Stoffkasper
27 Jan. 2026, 07:23
Zitat von: groom
Kollechin hat mir erzählt, dass ihre 11jährige Teppichratte eine Karriere als 'Tuber plant. Der hat wohl ein Stativ fürs Ei-Fon und filmt damit ab, wie er auf dem Ei-Pett Minecraft zoggd, oder so. Sie fracht mich, ob ich ihr einen BehZeh-Gombjuda empfehlen kann, mit dem das besser geht.
Meine Idee: Das Interesse hält mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht länger als 2 Wochen an. Da sollte man vielleicht nicht empfehlen, dass da ein Gaming-Rig für >> 2000€ angeschafft wird. Ich würde ein gebrauchtes Notebook empfehlen, dass ausreicht um ohne Mods mit 720p und OBS zu streamen. Habe dabei an
dieses Gayrät gedacht. Ist das plausibel?
Ach ja da sprudeln die Ideen.
Also wie wärs damit, wenn du ihr einen gebrauchten empfiehlst für 300 Euro und dann schön Linux ohne User Interface rauf machst und dir immer schön ein 10er zu stecken lässt, wenn sie wieder mal nicht weiterkommen.
Oder anderer Gedanke: Wenn die 11-jährige jetzt mit YouTube oder geschweige denn TikTok anfängt, würde ich mir bald mal gewisse Coachings ausdenken.
How to become a TikTok Star in one month für 7000 Euro.
Oder mit dieser TikTok Video Titel Strategie wirst du in kürzester Zeit zum Star für 5000 Euro.
Und dann später zum Ende ihrer großartigen Karriere mehr in Richtung medizinischer Support, Psychopharmaka, Medikamente und Antidepressiva verkaufen.