Menü×

Der IT-Thread

• #4601 Chorego 25 Jan. 2026, 10:14

Zitat von: Kenny F. Powers

Compjudermist.

KI ersetzt nur diejenigen, welche die letzten Jahrzehnte zu braven Büroaffen gezüchtet worden.

Alles andere kann der Kram nicht. ChatGPt schafft es manchmal nicht mal bestimmte Items/Worte in Texten korrekt zu zählen.

Wir brauchen wieder mehr reale Dinge.
    Menschlichkeit 🙏

Schlabbi du fehlst mir <3

Ich scheiss dir aufs grab wenn du endlich an aids krepierst du hurensohn

• Mod/RDW
    #4602 Kenny F. Powers 25 Jan. 2026, 10:17

Häng deinen Arsch nicht höher als du scheissen kannst.

• #4603 groom 25 Jan. 2026, 17:51

Kollechin hat mir erzählt, dass ihre 11jährige Teppichratte eine Karriere als 'Tuber plant. Der hat wohl ein Stativ fürs Ei-Fon und filmt damit ab, wie er auf dem Ei-Pett Minecraft zoggd, oder so. Sie fracht mich, ob ich ihr einen BehZeh-Gombjuda empfehlen kann, mit dem das besser geht.

Meine Idee: Das Interesse hält mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht länger als 2 Wochen an. Da sollte man vielleicht nicht empfehlen, dass da ein Gaming-Rig für >> 2000€ angeschafft wird. Ich würde ein gebrauchtes Notebook empfehlen, dass ausreicht um ohne Mods mit 720p und OBS zu streamen. Habe dabei an dieses Gayrät gedacht. Ist das plausibel?

• #4604 Kamelreiter 25 Jan. 2026, 19:29

Amd Epyc 9965, 2x RTX 6000 ist gute Basis, wenn man mehrere Kameras und Streams gleichzeitig in 8K verarbeiten möchte.

• #4605 םחטצ 27 Jan. 2026, 00:38

Compjudermist.

KI ersetzt nur diejenigen, welche die letzten Jahrzehnte zu braven Büroaffen gezüchtet worden.

Alles andere kann der Kram nicht. ChatGPt schafft es manchmal nicht mal bestimmte Items/Worte in Texten korrekt zu zählen.

Menschlichkeit 🙏

• #4606 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 07:04

Zitat von: groom

Kollechin hat mir erzählt, dass ihre 11jährige Teppichratte eine Karriere als 'Tuber plant. Der hat wohl ein Stativ fürs Ei-Fon und filmt damit ab, wie er auf dem Ei-Pett Minecraft zoggd, oder so. Sie fracht mich, ob ich ihr einen BehZeh-Gombjuda empfehlen kann, mit dem das besser geht.

Meine Idee: Das Interesse hält mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht länger als 2 Wochen an. Da sollte man vielleicht nicht empfehlen, dass da ein Gaming-Rig für >> 2000€ angeschafft wird. Ich würde ein gebrauchtes Notebook empfehlen, dass ausreicht um ohne Mods mit 720p und OBS zu streamen. Habe dabei an dieses Gayrät gedacht. Ist das plausibel?
    Ich würde ihr empfehlen ein Gerät für 4000 € zu kaufen, um es ihr dann günstig abzukaufen, wenn Ihr Interesse nachgelassen hat. So zum Beispiel nach zwei Wochen für 1000 €.

• #4607 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 07:06

Compjudermist.

Menschlichkeit 🙏

Für mich ist ki eine große Hilfe im Alltag. Denn sie übernimmt die Kommunikation mit den ganzen Prostituierten. Ohne KI könnte ich höchstens zwei Nutten ficken pro Tag.

Also von wegen ComputerMist …

Vor allem, weil die meisten Nutten mittlerweile kein Deutsch mehr sprechen, unerhört!

• #4608 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 07:23

Ach ja da sprudeln die Ideen.

Also wie wärs damit, wenn du ihr einen gebrauchten empfiehlst für 300 Euro und dann schön Linux ohne User Interface rauf machst und dir immer schön ein 10er zu stecken lässt, wenn sie wieder mal nicht weiterkommen.

Oder anderer Gedanke: Wenn die 11-jährige jetzt mit YouTube oder geschweige denn TikTok anfängt, würde ich mir bald mal gewisse Coachings ausdenken.

How to become a TikTok Star in one month für 7000 Euro.

Oder mit dieser TikTok Video Titel Strategie wirst du in kürzester Zeit zum Star für 5000 Euro.

Und dann später zum Ende ihrer großartigen Karriere mehr in Richtung medizinischer Support, Psychopharmaka, Medikamente und Antidepressiva verkaufen.

• #4609 Kamelreiter 27 Jan. 2026, 07:40

Sie sollte unbedingt ein paar Streams zum Drachenlord machen und ihn in Schutz nehmen. Wird ihre Klicks massiv erhöhen.

• #4610 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 07:52

Zitat von: Kamelreiter

Sie sollte unbedingt ein paar Streams zum Drachenlord machen und ihn in Schutz nehmen. Wird ihre Klicks massiv erhöhen.
    Stimmt.
    Oder sich als elfjähriges transen Kind vor die Kamera setzen und LGBT Lobpreisen. Bringt viel Aufmerksamkeit.

• #4611 groom 27 Jan. 2026, 07:54

Super Idee. Ich wollte anfangen meine Kollegen und deren Kinder zu scammen was sollte schief gehen?

• #4612 Kamelreiter 27 Jan. 2026, 07:56

Zitat von: Stoffkasper

Stimmt.
    Oder sich als elfjähriges transen Kind vor die Kamera setzen und LGBT Lobpreisen. Bringt viel Aufmerksamkeit.
    11 Jähriges Transkind, welches den Drachenlord öffentlich in Schutz nimmt und Pro-Palestine ist? Das lässt sich alles wunderbar kombinieren.:D

• Mod/RDW
    #4613 Sylvester 27 Jan. 2026, 08:24

11jährige Teppichratte
    11-jährige als Teppichratte zu bezeichnen ist ziemlich unpassend, da die sich meisten Kinder in dem Alter schon auf zwei Beinen bewegen.

• #4614 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 08:31

Ich finds schon krass: Fast alle Kinder mit denen ich die letzten Jahre gesprochen habe von Freunden, Familie, Bekannten und so weiter, die wollen alle YouTuber werden.

Vor allem auch die Jungs, die wollen alle Gamer und Gaming YouTuber werden und feiern sich alle für ihre ersten Erfolge, wenn sie 1000 Abonnenten haben oder mal 50 € verdienen.

Lustig, dass die dann alle nicht raffen, dass dabei mittelfristig bis langfristig fast nichts rumkommt.

• #4615 groom 27 Jan. 2026, 08:42

Lustig, dass die dann alle nicht raffen, dass dabei mittelfristig bis langfristig fast nichts rumkommt.
    Wenn die 15 Follower haben ist das schon viel. Aber darum geht es gar nicht. Die lernen dabei richtig viel. Erstmal, wie man durch "social engineering" der Familie Hardware in Wert von 300€ aus dem Rücken leiert. Dann wie man ein Bisschen Software installiert kriegt und verwendet, wie man Accounts anlegt, usw.
    Dann, wie man frei spricht oder sogar was skripted und einspricht, usw.
    Das ist unendlich viel besser, als nur mit dem Händie an der Handfläche klebend auf dem Sofa zu faulen.

• #4616 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 09:04

Wenn die 15 Follower haben ist das schon viel. Aber darum geht es gar nicht. Die lernen dabei richtig viel. Erstmal, wie man durch "social engineering" der Familie Hardware in Wert von 300€ aus dem Rücken leiert. Dann wie man ein Bisschen Software installiert kriegt und verwendet, wie man Accounts anlegt, usw.
    Dann, wie man frei spricht oder sogar was skripted und einspricht, usw.
    Das ist unendlich viel besser, als nur mit dem Händie an der Handfläche klebend auf dem Sofa zu faulen.
    Das mit dem Social Engineering dürfte noch der größte Benefit sein. ^^

• Mod/RDW
    #4617 Kenny F. Powers 27 Jan. 2026, 10:04

Stimmt.
    Also quasi wie der goocher

• #4618 groom 27 Jan. 2026, 11:25

Das mit dem Social Engineering dürfte noch der größte Benefit sein. ^^
    Das ist in dem Alter durchaus ne wichtige Lektion. Die hören gerade auf irgendwie als die niedlichen Kinder wahrgenommen zu werden, denen man halt mal was schenkt, sondern müssen lernen, vernünftig zu argumentieren. In dem Fall: Ich bin Dein (Paten-) Kind, Enkel, was auch immer und Du kannst mich gerne bei XYZ unterstützen. Und dann müssen die halt XYZ irgendwie "verkaufen".

• #4619 Stoffkasper 27 Jan. 2026, 11:44

Das ist in dem Alter durchaus ne wichtige Lektion. Die hören gerade auf irgendwie als die niedlichen Kinder wahrgenommen zu werden, denen man halt mal was schenkt, sondern müssen lernen, vernünftig zu argumentieren. In dem Fall: Ich bin Dein (Paten-) Kind, Enkel, was auch immer und Du kannst mich gerne bei XYZ unterstützen. Und dann müssen die halt XYZ irgendwie "verkaufen".

Bei Kindern ab dem Alter von zwölf gilt nur ein Argument für Anschaffungen: deine Karriere, damit Papa früh in Rente gehen kann :D

Ich brauch unbedingt den 3000 € Gaming Laptop, damit ich lokaler LLM nutzen kann, um besser zu lernen.

Ich brauch unbedingt den 3000€ Gaming Laptop, damit ich schneller mitschreiben kann in der Schule, weil schnellerer Rechner sind bessere Leistung. Ist ja klar.

Ich brauch unbedingt dieses Ritalin, damit ich besser in der Schule aufpassen kann.

• Mod/RDW
    #4620 BigBANG 27 Jan. 2026, 11:55

Hat sie dich nach einer technischen oder menschlichen Beratung gefragt? Wenn es eine technische Beratung ist, dann gib ehrliches Feedback was es für ein echtes YT-Setup braucht.
    Wenn es eine menschliche Beratung ist, dann sag ihr das mit dem Laptop. Aber aus meiner Sicht musst du transparent machen, wie du zu deiner Empfehlung kommst.

LSMaxx