Menü×

Der IT-Thread

• #3201 Opeltfahrer 23 Mai 2024, 16:46

"Versprechen" reicht bei US-Konzern halt immer nur so weit wie der KLAUT Act

Und wenn nicht absichtlich, dann hat mal wieder wer das Masterpasswort auf Github hochgeladen

• Mod/RDW
    #3202 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 16:49

Zitat von: Jutubheider88b

Gibt keinen sind nur Lülüs da werden sicher ordentlich Daten an Mircosoft gehen und vertiggt werden wie vorher nur schneller und wahrscheinlich anfälliger für
    Dange fürs Gespräch.
    Ich meinte wie vermarkten sie das? Das muss doch mit irgendeinem ganz tollen Vorteil/Nutzen für die User verkauft werden.
    Die sagen ja nicht "Hier, a weng Spyware, obde wills oder nich!". Also zumindest nicht offen.

Scheisse bin echt am überlegen ob ich Linux auf meine Kiste klatsche
    Was gibts da zu überlegen!?
    Selbst ohne das Spyware-Addon ist Windows in allen Punkten unterlegen.

Wenn du noch nie was mit Linux am Hut hattest probiers mal mit Linux Mint. Erinnert an Windows, leicht zu installieren und zu nutzen und wenn du Interesse entwickelst kannst du dich damit auch in Linux vertiefen. Oder es eben einfach nur benutzen.

• #3203 Opeltfahrer 23 Mai 2024, 16:52

Zitat von: Kens Anus

Linux Mint
    lel

• #3204 Jutubheider88b 23 Mai 2024, 16:53

KI Hype wird ausgenutzt denke ich man sagt man mehr Kontrolle was aber gelogen ist und verweist auf die KI Technik!
    Ist ja auch bei anderen Dingen so :
    Hier neue Features mit KI sind besser und geiler bidde kaufne!
    Samsung/Apple haben ja auch KI Scheisse im Smartphone etc die erklären dir auch nichts kleben einfach KI drauf selbst bei PCs von der Stange will KI drauf kleben finde die News aber ned mehr!

Und ja bin halt schon am überlegen hatte nie Linux bis Heute also Linux Mint?
    Dann teste ich das mal an meiner alten Rendermaschine die ich für alte Games/Multimedia benutze und schau es mir mal an Dange für den Tipp!

• Mod/RDW
    #3205 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 16:55

Zitat von: Opeltfahrer

lel
    Was wäre besser für einen Einsteiger?
    Ubuntu?...

• Mod/RDW
    #3206 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 16:57

Und ja bin halt schon am überlegen hatte nie Linux bis Heute also Linux Mint?
    Dann teste ich das mal an meiner alten Rendermaschine die ich für alte Games/Multimedia benutze und schau es mir mal an Dange für den Tipp!
    Oder wenn deine Mühle schnell genug ist, probier es über Virtual Machine aus.
    Dann kannste auch verschiedene Linux Versionen testen wenn du willst. Aber Mint ist mMn eigentlich idiotensicher für Anfänger.

• #3207 Jutubheider88b 23 Mai 2024, 16:59

Oder wenn deine Mühle schnell genug ist, probier es über Virtual Machine aus.
    Dann kannste auch verschiedene Linux Versionen testen wenn du willst. Aber Mint ist mMn eigentlich idiotensicher für Anfänger.
    Die Alte Rendermaschine sollte die Virutelle Maschine noch packen Ryzen2600x und eine 2070er und 16GB einfach zum Testen erstmal da ich noch nie mit Linux irgendwas hatte aber nach der Win Nummer bin ich jetzt am überlegen durch die Überwachung werde ich am Wochenende mal testen wenn Mint Idiotensicher ist kriege ich das hin gibt ja genug Jutub Videos

• #3208 Opeltfahrer 23 Mai 2024, 17:02

Was wäre besser für einen Einsteiger?
    Ubuntu?...
    Ich hab ja kein IQ in diesem Linux

Ich glaub ich hab mal Slackware benutzt oder GNU Hurd und beim Nachb0r als Kind mit Xeyes und Tuxracer rumgespielt

• Mod/RDW
    #3209 BSKartoffel 23 Mai 2024, 18:02

C fass ich nur mit der Kneifzange an
    Na dann ist es ja kein Problem, ist nämlich C++

• Mod/RDW
    #3210 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 18:24

Hoho, ich bin 2000 Jahre alt und war dabei als Linux erfunden wurde
    giphy.gif

Ne, aber ernsthaft:
    IT-Pros (ich nutze Arch übrigens) schmunzeln bei Distros wie Mint vielleicht, aber für Windows-Normies ist es ein guter Einstieg. Einfach weil die Distro dich an die Hand nimmt, dir bekannte Dinge bietet und dir die Möglichkeit lässt dich zu vertiefen wenn du willst. Der ein oder andere wird sich dann eventuell tiefer mit der Materie befassen.
    Oder auch nicht, auch gut. Alles ist besser als Windows.

Sieh mich an: Einst nutzte ich Mint, heute use ich Arch (nur mal so am Rande erwähnt) und schreibe effektive Bash-based Lösungen für angesehene Dax-5 Unternehmen in Paris, London und Tokyo!

• Mod/RDW
    #3211 BSKartoffel 23 Mai 2024, 18:42

Beste Linux immer noch Mint, Kali und Ubuntu

• Mod/RDW
    #3212 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 18:43

Naja Sopranos Arch ist besser

• Mod/RDW
    #3213 BSKartoffel 23 Mai 2024, 18:45

Naja Sopranos Arch ist besser
    Na ja…

• Mod/RDW
    #3214 Kenny F. Powers 23 Mai 2024, 18:46

Memo an mich:
    SopranOS-Linux Distro basteln

• Mod/RDW
    #3215 BSKartoffel 23 Mai 2024, 18:46

Zitat von: BSKartoffel

Beste Linux immer noch Mint, Kali und Ubuntu
    Ach ich hab Tsurugi vergessen…

• #3216 Opeltfahrer 23 Mai 2024, 18:51

Na dann ist es ja kein Problem, ist nämlich C++
    C++ im Kernel, wovon träumst du nachts?

• #3217 unwürdigerknecht 23 Mai 2024, 18:52

Am guten Schluss ist das die einzige Serie, die er überhaupt ken(nt)

• #3218 pump3 23 Mai 2024, 22:38

Gibt keinen sind nur Lülüs da werden sicher ordentlich Daten an Mircosoft gehen und vertiggt werden wie vorher nur schneller und wahrscheinlich anfälliger für Scheisse bin echt am überlegen ob ich Linux auf meine Kiste klatsche

Machs!
    Es ist mittlerweile 100x Benutzerfreundlicher als der ganze Mikroschrott Dreck.
    Nimm was einfaches wie Mint (so sehr ich es auch hasse Kenny zuzustimmen) und probiers aus. Taste dich vorsichtig an exotischere Sachen wie alternative Windowsmanager ran, und lerne dass man selbst heute noch auf einem P4 flüssig arbeiten kann weil man Linux so runterkonfigurieren kann das es sich nur 60MB RAM gönnt wenn keine Programme offen sind (ja, inkl. graphischer Oberfläche!)

• Mod/RDW
    #3219 BSKartoffel 23 Mai 2024, 22:40

C++ im Kernel, wovon träumst du nachts?
    Die neuen Kernel sind meines Wissens nach C++ oder ham die den Sprung immer noch net geschafft?

• #3220 pump3 23 Mai 2024, 23:04

Die neuen Kernel sind meines Wissens nach C++ oder ham die den Sprung immer noch net geschafft?
    haben den Sprung in die Hölle geschaft: Rust ist jetzt im Kernel

LSMaxx