Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #1001 BSKartoffel 17 Mai 2022, 09:54

Die Zukunft

KjOLe7.gif

• #1002 pump3 17 Mai 2022, 10:25

Zitat von: Hexley

QQuickItem ist genau der Weg ohne Javascriptkrebs. Man leitet davon ab, darf aber dann die Grafikprimitive in C++ selber zeichnen. Das dürfte sogar performanter als QWidgets sein, da QWidgets nicht über OpenGL oder Vulkan rendert.

Das dürfte eines der geeignesten Beispiele seine, da es nur eine Bézierkurve zeichnet:

Ohne QML funktioniert es nicht, da es beschreibt, wie die Objekte angeordnet werden, dafür muss man aber keine Zeile JavaScript schreiben.
    QML ist de-facto JS. Oder habe ich jetzt die dokumentation Jahrelang falsch gelesen?

• Mod/RDW
    #1003 Sylvester 17 Mai 2022, 13:40

Zitat von: pump3

QML ist de-facto JS. Oder habe ich jetzt die dokumentation Jahrelang falsch gelesen?
    QML ist in erster Linie eine Auszeichnungssprache ähnlich wie CSS, welche man mit JavaScript kombinieren kann, insofern wird immer Javascript mitgeschleppt.

• #1004 Klabauterbach 17 Mai 2022, 14:17

Jonge, Jonge, Jonge… was is das für 1 Thread voller Jungfrauen-Themen.
    Bin dann widda wech.

• Mod/RDW
    #1005 Sylvester 17 Mai 2022, 14:32

Zitat von: Klabauterbach

Jonge, Jonge, Jonge… was is das für 1 Thread voller Jungfrauen-Themen.
    Bin dann widda wech.
    Jo, lass uns lieber diskutieren, ob Rainer bi ist. Viel wichtiger.

• #1006 LustDick 17 Mai 2022, 15:09

Ich komm net drauf klar, dass es scheinbar keine sinnvolle Lösung dafür gibt, 2 Rechner an 1x Eingabegeräte und 2 Bildschirme anzuschließen.
    Bevor jetzt jemand Docking Station sagt: Fresse und zu Ende lesen.

Docking Station inklusive Rechner per USB-C ist vorhanden, Desktop ist vorhanden. Wie zur Hölle bekomme ich die beide an meine USB-Geräte und Bildschirme?
    USB-switch ist vorhanden, funktioniert aber dank Strombedarf mancher Gerät nur so halb.
    Richtig wirr wirds bei den Bildschirmen. Brauch ich ernsthaft 2 4k-DisplayPort-Switches?
    Daisy Chain wird ja leider nicht unterstützt per USB-C...

Überseh ich irgendwas? Es muss doch tausende HO-Bienen geben, die darüber kotzen?

• Mod/RDW
    #1007 BSKartoffel 17 Mai 2022, 15:33

Zitat von: LustDick

Ich komm net drauf klar, dass es scheinbar keine sinnvolle Lösung dafür gibt, 2 Rechner an 1x Eingabegeräte und 2 Bildschirme anzuschließen.
    KVM Switch

• #1008 LustDick 17 Mai 2022, 15:44

Danke schön. Der Begriff hat gefehlt.

• #1009 Katzus Belli 17 Mai 2022, 15:53

Docking Station inklusive Rechner per USB-C ist vorhanden, Desktop ist vorhanden. Wie zur Hölle bekomme ich die beide an meine USB-Geräte und Bildschirme?
    USB-switch ist vorhanden, funktioniert aber dank Strombedarf mancher Gerät nur so halb.
    Richtig wirr wirds bei den Bildschirmen. Brauch ich ernsthaft 2 4k-DisplayPort-Switches?

Überseh ich irgendwas? Es muss doch tausende HO-Bienen geben, die darüber kotzen?

Habe genau diese Konfiguration und keine Probleme. 🤷🏻

2 Computer. 2 Monitore. 1 Tastatur und 1 Maus.
    USB-Switch und 4 HDMI Kabel von je Monitor zu BC-Gombjuda.

Man muss halt 2 Knöpfchen drücken beim Wechsel, aber so funktioniert alles tadellos.

• Mod/RDW
    #1010 BSKartoffel 17 Mai 2022, 16:12

Danke schön. Der Begriff hat gefehlt.
    Kann man ja auch Ma n Like dalassen hätt i xacht.

• #1011 Karl Klammer 17 Mai 2022, 16:48

Zitat von: BSKartoffel

Kann man ja auch Ma n Like dalassen hätt i xacht.
    oke

• #1012 םחטצ 17 Mai 2022, 16:50

load „*“ ,8,1

• #1013 Pedder 17 Mai 2022, 17:41

Wie wärs mit Synergy/Barrier?

• #1014 LustDick 17 Mai 2022, 17:49

Zitat von: Pedder

Ich liebe dich.
    Das wird direkt getestet.

• #1015 Pedder 17 Mai 2022, 17:53

Ich liebe dich.
    Das wird direkt getestet.
    Gibt auch noch andere wie ShareMouse oder Mouse without borders. Bieten z.B. auch die Möglichkeit Dateien zwischen den Maschinen hin und her zu ziehen, hab selber aber nur Synergy bzw. Barrier verwendet.

• #1016 Karl Klammer 17 Mai 2022, 18:00

Zitat von: Pedder

Mouse without borders
    no mouse is illegal
    mice welcome

• Mod/RDW
    #1017 BSKartoffel 17 Mai 2022, 18:56

Zitat von: Qu4rkey

oke
    Kartoffel kontert gekonnt…

• #1018 Karl Klammer 17 Mai 2022, 18:59

öhhh