Pupskopp
16 März 2022, 04:44
MEINE THEORIE zum geparkten Ranger:
Raini hat kurzfristig einen Parkplatz gebraucht, der a) sicher zu sein scheint, b) er sein Auto nicht selbst bewegen kann, wenn es "in Gefahr" ist.
Wo könnte Raini denn jetzt sein, weil er eben sein Auto nicht bewegen kann?
Das naheliegenste was mir einfällt ist, dass er sich freiwillig ins Krankenhaus begeben hat (Krankenhausparkplatz sind nicht bewacht oder mit Kameras geschützt). Daraus folgen für mich zwei weitere Theorien:
Entweder war es akut (Beine dermaßen angeschwollen, dass selbst er weiß, dass er mit dem Straßenlebenlifestyle nicht mehr weitermachen kann) oder es war reine Kalkulation. Wenn er im Krankenhaus ist, dass weiß selbst er, wird er nicht vor das Gericht gezerrt, sollte der Aufenthalt über den nächsten Mittwoch hinausgehen. Raini weiß auch, dass er eben ganz dringend mal den Onkel Doktor seinen Körper checken lassen muss und hat sich Jahre davor eben IMMER gedrückt (außer bei der Galle, da ging es vor Schmerzen auch nicht anders).
Allerdings konnte er jetzt abwägen (wenn es wie in Theorie 1.2 nicht akut sein sollte): Lieber ins ungeliebte Krankenhaus oder ohne Kohle so weiter machen und dann zum Gericht nächste Woche?
Im Krankenhaus hast Du bestes WLan, kannst Laptop, Handy oder Tablet prima mit Flat den ganzen Tag nutzen, solange Du die Bettruhe der anderen Abends einhälst.
Klar, ins Krankenhaus geht keiner gerne. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn Du im Auto lebst, Deine komplette Gesundheit komplett kapott gefressen ist UND ein Gerichtstermin vor der Tür steht, wäre der Aufenthalt dort die absolut beste Wahl. Ein Bett, Internet und geregeltes Essen. Was gibt es besseres für ihn? GEZahlt wird später, wie immer.
Zumal er im Gefängnis diesen Gesundheitscheck auch über sich ergehen lassen müsste.