Deleted member 7342
26 Nov. 2024, 10:52
Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens
Bei Lidl verdienst du gut Geld, nicht nur Mindestlohn.
Jedes Jahr steigt dein Stundenlohn, dazu kommt ein interner Bonus, Überstunden werden auf die Minute genau ausbezahlt, wenn du möchtest, Spätzuschlag kommt dazu.
Man verdient sehr gut, aber man muss auch Leistung bringen. Dort wird dir auf die Finger geschaut, ob du eine Europalette in 30 Minuten verräumt bekommst. Es wird kontrolliert, wie schnell du kassierst. Dazu wird natürlich dein Umgang mit den Kunden beobachtet.
Anders als bei Rewe, wo du wirklich pimmeln kannst, bis zum Morgengrauen, wirst du bei Lidl, weil Discounter, hart an die Kandarre genommen. Dort bedeutet Zeit = Geld.
Man muss dafür gemacht sein. Ein Kumpel von mir arbeitet als Stellvertreter bei Lidl und findet den Job sehr gut und hat Spaß, macht er schon seit 9 Jahren. Mich bekommen keine 10 Pferdchen mehr in den Einzelhandel. Dann lieber Bürgi!
A Gumbl ist Filialleiter beim LIDL. Kann deinen Text von seinem erzählen her zumindest bestätigen. LIDL und ALDI Kassiererinnen wirken auf mich auch immer am flinkesten. Die sind gut am werkeln & wuseln, verglichen mit den Trantüten in anderen Dicountern leisten die schon Akkordarbeit. Die LIDL-Damen sind zudem auch immer sehr (manchmal schon penetrant) froindlich und seit sich viele Filialen rausgeputzt haben, sind dort auch kaum noch NuckNucks & Bombo-Watangos unterwegs, zumindest in unserer Region. Ich gehe dort mittlerweile am liebsten einkaufen. Hat schon langsam was von absoluter Oberschicht die Butze.
Außerdem haben se viele geile Artikel die man woanders so nicht bekommt. Letztens dieses hammer Oliven-Sardellen Pesto geschossen.
JONGE! Was ein bäwäss gutes Zeuch. Muss man aber drauf stehen. Schmeckt halt sehr ungewohnt fischig im Gegensatz zu normalem Pesto.