Rielräp, er tut mir ein bisschen leid, auch wenn es doch alles schon sehr lustig ist.
Der Drachenlord - Part 1
-
#15321 Noxi 2 März 2022, 17:35 -
Mod/RDW
#15322 ProfHase 2 März 2022, 17:36Zitat von: Strickschildkröte
Wie kommen die Leute eigentlich immer auf die Apple Air Tags?Natürlich würde ein Airtag funktionieren. Selbstverständlich kein Live-Tracking, aber an Raststätten, Tankstellen, Supermärkten und vor allem in Hotels sind immer irgendwelche iPhone-Kaschber.
Wisst ihr wie die funktionieren?
Aaaaaaaaaaalso...Die Teile haben kein eigenes GPS, sondern nur ihr normales Bluetooth-Connecten. Dem also so ein Ding auf die Ladefläche, unter den Sitz, oder sonstwohin schmeißen bringt quasi nix. Wenn du dann auf deinem Iphone suchst nach dem Tag namens "Lard-Tag", siehst du ihn vielleicht wenn er 50m weit weg ist.
Weiter weg bringt es nichts.
Ja, man KANN Dinge damit orten, auch über weite Strecken. Aber NUR wenn der Airtag Kontakt zu vielen Apple-Geräten in der Nähe hat. Die werden dann als Relais genutzt und senden dann: Hier, in der Nähe von dem Ding bin ich.
Wenn unser Wampo aber nur an Raststätten hockt, wo vielleicht mal ein rumänischer Trucker vorbeikommt, oder nur auf der Autobahn cruist, dann bringt einem das nix. Das würde helfen wenn er durch die Innenstadt von Frankfurt spaziert, aber ein Airtag wäre dann die langsamste Methode ihn zu finden.
WAS man bräuchte wäre ein GPS-Tracker, den es beispielsweis für Haustiere oder Fahrräder gibt. Wird ans Halsband gepackt (ja, ein Schockhalsband für Reinerle wäre auch mein Favorit, aber ich drifte ab), oder es wird am Fahrzeug versteckt. Kleine Box, magnetisch, Radkasten, fertig. Sendet dann über eine SIM-Karte ein Signal, Akku hält mehr als lang genug, halllooooooooooo echtes Live-Tracking.
Übrigens, zum Dorffest: Ich war gestern echt am überlegen auf der Homepage von Emskirchen eine entsprechende Veranstaltung einzustellen...irre, wie die Autoren einem wieder voraus sind...
Einfach an einen starken Magneten geklebt und irgendwo unter Ford Blu bosizioniert.
Inkle hat kein iPhone, dass ihn auf Airtags hinweist und auch keine Freunde mit iPhones, die ihn darauf hinweisen... bzw. überhaupt Freunde. Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 02.03.2022 17:42:55 bearbeitet. -
#15323 Reichskatzler 2 März 2022, 17:38Zitat von: Noxi
Rielräp, er tut mir ein bisschen leid, auch wenn es doch alles schon sehr lustig ist.Mitleid mögen wir hier nicht besonders -
#15324 Kredithai 2 März 2022, 17:38Zitat von: ProxyPaige
Wieso sind eigentlich fast alle Aufnahmen von Rainer in der Außenwelt totale Grütze? Es sind auch immer nur ein oder zwei Fotos, als müsse man heutzutage noch Angst davor haben, dass nach zu vielen Bildern der Speicher oder gar der Film voll ist.Weil ja auch 90 % der Handys einen SD Karten Slot haben wa? Oh wait.
Habt ihr alle kleine, billiche Kagghändys? Gut, habe ich auch, aber ich weiß damit umzugehen und SD-Karten sind mittlerweile spottbillig. Was ihr bei einer spontanen Ogersichtung außerdem beachten könnt:
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber 60 Bilder pro Sekunde sagen mehr als ein Bild. Macht daher direkt ein Video, besonders wenn ihr alleine seid.
- In einer Gruppe könnt ihr schnell Aufgaben verteilen. Eine Person verwicket Rainer in ein Gespräch, zwei weitere filmen von unterschiedlichen Perspektiven und alle anderen machen Fotos. Bei Dunkelheit soll sich einer mit dem integrierten Blitz-LED um die Beleuchtung kümmern.
- Was zuggstn so? Lasst euch nicht von Angriffen täuschen, sonst verwackelt das Foto/Video.
- Falls ihr etwas Ahnung von Fotografie und ein paar Sekunden Zeit habt, könnt ihr euch in den manuellen, bzw. Profimodus der Kamera-App begeben und so einen besseren Job als die Automatik machen.
- Tippt einmal auf das Motiv, um es zu fokussieren. Der Autofokus ist gerade bei älteren oder günstigeren Modellen anfällig für Fehler.
- Macht möglichst viele Aufnahmen. Es kostet im Anschluss zwar ein paar Minuten, um das beste Material auszusuchen, aber das ist es auf jeden Fall wert.
- Wischt ab und zu mal über die Linse, um Fingerabdrücke, Fettflecken und Staub zu entfernen.
- Unfassbar, dass man das noch erwähnen muss, aber in 90% der Fälle solltet ihr horizontal filmen und fotografieren
- Mit Google Fotos, Adobe Lightroom und diversen anderen Apps könnt ihr am Handy schnell und kostenlos Fotos bearbeiten. Auch Videos sollten ggf. vor der Veröffentlichung zugeschnitten werden.
- Ladet das Material in maximaler Qualitat irgendwo hoch, wo die Haidercommunity leicht darauf zugreifen kann. Auch ein ursprünglich scharfes Foto ist Mül, wenn es erst über einen Messenger verschickt, dann auf Social Media hochgeladen wird und letztendlich erst als Screenshot des Posts die Massen erreicht.
-
Mod/RDW
-
-
-
#15328 ProxyPaige 2 März 2022, 17:41Zitat von: Kredithai
Weil ja auch 90 % der Handys einen SD Karten Slot haben wa? Oh wait.Echt nicht mehr? Aber dafür haben die doch dann eh alle mehrere hundert GB Speicherplatz. -
#15329 der richter 2 März 2022, 17:42Zitat von: Hansolol
Was ist das denn für ein rap? Lass mich mal
Rainer tut mir leid doch sein Arsch ist so breit als wäre er zu zweit
Könntest wenigstens bisschen beatboxen -
#15330 TreuerStadtschinken 2 März 2022, 17:42Zitat von: max.power
Kann es sein, dass er sich alle zwei bis drei Tage bei der PINEA melden muss wegen Flucht und so?Meldeauflage ist definitiv im Bereich des möglichen. -
#15331 Kredithai 2 März 2022, 17:43Zitat von: ProxyPaige
Echt nicht mehr? Aber dafür haben die doch dann eh alle mehrere hundert GB Speicherplatz.Nee nur noch ne handvoll aber jo die meisten haben mindestens 64 GB Speicher, schätz mal eher es liegt an twitter wos bis zum umfallen totkomprimiert. -
-
#15333 Bubbnspieler 2 März 2022, 17:44Ich will nur mal anmerken, dass Reiner nie von "seiner" fränkischen Schweiz geschwärmt hat.. Es ging ihm immer um die sächsische Schweiz! Aber selbst da blubberter nun net hin.
War aber irgendwie auch klar, dass der riesige Bue, der im Geiste ganz klein und 12 ist, sich nicht nach Berlin traut. Wundert mich um ehrlich zu sein sogar, dass er es geschafft hat, mit dem Ranger an den Frankfurter Airport zu kommen. -
#15334 Gelöschtes Mitglied 132 2 März 2022, 17:47
Zitat von: max.power
Kann es sein, dass er sich alle zwei bis drei Tage bei der PINEA melden muss wegen Flucht und so?Die ganzen dummen Haider fahren jetzt alle nach Zürich und suchen ihn während THEBRAIN Reiner aka. "das Phantom" unerkannt zu seiner Pinea fährt. Wieder mal vorgeführt von einem Sonderschüler! -
-
#15336 CIA 2 März 2022, 17:53Zitat von: TreuerStadtschinken
Gemeinde reißt die Schanze ab und baut das Wingel-Wonderland, Weiner Wonglers Schokoladenluanfabrik. Wäre der uldimadive Drollmove.
Jetzt mal ohne Scheiß, das Schlaueste, was sie machen könnten, wäre ein Drachenlord-Themenhotel da zu bauen. Dann würden die Haider selbst dort wohnen und deshalb auch keine Scheiße bauen (wie in JEDEM anderen Szenario), würden stattdessen ohne Ende Geld da lassen für Themenführungen zu allen historischen Stätten des Dgames, Drachenbrutzler vom Würstchenstand usw. usw. -
-
#15338 Ding 2 März 2022, 17:54Rainer spielt Rudi.
Kfz macht Brumm.
Aber leider ohne Sinn und Verstand, quasi nur "Anti-Trips". Also er unternimmt die Trips, inkl. langer, schlauchender Fahrten und dem Verweilen auf Raststätten, aber vor Ort macht er einfach nichts und tritt zeitnah den langen, schlauchenden Rückweg an. -
#15339 strangestnights 2 März 2022, 17:55Der geht edsala erst ma zu Gino ne Pidser fressne.
Der wird wohl sein Leben lang und auch danach am Schauerberch rumgeistern.
Oder er hat einfach was in der Schanze vergessen. Ein Ladekabel oder so. -