Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #3341 fabilou 22 Aug. 2024, 00:02

Zitat von: BigBANG

Also könnte ich jetzt einen Linux-Webserver in HTML 4.0 coden?

Theoretisch schon.

• #3342 Messermann 22 Aug. 2024, 00:48

Zitat von: Opeltfahrer

Mein Arbeitspulli Laptop andererseits spielt ständig ungefragt Updates auf, gerne im unpassendensten Zeitpunkt im Firefox dann "bitte neu starten um weiter zu surfen" Hurensohn

Joa, bei uns werden sogar automatisch mal die Entwicklungsumgebungen gelöscht und neu installiert, ohne es stoppen zu können.
    Fühle mich so respektlos behandelt, irgendwann kündige ich deswegen ragequit-mäßig.
    Ja, das ist heutzutage halt normales Alltagsgeschäft.
    Die Zeiten eines mündigen Endusers speziell im Firmenumfeld sind halt längst gezählt.

Glücklicherweise sitze ich auf der anderen Seite da ich einer der BOFH bin, die euch permanent und immer mehr mit diesen ganzen Einschränkungen gängeln 🤗
    Aber mal gänzlich unironisch: wo früher der Admin mal ironisch der BOFH war, ist das heute als verantwortlicher Sysadm noch deine einzige Möglichkeit überhaupt IT zu betreiben.

Juckt mich persönlich zu nem gewissen Masse zwar durch aus auch noch - but then again - die maximale Gängelung des Endusers ist heutzutage aus "Sicherheitsgründen" durch das komplette CxO Level gedeckt um meinen und deren Arsch aus der Verantwortung zu ziehen.

Daher mache ich euch jeden Tag ohne einen schlechten Gedanken die Bedienung euerer IT zur Hölle <3. Vor allem da ich/wir zumindest in einem gewissen Masse weiterhin selbstverantwortlich ohne diese Gängelungen agieren können :3
    (hach, wie schön mein Rechner nie ungefragte, erzwunge Reboots durchführt <3 <3)

Bedankt euch bei den ganzen Wixgrübbeln die dafür gesorgt haben dass IT/Internet für jeden Spasut mit IQ um 50 verfügbar ist

• #3343 Opeltfahrer 22 Aug. 2024, 07:55

Zitat von: Dummy

Die Zeiten eines mündigen Endusers speziell im Firmenumfeld sind halt längst gezählt.
    Ach wissder ist alles Arbeitszeit, wenn ich nicht arbeitne kann weil die ihre IT nicht auf die reihe kriegen ist das nicht meine Problem

• Mod/RDW
    #3344 Sylvester 29 Aug. 2024, 10:03

Scheiße, ich checke gerade ein Repo aus, das hat schon mehr als 1 GB. Da sind aber nur ein paar Sourcecodedateien drin, der Rest sind wohl Binärpakete. Bin hier im Homeoffice, und hab schlechtes Internet. Dauert schon mehr als 30 min.

• #3345 Gewinnertyp 3 Sep. 2024, 12:32

Unpopuläre Meinung: ich finde Windows8.1 extrem geil. Hab ich aktuell auf meinem Medion Markeläbdob von 2009 oder so. Läuft sau schnell und stabil, schneller als Win 10/11 und mit wesentlich weniger Abhörscheisse. Wieso des so unbeliebt ist/war erschließt sich mir echt nicht. Wegen dieser Kachelansicht die man am Tag 0,5sek sieht???

• #3346 םחטצ 3 Sep. 2024, 12:38

alles neue wird erstmal gehasst

• #3347 Opeltfahrer 3 Sep. 2024, 13:38

Zitat von: Gewinnertyp

Wieso des so unbeliebt ist/war erschließt sich mir echt nicht. Wegen dieser Kachelansicht die man am Tag 0,5sek sieht???
    Weil diese Kachelansicht und riesen Platzverschwender-Touch-UI auf einem 30"-Desktopmonitor mit Mausbedienung völlige scheisse ist.Genau wie diese "Charms" Leiste und generell dieser ganze Dreck den man durch Maus in die Ecke schubsen triggert. Und die "Äpps" die man dann nur im Vollbild oder zwei nebeneinander benutzen kann wie bei Windows 1.0 1985.

Windows 8 auf einem Tablet/Convertible wie Surface aber tazechlich unerreicht gut. Unter der Haube ist es ebenfalls deutlich besser als z.b. Win 7.

• #3348 Deleted member 4404 3 Sep. 2024, 13:40

Hallo it_kaschber habe überlegt mir in den US und a noch 1 Smartphone zu kaufen gibt's da irgendwas zu beachten wenn ich das in Deutschland usen will?

• #3349 G O T T 3 Sep. 2024, 13:41

War großer Fan von Windows Millenium, ich mochte das helle grau der Oberfläche und die Farben. Und die Icons waren auch alle neu. Ich hab mir damals immer Verknüpfungen angelegt weil man bei denen beliebig das Icon ändern konnte und dann über die Shell32.dll hab ich die ganzen System icons benutzen können.

• #3350 Opeltfahrer 3 Sep. 2024, 13:44

Zitat von: G O T T

War großer Fan von Windows Millenium, ich mochte das helle grau der Oberfläche und die Farben.
    Fand Windows ME tazechlich auch super. Sah hübsch aus wie Windows 2000 und nicht so altbacken wie Windows 98 aber war halt doch deutlich leichter auf nem alten 486er als Win 2000 und spieletauglicher. Lief auch stabiler als das der gemeine DAU damals für möglich gehalten hat.

• #3351 םחטצ 3 Sep. 2024, 13:47

Wie sinnfrei ist eigentlich die neue Windowsbaddnanordnung von Windows 11? Die kopieren ja gerade alles 1:1 von Apple

• #3352 Opeltfahrer 3 Sep. 2024, 13:48

Fand das Dock bei Mac immer unbrauchbar weil es zentriert ist und sich damit ständig alles verschiebt. jetzt macht Windows das auch, versteh ich nich. Kann man (Noch) umstellen dass es wieder linksbündig ist.

• #3353 םחטצ 3 Sep. 2024, 14:03

Das einstellungsmenu ist jetzt auch wie bei macOS mit der Liste links und dem Fenster rechts.

Dieser Surface Leptop sieht aus wie ein MacBook Air Klon, inkl. dem Logo in Hochglanz 🙄

• Mod/RDW
    #3354 BSKartoffel 7 Sep. 2024, 23:11

Zitat von: rehcoog

Hallo it_kaschber habe überlegt mir in den US und a noch 1 Smartphone zu kaufen gibt's da irgendwas zu beachten wenn ich das in Deutschland usen will?
    Paar Smartphones aus US und A haben kein SIM Slot mehr. Da musst du E-SIM nutzen

• Mod/RDW
    #3355 BSKartoffel 8 Sep. 2024, 04:52

Also könnte ich jetzt einen Linux-Webserver in HTML 4.0 coden?
    $python -m http.server 9000

Nichts zu danken

• #3356 םחטצ 17 Sep. 2024, 11:05

für eure ai knopf maus monatlich zahlt ihr ned

• #3357 Deleted member 4404 17 Sep. 2024, 11:28

Ey den Typ kenn ich doch

• #3358 Salz 19 Sep. 2024, 08:15

93yyye.jpg

• Mod/RDW
    #3359 Kenny F. Powers 19 Sep. 2024, 21:48

FAAAK
    Warum ist das nicht in der Galerie?