ich würd auch gern ![]()
Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
-
#1922 Hagestolz 16 Okt. 2024, 19:37Zitat von: Gueldener Nigel
ich würd auch gern
Was hindert dich, mein Spatzl? -
#1923 Boehmat-Express 16 Okt. 2024, 21:03Zitat von: Babbelbaron
Kaufland wirklich absoluter Schmutz.Habe leider keinen großen Edecker in der Nähe, nur Globus und Kaufland.
Ja okay, die Auswahl ist super, dort findest du alles (wenn du es findest), aber das ist das absolute Chaos was da vorherrscht mMn nicht wert.
Dachte mal auf dem Land ist es sicher entspannter. Denkste, der gleiche Scheiß, die gleiche Masse an von dir erwähnten Personengruppen.
Große Edekas sind *chef's kiss*. Bisschen teurer ja, aber ich kann da auch um 17 Uhr entspannt einkaufen gehen, ohne einen Hass auf die Menschheit zu entwickeln. Und die sind innovativ, zumindest bei mir in der Ecke haben die am Eingang einen Lageplan, dann weißt du sofort wo du was findest. Wer hätte gedacht dass das Sinn ergibt bei einem Laden dieser Größe? Kaufland mal wieder 20 Jahre hintendran. Selbst im Notfall sind da immer gefühlt 15 Mitarbeiter in den Gängen (leider keine geilen Mullen bei mir trotz Universität, irgendwie arbeiten da nur die Hannelore und die Gertrud). Mittlerweile bin ich Hauptkunde bei den Kolonialwarenhändlern. Außer so manches Gemüse, das kaufe ich beim Aldi, ich zahle keine 1,50€ für ne scheiß Gurke alder.
Kaufland wie bereits beschrieben vong Publikum her, will immer NSDöpdöpdöp wählen, wenn ich da drin bin.
Im Globus her dagegen fast nur deutsche Landeier, Kopftuchquote immer unter 1%. Brauchst halt auch ein Auto der wo fährt um dahin zu kommen.
Vorteil Kaufland: Obst + Gemüse, Oliven und andere Konserven, Tee, Kaffee, Bierspezialitäten.
Vorteil Globus: Fleisch-, Fisch- und Käsetheke, Wein, Non-Food, Kuchen und Konditoreikram aus der Bäckerei, Metzgergrill.
Projeggd Brot+Brötchen ist bei beiden kagge. -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#1926 Sprachinator 16 Okt. 2024, 21:08Zitat von: Abschiebehauptmeister
Es liegt nicht am Discounter sondern am Bundesland.
Glaube wir haben hier einen guten Querschnitt durch Deutschland.
Dann tretet mal voran, die, die Netto und Kaufland als Einkaufserlebnis geil finden.
Wir warten -
#1927 Karl Klammer 16 Okt. 2024, 21:10Ohne ausländisches Gezücht ist es in beiden Märkten angenehm. Netto kann natürlich absolut nicht mit Größe und Sortiment mithalten, aber alles grundlegende haben die auch.
-
#1928 Boehmat-Express 16 Okt. 2024, 21:11Zitat von: Hagestolz
Ich finde Penny noch um Längen besser als Norma oder Neeto. Zumindest von dem Sortiment her. Letztegenannte sind wirklich auf einem Niveau.Gibt es da eigentlich noch dieses Penny-Radio? Hatte vor paar Jahren mal einen Penny in der Nähe und bin immer fast wahnsinnig geworden, weil die da halt nicht nur viel zu laute Drecksmusik abgespielt hatten, sondern eine extra produzierte Radiosendung mit Moderation im Stil der volksverdummenden Mainstreamsender. Hier halt angereichert mit "Rezepttips" etc. Hölle. -
Mod/RDW
#1929 Sprachinator 16 Okt. 2024, 21:12Zitat von: Abschiebehauptmeister
Ohne ausländisches Gezücht ist es in beiden Märkten angenehm. Netto kann natürlich absolut nicht mit Größe und Sortiment mithalten, aber alles grundlegende haben die auch.
Vielleicht trauen die sich bei euch wechne Pegida un so weider ned raus aber ich glaube im Rest von DE ist das mittlerweile einfach dunkles Gebiet -
Mod/RDW
#1930 Sprachinator 16 Okt. 2024, 21:13Zitat von: Boehmat-Express
Gibt es da eigentlich noch dieses Penny-Radio? Hatte vor paar Jahren mal einen Penny in der Nähe und bin immer fast wahnsinnig geworden, weil die da halt nicht nur viel zu laute Drecksmusik abgespielt hatten, sondern eine extra produzierte Radiosendung mit Moderation im Stil der volksverdummenden Mainstreamsender. Hier halt angereichert mit "Rezepttips" etc. Hölle.
Tatsächlich erinnere ich mich da dran, war zuletzt vor ca. 3 Jahren mal im Penny/Netto/Norma wat weiß ich, rot-gelbe Shop. Hatte mich gewundert dass die für sowas Geld ausgeben. -
#1931 Karl Klammer 16 Okt. 2024, 21:14Zitat von: Babbelbaron
Vielleicht trauen die sich bei euch wechne Pegida un so weider ned raus aber ich glaube im Rest von DE ist das mittlerweile einfach dunkles GebietDie Radiowerbung von Sachsenmilch im Kaufland tut ihr übriges. -
#1932 Boehmat-Express 16 Okt. 2024, 21:18Zitat von: Hagestolz
Als Ökobewusster Zeit-Leser darf natürlich die Hintergrundrecherche zu dem Luxusgut nicht fehlen.Hier im Lidl gibt es seit einiger Zeit ganze gefrorene Sardinen. Stehe immer davor und überlege zuzugreifen, aber die Dinger stinken einem wahrscheinlich die ganze Bude ein, wenn man die brät. Sardinen der Kartoffelpuffer der Fischwelt.
Freigabe zum Verzehr hiermit erteilt. Allerdings nur aus Portugal/ Spanien! Nicht aus Marokko (natürlich nur aus ökologischen Gründen).
-
#1933 Boehmat-Express 16 Okt. 2024, 21:23Zitat von: Abschiebehauptmeister
Die Radiowerbung von Sachsenmilch im Kaufland tut ihr übriges.Müsste Werbung für Ziegenmilch sein oder -
-
#1935 Karl Klammer 16 Okt. 2024, 21:27Zitat von: Boehmat-Express
Hier im Lidl gibt es seit einiger Zeit ganze gefrorene Sardinen. Stehe immer davor und überlege zuzugreifenBevor man die Seuche zum garen vorbereitet hat und man sich die nötigen Utensilien mit Fischblut einsaut wären die Fischstebchen schon drei mal fertig. Lohnt sich bei deren Größe nicht. -
Mod/RDW
#1936 ProfHase 16 Okt. 2024, 21:32Zitat von: Babbelbaron
Glaube wir haben hier einen guten Querschnitt durch Deutschland.Außer Wiesler haben wir hier glaube ich keinen Ossi. -
Mod/RDW
#1937 ProfHase 16 Okt. 2024, 21:39Zitat von: ProfHase
Außer Wiesler haben wir hier glaube ich keinen Ossi.Bitte abstimmen
-
#1938 Karl Klammer 16 Okt. 2024, 21:40Hast du die alle selber ausm Gedächtnis ohne alphabetische Reihenfolge eingetragen?
-
#1939 bezehgombjudda 16 Okt. 2024, 21:45Zitat von: Babbelbaron
Kaufland wirklich absoluter Schmutz.
Ja okay, die Auswahl ist super, dort findest du alles (wenn du es findest), aber das ist das absolute Chaos was da vorherrscht mMn nicht wert.
Dachte mal auf dem Land ist es sicher entspannter. Denkste, der gleiche Scheiß, die gleiche Masse an von dir erwähnten Personengruppen.
Große Edekas sind *chef's kiss*. Bisschen teurer ja, aber ich kann da auch um 17 Uhr entspannt einkaufen gehen, ohne einen Hass auf die Menschheit zu entwickeln. Und die sind innovativ, zumindest bei mir in der Ecke haben die am Eingang einen Lageplan, dann weißt du sofort wo du was findest. Wer hätte gedacht dass das Sinn ergibt bei einem Laden dieser Größe? Kaufland mal wieder 20 Jahre hintendran. Selbst im Notfall sind da immer gefühlt 15 Mitarbeiter in den Gängen (leider keine geilen Mullen bei mir trotz Universität, irgendwie arbeiten da nur die Hannelore und die Gertrud). Mittlerweile bin ich Hauptkunde bei den Kolonialwarenhändlern. Außer so manches Gemüse, das kaufe ich beim Aldi, ich zahle keine 1,50€ für ne scheiß Gurke alder.
Edeka ist hier a weng schwierig, die Teile sind ja reine Franchiseunternehmen von lokalen Einzelhändlern und entsprechend unterscheidet sich das ganze von Standort zu Standort. Haben einen im Kaff nebenan, der hat da immer noch seine scheiß Regale aus den 70ern stehen, da wurde Jahrzehnte nix gemacht und entsprechend sieht es da auch aus bzw. riecht es da.
Dann haben mer noch einen Edeka zwei Ortschaften weiter mit einem recht überschaubaren Sortiment und einer Wursttheke, wo du wie beim Straßenverkehrsamt ne Nummer ziehen musst und auch ne ähnlich lange Wartezeit hast. Sind idR drei Verkäufer da, wovon zwei permanent am wuseln und wergeln sind und nur einer bedient. Meistens sind dann noch irgendwelche Rentner vor dir, die von jeder Wurst und jedem Käse (ja, die Nummer ist für beides) eine halbe Scheibe haben wollen. Glaube mein Rekord war gute 45 Minuten Wartezeit und auch das letzte mal das ich da was geholt habe. -
#1940 Kazoo 17 Okt. 2024, 07:32Ich kaufe ganz gern im Kaufland ein, vor allem, weil es günstig da ist, wenn man die Angebotsrotation mitnimmt. Eigenmarken sind gut, das abgepackte Fleisch ist gut. Obst, Gemüse auch gut.
Klientel ist mir noch nie negativ aufgefallen, find ich eigentlich relativ normal. Ist halt oft ziemlich voll da. Klar, im Edeka, wo der Einkauf locker 50% mehr kostet, ist nicht so viel los. Da kaufen auch eher Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen und das "Einkaufserlebnis" wichtiger finden. Das ist natürlich schon nice im Edeker, aber bezahl ich nicht. Die halbe bis dreiviertel Stunde in der Woche ist mir egal, wer sich mit mir durch die Gänge quetscht.