Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• Mod/RDW
    #3181 schnappi 26 Nov. 2024, 09:57

Zitat von: Kenny Cox

Vergebt mit liebe Mit-Lidlianer, aber hab jetzt 2 Mal Frühstück bei Aldi gekauft. Die haben eibfach die besseren Backwaren ISIO.
    Ja, ist auch so.

Vor allem gibts da oft was brauchbares im Angebot. Lidl hat nur behinderte "kauf X, zahle Y" Lockangebote

• Mod/RDW
    #3182 Sprachinator 26 Nov. 2024, 09:59

Lidl bekommt alleine wegen der Appscheiße -10P

"Haben Sie die LidlPlus App?"

Ne halts Maul und lass mich zahlen

und überall LidlPlus Preise ausgeschildert, da muss man wie
    in Murica erstmal schauen wie viel das Ding eigentlich kostet

• #3183 Deleted member 7342 26 Nov. 2024, 10:52

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Bei Lidl verdienst du gut Geld, nicht nur Mindestlohn.

Jedes Jahr steigt dein Stundenlohn, dazu kommt ein interner Bonus, Überstunden werden auf die Minute genau ausbezahlt, wenn du möchtest, Spätzuschlag kommt dazu.

Man verdient sehr gut, aber man muss auch Leistung bringen. Dort wird dir auf die Finger geschaut, ob du eine Europalette in 30 Minuten verräumt bekommst. Es wird kontrolliert, wie schnell du kassierst. Dazu wird natürlich dein Umgang mit den Kunden beobachtet.
    Anders als bei Rewe, wo du wirklich pimmeln kannst, bis zum Morgengrauen, wirst du bei Lidl, weil Discounter, hart an die Kandarre genommen. Dort bedeutet Zeit = Geld.

Man muss dafür gemacht sein. Ein Kumpel von mir arbeitet als Stellvertreter bei Lidl und findet den Job sehr gut und hat Spaß, macht er schon seit 9 Jahren. Mich bekommen keine 10 Pferdchen mehr in den Einzelhandel. Dann lieber Bürgi!
    A Gumbl ist Filialleiter beim LIDL. Kann deinen Text von seinem erzählen her zumindest bestätigen. LIDL und ALDI Kassiererinnen wirken auf mich auch immer am flinkesten. Die sind gut am werkeln & wuseln, verglichen mit den Trantüten in anderen Dicountern leisten die schon Akkordarbeit. Die LIDL-Damen sind zudem auch immer sehr (manchmal schon penetrant) froindlich und seit sich viele Filialen rausgeputzt haben, sind dort auch kaum noch NuckNucks & Bombo-Watangos unterwegs, zumindest in unserer Region. Ich gehe dort mittlerweile am liebsten einkaufen. Hat schon langsam was von absoluter Oberschicht die Butze.

Außerdem haben se viele geile Artikel die man woanders so nicht bekommt. Letztens dieses hammer Oliven-Sardellen Pesto geschossen.

JONGE! Was ein bäwäss gutes Zeuch. Muss man aber drauf stehen. Schmeckt halt sehr ungewohnt fischig im Gegensatz zu normalem Pesto.

• #3184 Gelöschtes Mitglied 3185 26 Nov. 2024, 10:58

Zitat von: Brainvieh

A Gumbl ist Filialleiter beim LIDL. Kann deinen Text von seinem erzählen her zumindest bestätigen. LIDL und ALDI Kassiererinnen wirken auf mich auch immer am flinkesten. Die sind gut am werkeln & wuseln, verglichen mit den Trantüten in anderen Dicountern leisten die schon Akkordarbeit. Die LIDL-Damen sind zudem auch immer sehr (manchmal schon penetrant) froindlich und seit sich viele Filialen rausgeputzt haben, sind dort auch kaum noch NuckNucks & Bombo-Watangos unterwegs, zumindest in unserer Region. Ich gehe dort mittlerweile am liebsten einkaufen. Hat schon langsam was von absoluter Oberschicht die Butze.

Außerdem haben se viele geile Artikel die man woanders so nicht bekommt. Letztens dieses hammer Oliven-Sardellen Pesto geschossen.

JONGE! Was ein bäwäss gutes Zeuch. Muss man aber drauf stehen. Schmeckt halt sehr ungewohnt fischig im Gegensatz zu normalem Pesto.
    Lidl Eigenmarken sind generell einfach unfassbar gut.
    Die billigste woschd von dulano mal ausgenommen.

• #3185 Mettrix 26 Nov. 2024, 11:20

Zitat von: Brainvieh

A Gumbl ist Filialleiter beim LIDL. Kann deinen Text von seinem erzählen her zumindest bestätigen. LIDL und ALDI Kassiererinnen wirken auf mich auch immer am flinkesten. Die sind gut am werkeln & wuseln, verglichen mit den Trantüten in anderen Dicountern leisten die schon Akkordarbeit. Die LIDL-Damen sind zudem auch immer sehr (manchmal schon penetrant) froindlich und seit sich viele Filialen rausgeputzt haben, sind dort auch kaum noch NuckNucks & Bombo-Watangos unterwegs, zumindest in unserer Region.

Lidl Kassierer: die Navy Seals des Einzelhandels.

• #3186 Boehmat-Express 26 Nov. 2024, 23:44

Zitat von: Gueldener Nigel

diese scheiss dubaischokolade alder dümmster trend 2024
    Heute das erste mal probiert, war ein Geschenk. Das Zeug ist so belanglos, selbst von Rita Sport gibt`s bessere Schokerlade.

• #3187 Gelöschtes Mitglied 3185 26 Nov. 2024, 23:45

Zitat von: Boehmat-Express

Heute das erste mal probiert, war ein Geschenk. Das Zeug ist so belanglos, selbst von Rita Sport gibt`s bessere Schokerlade.
    alpia pistaziencreme ist wahrscheinlich sogar geiler, weil dieses muselzeug nicht drinne ist.

• #3188 Boehmat-Express 26 Nov. 2024, 23:49

Zitat von: Seva

das mit deinem kuskus-bulgur-wasauchimmer-salat kann man noch verzeihen.

aber behaupten der Backshop von Aldi (spielt der nicht für Leverkusne?) wäre besser als der von LIDL.
    Das ist Blasphemie.
    Das ist Wahnsinn.
    Sehe da Lidl auch klar im Vorteil. Die Käse-Schinken-Crossongs oder die mit Nougat sind super, das Dinkelbrot auch. Hat Aldi glaub gar nicht.

• #3189 Eulen und Meerkatzen 27 Nov. 2024, 05:46

Dinkelbursche beste

• #3190 Dr. Pest 27 Nov. 2024, 06:45

Zitat von: Kenny Cox

Lidl hat nur fettige oder süsse Scheisse, meist nicht mal richtig aufgebacken.
    Ich rede mir gerne ein dass das Laugendreieck von Aldi eine gesündere Alternative ist.
    Schmeckt zumindest ganz gut.
    J0nge. Lidl. Laugenstange mit Kürbiskernen und ordentlich Queso überbacken. Der beste Fund 2024 für mich.

Oder die geylen Fladenbrote um dem Dönerjuden zu umgehen.

• #3191 Untreue Dorfsalami 27 Nov. 2024, 09:38

Am Montag dem 2. Dezember gibt es bei Aldi und Lidl die schweizer Vignette zu reduzierten Preisen. 20 bei Aldi, 25 bei Lidl.
    Aldi jedoch mit 100 Stutz Mindesteinkauf, Lidl nur 70.

• #3192 Hagestolz 27 Nov. 2024, 14:08

So, zwar beim edekar geholt. Aber seis drum. Impulskauf. Letzte Woche noch für 100g 9.99 verlangt die pisser. Heute 4.99. Da musste ich jetzt auch mal zuschlagen. Wird nachher nach dem Essen reingemeddelt in den schlund.

Jemand schon gefressen die scheisse?

Dubai-schok.jpg

• #3193 Ding 27 Nov. 2024, 14:13

Zitat von: Hagestolz

So, zwar beim edekar geholt. Aber seis drum. Impulskauf. Letzte Woche noch für 100g 9.99 verlangt die pisser. Heute 4.99. Da musste ich jetzt auch mal zuschlagen. Wird nachher nach dem Essen reingemeddelt in den schlund.

Jemand schon gefressen die scheisse?

Dubai-schok.jpg

Wie hoch ist der Kakaoanteil? Ist das überhaupt Schokolade, oder "Schokolade"?

• #3194 Hagestolz 27 Nov. 2024, 14:18

Zitat von: Ding

Wie hoch ist der Kakaoanteil? Ist das überhaupt Schokolade, oder "Schokolade"?

37% kakao, Pistazie 35%

• #3195 Ding 27 Nov. 2024, 14:21

37% kakao, Pistazie 35%

Besser als erwartet. Hätte bei "viral" und "Kunafa" den Scheiß schon angewidert fallen lassen.

• #3196 Grüner Power Ranger 27 Nov. 2024, 14:31

Finde es geil dass dieser Faden schon zwei Spin-offs abgeworfen hat

• #3197 Hagestolz 27 Nov. 2024, 14:33

Zitat von: Dipsy

Finde es geil dass dieser Faden schon zwei Spin-offs abgeworfen hat
    Wann Dubaischokolade spinoff

• #3198 Ding 27 Nov. 2024, 14:42

Wann Dubaischokolade spinoff

Nie! Man kann ned den ganzen Tag über Muselmanen hetzern, und dann mit deren Zielgruppen-Abzock-Fraß hier hergehen.

Dubai-Schokolade raus!
    J.D. Gross 70%ige Lidl-Eigenmarke nei'!

• #3199 snippet 27 Nov. 2024, 14:47

Wie sehr ich diesen Dubaischokopistazienscheiß hasse, könnt ihr euch gar nicht vorstellen...

• #3200 rauchmeddler 27 Nov. 2024, 14:52

Zitat von: rauchmeddler

Gestern aufm Weihnachtsmarkt gesehen

4lAWgel.png

LSMaxx