Menü×

Der IT-Thread

• #781 RichterinWinkelmann 12 Apr. 2022, 11:01

Zitat von: Hexley

was gibt es eigentlich für Mittel und Wege sich an einen bereits laufenden Python Prozess dranzuhängen? Am besten dass man auf der Kommandozeile debuggen kann. Ich glaub der Standarddebugger pdb kann das schon mal nicht.
    Das ganze nativ in C implementieren?🤡
    Auf Google gibt's da auf jeden Fall Leute die das mit gdb gemacht haben.

• Mod/RDW
    #782 BSKartoffel 12 Apr. 2022, 13:12

Zitat von: Hexley

was gibt es eigentlich für Mittel und Wege sich an einen bereits laufenden Python Prozess dranzuhängen? Am besten dass man auf der Kommandozeile debuggen kann. Ich glaub der Standarddebugger pdb kann das schon mal nicht.
    Cheat Engine?

• #783 Remington Tufflips 12 Apr. 2022, 21:01

Hallo IT Spausten :)

Mal ne Frage, ist glaub nicht der richtige Faden aber muss ja deswegen keinen neuen aufmachen bevor @schnappi noch Puls bekommt. Habe einen Amerson fire TV Stick im Wohnzimmer. Seit ich den habe kuck ich eigentlich kein normales TV mehr.

Kann man einen 2ten Feuer TV Stock in einem anderen Zimmer gleichzeit mit dem im WoZi nutzen? Internet hab ich 100MBit, dürfte also nicht das Problem sein. Man sollte halt z.B. ein Netflix Abo für 2 Geräte haben. Wie ist das mit Prime und Disney+? Da gibts meines Wissens ja keine Abos mit 1, 2 oder x Geräten wie bei Netflix. Läuft das oder muss ich dann eine Glotze ausmachen?

Und entschuldigt mein Unwissen. Aber die Fernbedienungen sind immer auf den Stick abgestimmt oder? Nicht das ich im WoZi leiser mache und es geht im anderen Zimmer auch leiser.

Danke euch und Meddl off.

• Mod/RDW
    #784 schnappi 12 Apr. 2022, 21:03

Ne die Fernbedienung ist universal. Meine drei Nachbarn nutzen auch alle den Stick und wenn einer lauter macht, wirds bei allen lauter. Wir würfeln jeden Tag, wer die Lautstärke bestimmen darf.

Junge.

• #785 Ken Angus 12 Apr. 2022, 21:04

Ob ihr behindert seid, warum guckt ihr Fernseh?

• Mod/RDW
    #786 BSKartoffel 12 Apr. 2022, 21:30

Kleine Amerdson Diskussion

• #787 RichterinWinkelmann 12 Apr. 2022, 23:40

Fragne die lediglich einer experimentellen Evaluation zur Beantwortung benötigen mögen wir hier nicht.

• Mod/RDW
    #788 BSKartoffel 13 Apr. 2022, 07:28

Fahre heute mit meiner Amerdson Fernbedienung bei schnappi vorbei um ihn zu ärgern...

• #789 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 09:04

Zitat von: BSKartoffel

Fahre heute mit meiner Amerdson Fernbedienung bei schnappi vorbei um ihn zu ärgern...
    Ich wäre auch mett wenn das Gegrunze der russischen Gayboys auf einmal zu leise wäre.

• Mod/RDW
    #790 BSKartoffel 13 Apr. 2022, 09:21

Zitat von: Fisimatenten

Ich wäre auch mett wenn das Gegrunze der russischen Gayboys auf einmal zu leise wäre.
    Erstma GZSZ muten

• #791 rauchmeddler 13 Apr. 2022, 09:29

Zitat von: Remington Tufflips

Mal ne Frage, ist glaub nicht der richtige Faden aber muss ja deswegen keinen neuen aufmachen bevor @schnappi noch Puls bekommt. Habe einen Amerson fire TV Stick im Wohnzimmer. Seit ich den habe kuck ich eigentlich kein normales TV mehr.

Kann man einen 2ten Feuer TV Stock in einem anderen Zimmer gleichzeit mit dem im WoZi nutzen? Internet hab ich 100MBit, dürfte also nicht das Problem sein. Man sollte halt z.B. ein Netflix Abo für 2 Geräte haben. Wie ist das mit Prime und Disney+? Da gibts meines Wissens ja keine Abos mit 1, 2 oder x Geräten wie bei Netflix. Läuft das oder muss ich dann eine Glotze ausmachen?

Und entschuldigt mein Unwissen. Aber die Fernbedienungen sind immer auf den Stick abgestimmt oder? Nicht das ich im WoZi leiser mache und es geht im anderen Zimmer auch leiser.

Willst du das selbe Bild auf beiden Geräten haben? Sowas wie multiroomspeaker nur eben mit Bild und Ton?

Das geht meines Wissen nach nicht. Bei netflix und disney hast du aber mehrere Profile in 1 aggaund. Die können natürlich separat von einander schauen. Prime hat pro Aggaund nur 1 profil

• #792 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 09:39

Zitat von: Remington Tufflips

Bei Disney+ darf man btw. 4 concurrent Devices laufen lassen. Also vier "gleichzeitige Streams per Account". Ist ganz nice.

Zu Prime:
    Also ersetze "Disney+" mit "Amazon Prime" und die 4 mit einer 3.

• #793 pump3 13 Apr. 2022, 11:18

Bei Disney+ darf man btw. 4 concurrent Devices laufen lassen. Also vier "gleichzeitige Streams per Account". Ist ganz nice.
    Wie gütig.
    Erinnerung: Bei Piratebay darf man auch ganz ohne Piratebay+ unendlich devices laufen lassen, für immer.

• Mod/RDW
    #794 BSKartoffel 13 Apr. 2022, 12:27

Zitat von: pump3

Wie gütig.
    Erinnerung: Bei Piratebay darf man auch ganz ohne Piratebay+ unendlich devices laufen lassen, für immer.
    picdump_kw13_2022-159.jpg

• #795 rauchmeddler 13 Apr. 2022, 12:38

Zitat von: BSKartoffel

picdump_kw13_2022-159.jpg

Jein, früher ausschließlich gepirated. Aber inzwischne einfach keinen Nerv mehr dafür. Abgesehen davon kommen die Blockbuster inzwischen so schnell auf Streamingdiensten dass sich die Piratery schon fast nicht mehr lohnt.

Bis ich mal gecheckt hab dass 1 neuer Film rausgekommen ist gibts den schon legal zum Streamen lel

Fahre mit Netflix, Prime und Disney ganz gut, auch was das Preis / Leistungsverhältnis angeht

• #796 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 12:39

Wie gütig.
    Der 56TB Storage für Plex lächelte. Sorry für den Normiemove.

• #797 pump3 13 Apr. 2022, 13:37

Zitat von: rauchmeddler

Jein, früher ausschließlich gepirated. Aber inzwischne einfach keinen Nerv mehr dafür. Abgesehen davon kommen die Blockbuster inzwischen so schnell auf Streamingdiensten dass sich die Piratery schon fast nicht mehr lohnt.

Bis ich mal gecheckt hab dass 1 neuer Film rausgekommen ist gibts den schon legal zum Streamen lel

Fahre mit Netflix, Prime und Disney ganz gut, auch was das Preis / Leistungsverhältnis angeht
    Es geht darum eine Nachricht zu senden. Die GEMA/MAFIAA muss boykottiert werden

• #798 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 13:43

Zitat von: rauchmeddler

^this

Seiten werden geschlossen, Hoster werden geschlossen. Das ist als würdest man sich eine alte Mofa kaufe. ist cool, aber ständig ist irgendetwas. Oder man kauft sich einen gay0rRoller und hat erst einmal keine Probleme bis auf das Auslachen von anderen Leuten.

• #799 pump3 13 Apr. 2022, 14:06

^this

Seiten werden geschlossen, Hoster werden geschlossen.
    Selber schuld wer einen 1ch benutzt. Der Pirat von welt setzt nach wie vor auf Torrents.
    Dank DHT-crawlern braucht man nicht mal mehr torrent dateien dafür.
    Mach ein VPN davor wenn du angst vor GEMA hast (ich empfehler privateinternetaccess, die erlauben das filesharing sogar explizit)
    Bsp: https://btdig.com/

• #800 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 14:10

Selber schuld wer einen 1ch benutzt. Der Pirat von welt setzt nach wie vor auf Torrents.
    Dank DHT-crawlern braucht man nicht mal mehr torrent dateien dafür.
    Mach ein VPN davor wenn du angst vor GEMA hast (ich empfehler privateinternetaccess, die erlauben das filesharing sogar explizit)
    Bsp: https://btdig.com/
    ren-and-stimpy-show-tired.gif