Menü×

Der IT-Thread

• #421 Gelöschtes Mitglied 659 26 Jan. 2022, 13:40

Cool, ein IT Thread!

images

Welchen Teil findet ihr am besten?

• Mod/RDW
    #422 fabilou 26 Jan. 2022, 13:43

Zitat von: Ken Angus

@fabilou hab mir Xfig gegönnt.
    Bin maßlos überfordert.

Ich hab eine Farbe für "Fill Color" ausgewählt. Finde aber keine Möglichkeit ein Objekt so einzufärben. Auch wenn ich ein neues Objekt mache ist es nicht mit der Farbe gefüllt.
    Was tun?
    Gibts auch sowas wie Ebenen?

Und wenn ich die Schriftgrößere ändere tut sich auch nichts. Schriftfarbe klappt.

jaerstinkt.jpg

Also weiß nicht wie du auf mich kommst, bin auch kein Linuxkaschber und hab von diesem Xfig vorher noch nie gehört, aber meiner Erfahrung nach aus anderen Profi-Programmen wie Photoshop (Software muss was kosten, sonst taugts doch nix) ist es wichtig erst mal bei den Eiern anzufangen. Du musst auch drauf achten, dass die Linien geschlossen sind, sonst läuft die Farbe quasi an der Eichel raus. Achte auch darauf die Eier zu füllen und die Ebenen nach oben zu schieben, um den Schwanz zu verdecken. Mit dem Linien Tool kannst du wahrscheinlich noch die fehlenden Sackhaare einzeichen, das darfst du nicht vergessen ok!!

• Mod/RDW
    #423 Sylvester 26 Jan. 2022, 13:57

Klappt doch:
    einfach unten vorher die Fill-Color auswählen.

JUO0lHj.png

• #424 Messermann 26 Jan. 2022, 19:18

Zitat von: pump3

Modulare Laptops ohne Intel ME Dreck.
    Stellt euch vor man könnte seinen Laptop aus komplett freien Bauteilen zusammensetzen wie ein Legobaukasten.
    Ich war vom Preis positiv überrascht.
    Den Ansatz finde ich jetzt tatsächlich gar nicht so schlecht. Die Sache mit den Expansion Slots und verschiedenen Modul ist super.
    Allerdings ist das Teil maximal für den privaten Gebrauch sinnvoll:

> nur 1 Jahr Garantie und kein richtiger Service
    > kein RJ-45

Und warum in Gottes Namen muss das Teil von Design ein mehr oder weniger Macbook Air Clone sein??
    Das und da es das Teil nur 13'5'' gibt macht es halt faktisch einfach nur zur etwas besseren Hipster-Alternative der nicht den Apfelkult anbetet.

• #425 Ken Angus 26 Jan. 2022, 19:22

@fabilou du hattest das Programm genannt, sah erstmal ohsem aus. Das man dafür vollausgebildeter Autist sein muss hattest du nicht erwähnt.

• Mod/RDW
    #426 fabilou 26 Jan. 2022, 19:48

@fabilou du hattest das Programm genannt, sah erstmal ohsem aus. Das man dafür vollausgebildeter Autist sein muss hattest du nicht erwähnt.

Also da verwechselst du mich, glaube Hexley hat das zuerst genannt, mir war das vorher tatsächlich auch unbekannt. Erinnert mich an die 90er. :D

• #427 Kaelberstrick 26 Jan. 2022, 20:06

Zitat von: BSKartoffel

Wer ist schon mit nur einem Bildschirm unterwegs. Heckenpenner wer nicht mind. 2 hat. Und Nappo wer Opera benutzt.
    42 Zoll Herrenrasse reportiert ein. Wer weniger Gesamtfläche hat sollte sich direkt löschen.

• #428 pump3 26 Jan. 2022, 20:16

@fabilou hab mir Xfig gegönnt.
    Bin maßlos überfordert.

Ich hab eine Farbe für "Fill Color" ausgewählt. Finde aber keine Möglichkeit ein Objekt so einzufärben. Auch wenn ich ein neues Objekt mache ist es nicht mit der Farbe gefüllt.
    Was tun?
    Gibts auch sowas wie Ebenen?

Und wenn ich die Schriftgrößere ändere tut sich auch nichts. Schriftfarbe klappt.

jaerstinkt.jpg
    Versuchs mit tikz oder metafont, viel benutzerfreundlicher

• #429 Kaelberstrick 26 Jan. 2022, 21:44

@Qu4rkey erklären Sie bitte die so umfang- wie ausreichenden Features und Vorteile von MS Paint.

• #430 Karl Klammer 26 Jan. 2022, 21:47

Gibt es eigentlich auch einen Mr Paint?

• #431 WarumliegtdaneWurst 26 Jan. 2022, 21:47

paint net geht ganz gut für foto nups wie mich

• Mod/RDW
    #432 Sylvester 26 Jan. 2022, 21:49

Zitat von: fabilou

Also da verwechselst du mich, glaube Hexley hat das zuerst genannt, mir war das vorher tatsächlich auch unbekannt. Erinnert mich an die 90er. :D
    An den 90ern waren min. zwei Dinge grausam: die Musik und die Software. Abgesehen davon stammt XFig aus dem Jahr 1985.

• #433 WarumliegtdaneWurst 26 Jan. 2022, 22:00

Zitat von: schnappi

Ja du sitzt aufm Sofa mit Laptop und zweitem Bildschirm. Ganz genau.
    ne

• #434 Karl Klammer 26 Jan. 2022, 22:02

Paint für VWGs und Malereien, Gimp für alles andere. Kemft mich!

• #435 Kaelberstrick 26 Jan. 2022, 22:13

Zitat von: Qu4rkey

Mache alles in Gimp außer Bilder zuschneiden, da hab ich keine Ahnung wie das in Gimp geht. Nutze dafür Gwenview.

• #436 WarumliegtdaneWurst 26 Jan. 2022, 22:21

Zitat von: Qu4rkey

ankempf

https://www.getpaint.net/

• Mod/RDW
    #437 fabilou 27 Jan. 2022, 00:20

Zitat von: Hexley

An den 90ern waren min. zwei Dinge grausam: die Musik und die Software. Abgesehen davon stammt XFig aus dem Jahr 1985.

Hab witzigerweise ein Faible für genau solche (aus heutiger Sicht) altmodischen und dennoch verspielten, bunten Oberflächen, wie sie in den 90ern langsam populär wurden. Vielleicht ist wem Kai Krause ein Begriff, der einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat von diesen monochromen, nichtssagendenen und sehr technischen Oberflächen der 80er und frühen 90er wegzukommen. Das war mega owsem damals und innovativ.

KPT3SpheroidDesigner.jpg

"KPT" war damals ein sehr beliebtes Photoshop Plugin-Set und jedes einzelne Tool hatte seine einzigartige Oberfläche. Würde so heutzutage natürlich nicht mehr funktionieren. Witzigerweise geht alles wieder mehr Richtung Monochrome. Man muss sich mal das neuste Office anschauen. Hat eine sehr cleanen Look, meiner Meinung nach fast schon zu langweilig. Aber Moden kommen und gehen, so auch in der Software-Industrie.

• #438 Pedder 27 Jan. 2022, 01:08

Zitat von: WarumliegtdaneWurst

ne

Dann lieber so ein Teil
    csm_thinkpad_w700ds_2_04_9435820c0a.jpg

Zitat von: WarumliegtdaneWurstVerwende ganz gern https://www.photopea.com/ hat einige features, die man bei GIMP auch nach 20 Jahren noch vermisst.

• #439 Kaelberstrick 27 Jan. 2022, 04:37

Zitat von: Pedder

Verwende ganz gern https://www.photopea.com/ hat einige features, die man bei GIMP auch nach 20 Jahren noch vermisst.
    Was sind das für Features?

• #440 Ken Angus 27 Jan. 2022, 09:20

Zitat von: fabilou

KPT3SpheroidDesigner.jpg
    fehlt nur noch Glitzer der über den Bildschirm rieselt und das ganze sieht aus wie ein MF Theme

LSMaxx