Der IT-Thread
-
Mod/RDW
-
-
#1023 LustDick 17 Mai 2022, 19:41Zitat von: Pedder
Gibt auch noch andere wie ShareMouse oder Mouse without borders. Bieten z.B. auch die Möglichkeit Dateien zwischen den Maschinen hin und her zu ziehen, hab selber aber nur Synergy bzw. Barrier verwendet.Brauch ich nicht. Das hier läuft ohne Adminrechte und funktioniert super. Danke sehr. -
#1024 DieAutoren 17 Mai 2022, 21:43Zitat von: pump3
Noch nie von qwt gehört, das klingt eigentlich sehr interessant.wie er immer allen erzählt er würde Arch nutzen
Wenn du Arch oder Arch-derivate verwendest, es gibt ein qt6 paket für qwt im AUR:
meme
Manjaro Manlet -
#1025 pump3 17 Mai 2022, 23:05Zitat von: DieAutoren
wie er immer allen erzählt er würde Arch nutzen>REEEE nur das reinste Arch ist rein genug um meine Jungfräulichkeit zu beschützen!!!!!!
meme
Manjaro Manlet
>Alle Archderivate sind Ketzerei für Leute ohne Kellerwohnungen!!!
-
#1026 Beate 18 Mai 2022, 00:06Arbeite seit ein paar Wochen mit Scala und muss mittlerweile zugeben, dass es nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sehr Spaß macht. Es gibt praktisch funktionalen syntaktischen Zucker für alles. Nutzt unter der Haube Java, also ist in Punkto Performance zumindest Java ebenbürtig und man kann auch notfalls Java-Bibs und -Code einfügen.
-
#1027 DieAutoren 18 Mai 2022, 07:38Zitat von: pump3
>REEEE nur das reinste Arch ist rein genug um meine Jungfräulichkeit zu beschützen!!!!!!und trotzdem näher an einer Frau gewesen als du
>Alle Archderivate sind Ketzerei für Leute ohne Kellerwohnungen!!!
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#1030 BSKartoffel 18 Mai 2022, 19:06Zitat von: BigBANG
Change my mind:Da bevorzuge ich doch lieber MVC
Es gibt keine Softwarearchitektur, die übersichtlicheren Code produziert als die Kombination aus:
- Onion Architecture
- Mediator-Pattern -
#1031 pump3 18 Mai 2022, 20:51Zitat von: BigBANG
Change my mind:Diese Patterns ähneln sich immer mehr den klassischen Kung-fu moves an. "storch der wo gegen Tiger kempft" --> StorkFightPattern, oder sogar StorkFightFactoryPattern
Es gibt keine Softwarearchitektur, die übersichtlicheren Code produziert als die Kombination aus:
- Onion Architecture
- Mediator-Pattern -
Mod/RDW
#1032 BigBANG 19 Mai 2022, 13:16Zitat von: BSKartoffel
Da bevorzuge ich doch lieber MVCTightly coupled code ist für mich Abfall -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#1034 BSKartoffel 19 Mai 2022, 16:38Zitat von: Hexley
Patterndiskussion ist sowas von 90er. Ich wüsste nicht wann ich zuletzt Mediator-Pattern genutzt hab, aber Strategy-Pattern nutze ich häufig.Pattern sind richtig und wichtig -
Mod/RDW
#1035 Sylvester 19 Mai 2022, 16:39Zitat von: BSKartoffel
Pattern sind richtig und wichtigPattern Matching ist wichtiger.
-
-
#1037 Karl Klammer 19 Mai 2022, 17:47Zitat von: Eggers2000
Bei zivilisierten Betriebssystemen befindet sich diese Funktion eher links.Gabs Linux auch in der DDR? Abgesehen davon sind Linux und GNU genau das selbe. -
Mod/RDW
-
#1039 DieAutoren 19 Mai 2022, 19:05Zitat von: Hexley
Patterndiskussion ist sowas von 90er.Junge, das ist Komplexität!
-