Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #801 BSKartoffel 13 Apr. 2022, 15:54

Zitat von: pump3

Selber schuld wer einen 1ch benutzt. Der Pirat von welt setzt nach wie vor auf Torrents.
    Dank DHT-crawlern braucht man nicht mal mehr torrent dateien dafür.
    Mach ein VPN davor wenn du angst vor GEMA hast (ich empfehler privateinternetaccess, die erlauben das filesharing sogar explizit)
    Bsp: https://btdig.com/
    Torrents sind tot und mei Schwester aller

• #802 pump3 13 Apr. 2022, 15:55

Zitat von: BSKartoffel

Torrents sind tot und mei Schwester aller
    lel als ob.
    Noch nie probleme mit Torrents gehabt, seit 2005.
    Was redest du wieder?

• #803 Fisimatenten 13 Apr. 2022, 16:15

Hab den neuen Batman nicht in KaZaa gefundne

• Mod/RDW
    #804 Sylvester 13 Apr. 2022, 17:17

Zitat von: RichterinWinkelmann

Das ganze nativ in C implementieren?🤡
    Auf Google gibt's da auf jeden Fall Leute die das mit gdb gemacht haben.
    Es kam eh schon raus was das Problem war. Offenbar hat jemand an der Uhr gedreht, während meine Applikation lief. Ich hab jetzt einfach eine monotone Clock (time.monotonic()) genommen, statt der Systemzeit (time.time()).

• #805 Gelöschtes Mitglied 78 13 Apr. 2022, 20:40

Letztens hab ich ein Python-Programm chmod +x gemacht, und dann wollte ich es ./laufen lassen und dann ist mir erstmal der Rechner eingefroren und ich musste den Strom abdrehen um das wieder hinzubiegen.

Wieso?

Shebang-Zeile vergessen, und offenbar wurde das Programm dann als Bash-Skript aufgefasst. Und zu allem Übel gibt es offenbar ein Programm namens "import" was irgendwas mit X macht und den Rechner lahmlegt.

Scheiss GNU+Linux aller

• Mod/RDW
    #806 ProfHase 13 Apr. 2022, 20:43

0a2ff54d6098d860.jpg

• Mod/RDW
    #807 Sylvester 13 Apr. 2022, 20:52

Zitat von: ahaha_a_gnu

Letztens hab ich ein Python-Programm chmod +x gemacht, und dann wollte ich es ./laufen lassen und dann ist mir erstmal der Rechner eingefroren und ich musste den Strom abdrehen um das wieder hinzubiegen.

Wieso?

Shebang-Zeile vergessen, und offenbar wurde das Programm dann als Bash-Skript aufgefasst. Und zu allem Übel gibt es offenbar ein Programm namens "import" was irgendwas mit X macht und den Rechner lahmlegt.

Scheiss GNU+Linux aller
    Hätteste mal lieber C/C++ verwendet aller.

• #808 Pedder 13 Apr. 2022, 22:57

Zitat von: Hexley

Dafür kann man sogar auch theoretisch Shebangs verwenden:
    C++:
    //usr/bin/clang++ -O3 -std=c++11 "$0" && ./a.out; exit
    #include <iostream>
    int main() {
        for (auto i: {1, 2, 3})
            std::cout << i << std::endl;
        return 0;
    }
    Weiß aber nicht warum man so was machen würde.

• Mod/RDW
    #809 Sylvester 13 Apr. 2022, 23:11

Zitat von: Pedder

Weiß aber nicht warum man so was machen würde.
    Vielleicht deswegen:

• #810 Gelöschtes Mitglied 78 13 Apr. 2022, 23:23

Ne danke, Rust ist sowieso viel besser.

----
    Conrad macht zu:
    Das macht mich ein bisschen sauer. So schnell kanns gehen. Vor Kurzem, also vor anderthalb Jahren, hab ich noch was bei Conrad gekauft. Jetzt gibt's nur noch diesen blöden Saturn/Mediamarkt und sonst gar keine größeren Elektronikläden mehr.

• #811 Pedder 13 Apr. 2022, 23:24

Vielleicht deswegen:
    Interessant. Frag mich, ob damit schon mal jemand ernsthaft was programmiert hat. Die haben in dem Teil scheinbar sogar Qt zum laufen bekommen:

Rust ist sowieso viel besser.
    Krieg vom Syntax immer Augenkrebs, kann die Sprache daher leider nicht verwenden.

• Mod/RDW
    #812 Sylvester 13 Apr. 2022, 23:25

Rust ist was für Leute die nicht wissen was Smart Pointer sind.

• #813 Gelöschtes Mitglied 78 13 Apr. 2022, 23:28

Vielleicht deswegen:
    Ein Datenanalyse-Framework für C++, na prost Mahlzeit.
    Braucht man zum Glück nicht, denn wenn die Schlange zu langsam ist dann kommt halt die geile Julia.

• Mod/RDW
    #814 BSKartoffel 14 Apr. 2022, 00:02

Zitat von: ProfHase

0a2ff54d6098d860.jpg
    blow-mind-mind-blown.gif

• Mod/RDW
    #815 ProfHase 14 Apr. 2022, 07:38

Conrad macht zu
    Das Kasseler Conrad hat schon vor ein paar Monaten zugemacht. Da ist jetzt "Ahmads Grill Kebab" drin ¯\_(ツ)_/¯

• #816 Fisimatenten 14 Apr. 2022, 08:33

Zitat von: ProfHase

0a2ff54d6098d860.jpg
    Fand ja schon immer den N64 superior. Hab mich als Kind immer gefragt "Sieht denn keiner wie alles verzerrt wird wenn man näher an Wände geht?"

Dennoch hatte es seinen Charme.

• #817 pump3 14 Apr. 2022, 13:39

Lel als ob
    ----
    Conrad macht zu:
    Das macht mich ein bisschen sauer. So schnell kanns gehen. Vor Kurzem, also vor anderthalb Jahren, hab ich noch was bei Conrad gekauft. Jetzt gibt's nur noch diesen blöden Saturn/Mediamarkt und sonst gar keine größeren Elektronikläden mehr.
    Oh nein, wo soll ich sonst meine völlig überteuerten elektronikcomponenten herkriegen???
    Selbst die Spezialanbieter wie Thorlabs, Farnell und Digikey haben bessere Preise als der Saftladen. Von direktimporten über Banggood und Aliexpress ganz zu schweigen

• #818 Karl Klammer 14 Apr. 2022, 15:02

• #819 Neo777 14 Apr. 2022, 17:22

Hab n Chromebook Acer 315 oder so (Markennoohtbohk) und nen alten sony bravia ex600 shiesmichdod. Wie kann ich am einfachsten wireless das Bild auf den TV mirrorn? Chromecast Miracast? Wie funktioniert das und welches Gerät genau eignet sich am besten.

• #820 Beate 15 Apr. 2022, 21:31

Python macht halt aber einfach mehr Spaß. Die dynamische Typisierung nervt zwar manchmal, genauso wie manche Performance-Probleme, aber trotzdem ist Python dank der umfangreichen pip-Bibliothek einfach alles in einem die beste Programmiersprache. Für Datenanalyse nutze ich mittlerweile nur noch Python. Ist sogar bei einfachen Dingen dank pandas komfortabler als Excel. Wenn man unbedingt etwas mit C/C++/C-Sharp programmieren muss, gibt es ja auch die eine Erweiterung, die das inline erlaubt. Glaub cffi hieß die.