Elon Muskular
16 März 2022, 10:34
Zitat von: TreuerStadtschinken
Diese Beatles Geschichte ist echt ohne dregg diejeniche, bei dem mir das Mett (Galle geht ja nimmer, die ist ja rausgenomm wordne) hochkommt, einfach weil ich mir diese Sidduadzion so bildhaft vorstellen kann.
Da sitzen die ganzen Halb- und Vollzeitmöngis im Hörsaal eins des Nadja-Baroudi-Hauses an der Freien Universität Bad Windsheim und lauschen - umgeben von Töpfen mit Fingerfarben, kaputtgewichsten Petras (Barbie etzadla zu teuer) und schon lange nicht mehr fahrtüchtigen Pedalos - dem gesammelten und monotonen Singsang von Buller-Uschi über ihre Lieblingsband "Die Biehtels". Aufmerksamkeit in der Kompanie Kloppskopp ohnehin eher Mangelware, quäkt es in den gequälten, postmodernen Jambus des Backfisches aus Bullerbü aus der letzten Reihe (wo sollte Bumsdi auch sonst gesessen haben?) mit dem uns so vertrauten, melodischen Fränggisch in dem Raum:
"Die Biehdls nannde man auch die Bildzgöpfe etzadla! Wechne Dene ihre Frisurne war des, tazächlich sogar!"
Die Rednerin genießt nämlich das zweifelhafte Briwileg, das Objekt der Begierde des Dulli Don Giovanni zu sein und der dachte sich dabei sicherlich, er könne hier durch Präsentation seines schon fast schwindelerregenden Maßes an Trivialwissens rund um Paul, Ringo und Co. nicht nur die Anerkennung der klassengemeinschaft und das Lob des gestrengen Herrn Oberstudienrats einzuheimsen, nein, natürlich würde dies auch unweigerlich dazu führen, dass die Klassengammeradin endlich erkennt, was für ein doller Dyp er ist und sich in der Hofpause mit derselben Inbrunst um seinen Pilzkopf kümmern würde.
In Gedanken trällert es im Klüterkopp schon "Sie liebt dick, yeah yeah yeah!" und in Erwartung des positiven Feedbacks seiner Posse schwillt nicht nur sein Harrison, sondern auch gewaltig die ohnehin schon gewaltig geschwollene Brust (vol des viech).
Doch was ist das? Statt jubelnder Zurufe und Lobesbekundungen ob seiner Ausdauer hagelt es Spott! Spott und Häme!
"hahaha, Bildzgöpfe, so ein Idiot!"
"Genau! Beatles, des heißt Käfer und ned Bilz!"
"Was labersch für eine Scheiße?"
Reiner muss sich dieses unerhörten und ungerechtfertigten Angriffs gegen seine Ehre und Intelligenz natürlich sofort erwehren.
"Des stimmt aba! Des hab ich mir ned ausgedacht, ihr Spaggne!"
Tränen des Zorns flackern in den Schweinsäuglein auf. Schon wieder keine Anerkennung, obwohl er sich diese doch durch Zurschaustellung seines überlegenen Wissens um die dollsde Band der Welt zweifelsfrei verdient hat.
Wie programmiert schweift der Blick in Richtung Lehrer. Das ist die Rettung für unseren Mobbing Jesus! Die Autorität! Jaha, passt bloß auf, ihr Kagghaider, der Herr Falkenhagen-Brosche wird euch zurechtweisne und bestätigen, dass ich keine Lügne erzähle.
Doch noch bevor sein wässriger Blick den des Lehrkörpere trifft, der sich jede Sekunde fragt, welcher Satan ihn geritten hat, jemals Sonderschulpädagogik zu seinem raisin d'etre zu erkehren, donnert es schon durch den Klassenraum, ein Phänomen, welches Enormo der Klassenclown schon so oft erleben musste, dass die ptsd kickt:
"Mein Gott, Rainer! Kannst du nicht einmal deine Goschen halten, wenn die Marie-Christin uns etwas über die Beatles erzählen will! Das interessiert doch niemanden, was du dazu zu sagen hast!"
Dieser Verrat! Dieser Betrug! Alle sind gegen ihn! Er hat gar nix gemacht. Er saß nur da mit seinem Gameboy und darf sich nicht wehren, wenn er gepisakt wird, nur weil er stärker ist, als die fiesen mobber.
Rollo, aller.
Er spricht immer von sozialer Intelligenz, ist hier aber nicht in der Lage sich in den Vortragenden hinein zu versetzen, Dulli Schule hin oder her. Das Solidaritätsprinzip in der Schule hat immer gesagt: Halt dein Mowl, wenn jemand vorträgt, falls er was vergessen hat, hoffst du für ihn dem Lehrer fällt es nicht auf, so wird er es auch bei dir Hoffen. Der Butterberg natürlich nicht so. Der Butterberg sagt direkt: Du hast das vergessen, ungefragt laut in die Klasse nei, damit jeder sehen kann was für ein Genie er doch ist.
Das Resultat ist: Er stellt die Vortragende bloß die sich noch versucht zu retten, in dem sie die Behauptung als falsch Brandmarkt, Reinero streitet dagegen noch an.
Das Gefühl für die Vortragende war keineswegs das man denkt: Danke, du hast mir echt geholfen, das hätte ich fast vergessen. Das Gefühl im Publikum ist von dir gut beschrieben: "Juckt?"
Das Gefühl beim Lehrer, der mehr von Reiners so geliebten sozialen Intelligenz besitzt, mitleid mit der Vortragenden, dass dieser fette Mongo aus der letzten Reihe den am Abend vorher zusammengeschusterten Vortrag jetzt kapott gmacht ghabt hat.
Reiner nicht in der Lage zu verstehen was er falsch gemacht hat, weil er auch keine Ahnung hat wie sich das für die Vortragende anfühlt.
Sprechen wir noch mal über Empathie Reiner?