Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #2261 rauchmeddler 24 Okt. 2024, 15:06

dikk dikk dikk

• #2262 Hagestolz 24 Okt. 2024, 21:52

Zitat von: Bärchen

npSLscy.jpeg

Bärchen und Kong Strong

Mit exklusivem Rainforest Alliance Logo.
    Auch bestimmt so ne Rammschbude, die irgndwoher öffentliche Gelder erhält und wo nur Mullen "arbeiten".

• #2263 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 22:02

Zitat von: Hagestolz

Mit exklusivem Rainforest Alliance Logo.
    Auch bestimmt so ne Rammschbude, die irgndwoher öffentliche Gelder erhält und wo nur Mullen "arbeiten".
    Vorsitzender: Santiago Gowland
    Income: $502,967

Wird durch verschiedene Förderprogramme mit Millionensummen durch den deutschen Steuerzahler mitfinanziert.

:D

• #2264 Hagestolz 24 Okt. 2024, 22:07

Zitat von: RobotronEggers

Vorsitzender: Santiago Gowland
    Income: $502,967

Wird durch verschiedene Förderprogramme mit Millionensummen durch den deutschen Steuerzahler mitfinanziert.

:D

Gründer: Daniel Katz

Der Organisation wird vorgeworfen, nicht ausreichend strenge Standards zu besitzen,[12][13] der Industrie nahezustehen und Konzernen bei der Pflege ihres Images zu helfen. Für finanzielle Beiträge und kleine Verbesserungen würden diese ein Gütesiegel für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit erhalten.

Dadurch erwecke das Gütesiegel nur den Schein ökologischer oder fair gehandelter Produkte.
    Im Unterschied zum tatsächlichen fairen Handel gebe es für die Produzenten-Organisationen weder einen vereinbarten Mindestpreis noch Prämienzahlungen, die zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den lokalen Gemeinschaften oder der betriebswirtschaftlichen Effizienz verwendet werden könnten. Es werde lediglich erwartet, dass die Beteiligung an dem Zertifizierungsprogramm es den Produzenten ermögliche, auf dem freien Markt bessere Preise zu erzielen. Die Standards der Alliance verlangten nur die Bezahlung der nationalen Mindestlöhne, die teilweise nicht existenzsichernd seien. Um teilnehmen zu können, müssen die Landwirte Zahlungen für Auditierung und Verwaltungsaufwand leisten.[14]

Oxfam, die ecuadorianische Gewerkschaft ASTAC und weitere Organisationen untersuchten die Arbeitsbedingungen auf Ananas- und Bananenplantagen in Ecuador und Costa Rica. 2016 wurden die Ergebnisse in der Studie Süße Früchte, bittere Wahrheit veröffentlicht.[15] In dem Bericht werden auch Farmen negativ erwähnt, die von der Rainforest Alliance nach den Standards des Netzwerks für Nachhaltige Landwirtschaft SAN (Sustainable Agriculture Network) zertifiziert sind. Daraufhin leiteten die Organisationen ein Audit ein.[16]

Recherchen des ZDF auf einigen Teeplantagen im indischen Bundesstaat Assam stellten 2017 fest, dass die Standards nicht eingehalten werden und unzureichend kontrolliert wurden.[17] Es wurde berichtet, dass in einem Bananenbetrieb in Ecuador Arbeiter von ihren Vorgesetzten genötigt werden, gegenüber Kontrolleuren falsche Angaben zu machen.[18]

In der EU und im ökologischen Anbau nicht zugelassene Pflanzenschutzmittel können eingesetzt werden, z. B. Mancozeb in bestimmten Ländern bis mindestens 2024.[18]

• #2265 Hagestolz 24 Okt. 2024, 22:09

Fair produzierte Pandas. Wer will nicht fair produzierte Pandas vom Discounter fressne?

• #2266 Bärchen 24 Okt. 2024, 22:13

Junge, das ist nur Gebäck

• Mod/RDW
    #2267 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:17

Zitat von: Kens Anus

Heute war die nette wieder da. Wieder mit ihr geschäkert und gut ausgesehen.

Sie will es.
    you-flirt.gif

Werde berichten.
    Update zur Netten:
    Diese Woche noch nicht gesehen.
    Junge was ist das denn für ein Durchgangspuff da in diesem LIDL???
    Seit ner Woche nur die Hausfrauen und paar neue Azubis oder Praktikanten am arbeiten.

Bei der einen - zu jung für mich und wohl auch in paar Jahren optisch nicht so mein Typ - wollte ich nur bisschen nett sein, weil ich merkte dass sie aufgeregt war und sie noch nicht oft an der Kasse gesessen hatte.
    Gut,
    war auch ein astreiner Boomerwitz der mir da aus dem Gesicht gefallen ist...
    Aber den hat sie erst akustisch und dann auch inhaltlich nicht verstanden.

Habs dann mit nem verständnisvollen Lächeln und "is gut, ich blödel nur rum" abgetan, um ihr das Gefühl zu geben dass sie alles richtig gemacht hat und ich nur ein besserangezogenes Kellerkind bin.

Danach war sie aber merklich noch aufgeregter und hat versucht die fragenden Augen mit einem leicht psychopathisch anmutenden Grinsen zu überspielen.
    Das arme Mädchen tut mir jetzt noch leid.

War gut gemeint Ken... nehm nächstes mal einfach dein Pennerbier und halt die Klappe du Otto.

• Mod/RDW
    #2268 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:20

Egal, wenn die Nette wieder auftauchen sollte wird nicht mehr lang gefackelt.
    Ich werde den Blick aufsetzen

Spoiler: der hier
    you-flirt.gif

• #2269 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 22:24

Ich würde dem jungen Ding deckige, sozialistische Empfehlungen ins Ohr flüstern.

"Schreibe deine Überstunden auf", "Gründe einen Betriebsrat",..

• Mod/RDW
    #2270 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:25

Ne komm Fadenverbot für Eggers. Die war 16 oder so du Depp. Ne Auszubildende...

• #2271 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 22:25

Ne komm Fadenverbot für Eggers. Die war 16 oder so du Depp.
    Das hast du mit keinem Wort erwähnt. Seit wann beschäftigen die überhaupt Minderjährige? Die dürfen doch nur wenig Stunden in der Woche knechten.

• Mod/RDW
    #2272 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:30

Dann war die vielleicht grad 18 und sah auf wie 16. Son kleines, leicht pummliges Ding das beschämt-schüchtern lächelt. Nichts für uns beiden alten Säcke.
    Saß die Tage danach auch stark überschminkt an der Kasse... quasi wie ne Maske echt. Keine Konturen mehr zu erkennen.

Rede mir weiterhin ein, dass meine unangenehme Boomereinlage nichts damit zu tun hatte und sie nur auf irgendeinen Talahon der da seine Enerdschis kauft abfährt und dem gefallen will oder so.
    Aber doch. Es beschäftigt mich.

War gut gemeint Ken.

• #2273 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻 24 Okt. 2024, 22:36

Dann war die vielleicht grad 18 und sah auf wie 16. Son kleines, leicht pummliges Ding das beschämt-schüchtern lächelt.
    Saß die Tage danach auch stark überschminkt an der Kasse... quasi wie ne Maske echt. Keine Konturen mehr zu erkennen.

Rede mir weiterhin ein, dass meine unangenehme Boomereinlage nichts damit zu tun hatte und sie nur auf irgendein Talahon abfährt dass da einkaufen
    Aber doch. Es beschäftigt mich.

War gut gemeint Ken.
    junge, ich weiß ganz genau wen du meinst, wenn das der gleich discounter ist, dann wohnst du ja direkt in meiner nähe. watsefak

• #2274 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 22:38

So-sex-sit-Ela-Victo-an-der-Kas-ein-Ald-Nor-Mark-i-4464.png

27190426-aldi-kassiererin-elaine-victoria-tanzt-hinter-der-kasse-1ke9.jpg

• Mod/RDW
    #2275 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:39

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! - Otto Julius Bierbaum

euer Ken (auch ein bisschen ein Otto)

• Mod/RDW
    #2276 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:40

Zitat von: 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻

junge, ich weiß ganz genau wen du meinst, wenn das der gleich discounter ist, dann wohnst du ja direkt in meiner nähe. watsefak
    So eine arbeitet in jedem Supermarkt.
    Aber Bussi auf dein Nussi.

(Halt trotzdem Ausschau nach einem mit wehend-blonder Matte und roter Röhrenjeans die nächsten Tage!)

• #2277 darth_rehcoog 24 Okt. 2024, 22:41

Ihr sollt die schnaudse halten mit euerm scheiss enerdschie scheiss aller

• #2278 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻 24 Okt. 2024, 22:46

Muss man sich mal vor Augen halten. Eine ganze Jugendgeneration abhängig (wortwörtlich, denn das Zeug macht hochgradig süchtig) von einem Getränk, dass fett die Zahl des Tieres als Logo hat.
    es geht noch direkter habe ich jetzt im laden gesehen. was für eine zeit to be alive

8d4b0914-6253-41d7-b907-9d284f513809.jpeg

• #2279 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻 24 Okt. 2024, 22:49

So eine arbeitet in jedem Supermarkt.
    Aber Bussi auf dein Nussi.

(Halt trotzdem Ausschau nach einem mit wehend-blonder Matte und roter Röhrenjeans die nächsten Tage!)
    ich werde dich fimden und ganz fest umarmen

• Mod/RDW
    #2280 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 22:49

Zitat von: 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻

es geht noch direkter habe ich jetzt im laden gesehen. was für eine zeit to be alive

8d4b0914-6253-41d7-b907-9d284f513809.jpeg

Diese ganze Enerdschisplörre will zumindest nicht verstecken was sie ist...