Zitat von: BSKartoffel
Der IT-Thread
-
#1661 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 14:19Otten fängt als nächstes an schädliche Makros in Office Dokumente zu schüren und fängt dann als top bezahlter Pentester an, ihr werdet sehen. Informatik Staffel auch so kommen kann und wird.und dann kann ich mir trotzdem nicht mit einer Formel ausrechnen lassen, für wie viel Umsatzschaden und ransom ich in zwei Ländern sorge. -
Mod/RDW
-
#1663 Pedder 25 Okt. 2022, 19:24Zitat von: ReinerRainer
Das is von die Chinesers, denen trau ich net.Gut, dass du das nicht musst, lies einfach den Code durch -
#1664 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 19:27Wird in Ländern, die keine Buchstaben wie wir zum Schreiben benutzen, eigentlich auch in der Landessprache programmiert? Wir machens ja in englisch weil isio, aber wie programmieren Russen, Chinesen, Araber etc
-
#1665 RichterinWinkelmann 25 Okt. 2022, 19:47Zitat von: Qu4rkey
Wird in Ländern, die keine Buchstaben wie wir zum Schreiben benutzen, eigentlich auch in der Landessprache programmiert? Wir machens ja in englisch weil isio, aber wie programmieren Russen, Chinesen, Araber etcSchau amol wie 1 Compiler funktioniert. -
-
Mod/RDW
#1667 BigBANG 25 Okt. 2022, 21:59Zitat von: Throwaway123
GWN scheint mir etwas anderes Publikum anzuziehen als Reddit, deswegen frag ich hier.Verstehe diesen Anonymitätswahn nicht. Was ist der Antrieb dahinter? Enthemmt Hatespeechen? Illegale Scheiße angucken?
Oder geht es wirklich um dieses Prinzip "Anonymität ist ein Grundrecht"?
Nehme ich den meisten nicht ab. -
#1668 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 22:08Geht beim Brötchen kaufen niemanden was an und im Internet eben auch nicht.
-
#1669 Gelöschtes Mitglied 916 25 Okt. 2022, 22:09
Zitat von: BigBANG
Verstehe diesen Anonymitätswahn nicht. Was ist der Antrieb dahinter? Enthemmt Hatespeechen? Illegale Scheiße angucken?Mehr Anonymität im Sinne von, dass meine Mails nicht verwertet werden um mir gezielte Werbung reinzudrücken wie bei GMail jetzt, primär.
Oder geht es wirklich um dieses Prinzip "Anonymität ist ein Grundrecht"?
Nehme ich den meisten nicht ab.
Geht mir aber auch generell darum nicht mehr alles bei einem Anbieter laufen zu lassen, solange der seriös ist bin ich da auch gerne bereit paar Euro pro Monat abzudrücken (wie ich es ja auch hier tue).
/E: Etwas “wertiges” wie Manuelsen sagen würde. -
#1670 pump3 25 Okt. 2022, 22:24Zitat von: BigBANG
Verstehe diesen Anonymitätswahn nicht. Was ist der Antrieb dahinter? Enthemmt Hatespeechen? Illegale Scheiße angucken?Also mein persönlicher Antrieb ist wirklich der enthemmte Hatespeech. ich hab schon als Kind im Wald gerne abgehitlert. Illegale Sachen guck ich nicht so gerne.
Aber natürlich auch das hier:
Zitat von: BigBANGOder geht es wirklich um dieses Prinzip "Anonymität ist ein Grundrecht"?Je weniger "die" über mich/uns wissen, um so besser.
Wenn ich keine Daten über jemandem habe, bin ich auch nicht versucht diese Daten illegalerweise anzuzapfen. -
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#1676 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 23:19Zitat von: Hexley
Hast du jetzt dein SUMIFS-Problem gelöst?Nein. Was soll ich auch anderes tun, außer die Formel einzutippen und sehen, dass nix passiert? -
Mod/RDW
#1677 Sylvester 25 Okt. 2022, 23:36Zitat von: Qu4rkey
Nein. Was soll ich auch anderes tun, außer die Formel einzutippen und sehen, dass nix passiert?Ich hab es mal mit Libreoffice Calc probiert, und es hat funktioniert:
Du trägst die Formel in D11 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C11)
Du trägst die Formel in D12 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C12)
Du trägst die Formel in D13 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C13)
und jetzt erzähl mir nochmal ob es funktioniert.
-
-
#1679 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 23:52Zitat von: Hexley
Ich hab es mal mit Libreoffice Calc probiert, und es hat funktioniert:JAAAA
Du trägst die Formel in D11 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C11)
Du trägst die Formel in D12 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C12)
Du trägst die Formel in D13 ein:=SUMMEWENNS(D2:D9;C2:C9;C13)
und jetzt erzähl mir nochmal ob es funktioniert.
und jetzt innerhalb einer Formel mal die Umsätze zweier Länder summieren lassen. Das ist die ganze Zeit das Problem. Einzeln ist kein Ding.
ps: lel die Namen
edit: Was funktioniert, ist, dass wenn der zweite Kriterienbereich der Ort ist, ich zb nur die Umsätze aus DE aus Berlin summieren lasse. Doch anscheinend kann man wohl einfach nicht einen Kriterienbereich doppelt verwenden.
edit2: faaaaaaakkk
So gehts. Dieser Beitrag wurde von Karl Klammer am 26.10.2022 00:13:00 bearbeitet. -
Mod/RDW