bleiben). Will er sein blaues Fiech in der Tiefgarage parken, macht das nochmal ungefähr einen saftigen Zwanni für 24 Stunden. Und dann hat er noch nicht mal gefuttert.
    Im Vergleich zum kostenfreien Leben in der Schanze, ist ihm vielleicht klar geworden, dass sein monatelang sorgsam ausgeklügelter Plan nicht so ganz hinhaut.
    Bis zum Ablauf der (angeblichen) Duldung in der Schanzen sind es keine Monate mehr, sondern nur noch wenige Wochen. Das ist ein Zeitrahmen, den er ungefähr abschätzen kann.
    Die aktuelle Situation ist vollkommen neu für ihn. Ihm geht der Arsch auf Grundeis, da kann man sicher sein.

• #12396 Sturmbannwubi 23 Feb. 2022, 06:36

Was wir garantiert sehen werden, wenn er die Rundreise antritt, ist ein noch gieriger mehr bettelnder und manipulativerer Dreger als wir je zuvor gesehen haben denn dann wird mit jedem stream entschieden ob er im Bett oder im Blu schlafen darf.

• #12397 Drachen_drol 23 Feb. 2022, 06:36

Für Reiner spielt bloß die Außerwirkung eine Rolle.
    Und da wurde sein toller Kauf nun wieder mal zerschmettert.
    Gar kein bädass Geländewagne so wie im Fideospiel, in dem man mit 180 Kleingestrüpp umrasen kann, sondern...

• #12398 Gesperrt 23 Feb. 2022, 06:37

Zitat von: schnappi

Drache On Tour - 2022: Bewertung für Hotel Imperial in Wien.

Erster Eindruck
    35087925.jpg
    Alles ziemlich altmodisch. Außerdem hat die Fotze am Empfang so getan als wüsste sie nicht wer ich bin.

0 Punkte
    Zimmer
    111997396.jpg
    Keine mitgebrachten Meddl-Poster an den Wänden erwünscht.

0 Punkte
    Bad
    97931638.jpg
    Badezimmer sind zwar geräumig, aber Duschne ist zu viel klein. Wie soll ein normaler Mensch da rein passen?

0 Punkte
    Essen
    38-03-The-Luxury-Collection-Hotel-Imperial-Hotel-Wien-Hochzeitslocation-Restaurant-2021-Hochzeitsfeier.jpg
    Kein Ofenkäse, keine Bratwurst, keine Hamburger. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es nicht erwünscht sei in Jogginghose und barfuß im Salon zu erscheinen.

0 Punkte

Drachenlord-Bewertung: 0 Punkte.

• #12399 Sturmbannwubi 23 Feb. 2022, 06:50

Zitat von: Eggers2000

Drache On Tour - 2022: Bewertung für Hotel Imperial in Wien.

Erster Eindruck
    35087925.jpg
    Alles ziemlich altmodisch. Außerdem hat die Fotze am Empfang so getan als wüsste sie nicht wer ich bin.

0 Punkte
    Zimmer
    111997396.jpg
    Keine mitgebrachten Meddl-Poster an den Wänden erwünscht.

0 Punkte
    Bad
    97931638.jpg
    Badezimmer sind zwar geräumig, aber Duschne ist zu viel klein. Wie soll ein normaler Mensch da rein passen?

0 Punkte
    Essen
    38-03-The-Luxury-Collection-Hotel-Imperial-Hotel-Wien-Hochzeitslocation-Restaurant-2021-Hochzeitsfeier.jpg
    Kein Ofenkäse, keine Bratwurst, keine Hamburger. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es nicht erwünscht sei in Jogginghose und barfuß im Salon zu erscheinen.

0 Punkte

Drachenlord-Bewertung: 0 Punkte.
    *Empfangsdame ließ sich weder am Po heben, noch ordentlich bosetzionieren
    0 Punkte

E: Ich freue mich über den Aufwand mit der Tabelle und den rausgesuchten Bildern!

• #12400 Bubbnspieler 23 Feb. 2022, 07:03

Zitat von: Wake

ist euchh etwa langweilig wen drache nichtts mehr macht ??
    Ist natürlich ein genialer Move von "Drache", einen Monat vor der Hotel-Tour keinen Content mehr zu produzieren und dadurch massiv Klicks und Mitgliedschaften einzubüßne...