Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #701 Deleted member 4404 23 Jan. 2024, 06:44

Hauptsach mal bisserl dünnschiss von twidder ich meine X hier abgeladen

• #702 Mettanol 31 Jan. 2024, 19:13

Zitat von: Mettanol

Ich kaufe diesen Monat beim Discounter, da ich von meinem Nettogehalt mindestens 4000 EUR zum Sparen weglegen möchte

ßoooo Loide, Abrechnung ist da (gerundet):
    Netto inkl. Nachtzuschläge (exkl. PKV-Beitrag): 7.170 EUR
    Fixkosten: 2.030 EUR (Miete, GEZ, Handy, Versicherungen/Beiträge, Streaming etc. - davon alleine fast 900 EUR für PKV/Pflegeversicherung )
    Variable Ausgaben (Essen, Sprit, Drogerie, Restaurants): 750 EUR
    Gespart: 4.390 EUR

War im Januar auch fast nur bei Aldi, Lidl und Kaufland. Nur wenige Male bei REWE/Edeka (für ein paar wenige Produkte).
    Dafür wiederum 5 mal mittelpreisig essen.

• #703 Gewinnertyp 31 Jan. 2024, 19:15

Zitat von: Sprachlord

Du machst Scherze oder?
    Schwöre bruder

• #704 DerBaron 31 Jan. 2024, 19:16

Seit drei Wochen will ich meinen lokalen Lidl auf Scheuermilch checken, aber ich verpeile es jedes mal. Nichtsdestotrotz, Lidl lohnt sich!

• #705 DerBaron 31 Jan. 2024, 19:19

ßoooo Loide, Abrechnung ist da (gerundet):
    Netto (exkl. PKV-Beitrag): 7.170 EUR
    Fixkosten: 2.030 EUR (Miete, GEZ, Handy, Versicherungen/Beiträge, Streaming etc. - davon alleine fast 900 EUR für PKV/Pflegeversicherung )
    Variable Ausgaben (Essen, Sprit, Drogerie, Restaurants): 750 EUR
    Gespart: 4.390 EUR

War im Januar auch fast nur bei Aldi, Lidl und Kaufland. Nur wenige Male bei REWE/Edeka (für ein paar wenige Produkte).
    Dafür wiederum 5 mal mittelpreisig essen.
    Alla, was'n deine PKV so hoch, ist ja fast wie gKV. Wie haben die dich eingestuft, Raucherbein und Diabetiker?

• #706 Mettanol 31 Jan. 2024, 19:24

Zitat von: DerBaron

Alla, was'n deine PKV so hoch, ist ja fast wie gKV. Wie haben die dich eingestuft, Raucherbein und Diabetiker?

Ist der von der Versicherung angebotene Maximaltarif, mehr geht dort nicht (inkl. Einbettzimmer, Chefarztbehandlung, maximale Zahnversorgung etc.) - und wurde im Januar leider um 10% teurer im Vergleich zum Monatsbeitrag in 2023. :(

• #707 DerBaron 31 Jan. 2024, 19:26

Ist der von der Versicherung angebotene Maximaltarif, mehr geht dort nicht (inkl. Einbettzimmer, Chefarztbehandlung, maximale Zahnversorgung etc.)
    Die Zähne reißen es wohl, darauf hab ich bisher verzichtet und bin ansonsten bei ca 2/3 von deinem Betrag.

• #708 Gelöschtes Mitglied 3185 31 Jan. 2024, 19:27

Zitat von: ProfHase

Die Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler wieder

ich liebe vorallem die sortenreine trennung zwischen "waren die für deutsche quasi mit abnahmegarantie im ausland produziert werden, weil wegen lohn und energiekosten billiger und von wechen platzmangel, weil das mit der lebensraumerweiterung ost in die hose ging"... sprich deutsches fressen für deutsche und dem ganzen kanakenfraß, der hier jetzt die supermarktregale zumüllt, damit die kulturbereicherer auch ja die selbe scheiße wie in shitholistan fressen können.

Weil das geht so wie die es wieder machen, vollkommen an der (Lebens-)Realität vorbei.

Aber nein, es ist utopisch, anzunehmen, sie wüssten das nicht. Sie sind auch ideologische Triebtäter.

• #709 Klabauterbach 31 Jan. 2024, 20:23

Zitat von: Der Faktenchecker

Hatte einmal in meinem Leben eine Lebensmittelvergiftung, Cordon Bleu in der Mikrowelle gemacht (Dumm ich weiß), war wohl nicht richtig durch, Salmonellen usw.
    War ca. 5 Tage alle 60 Minuten scheißen mit Krämpfen, Scheisse war grau gefärbt, übel... Hatte wohl zu wenig getrunken, sonst wär der Spuk schon viel schneller vorbei gewesen meinte mein Arzt.
    Oke wa ales.

hast du es überlebt ?

• #710 Roggen 31 Jan. 2024, 20:40

Zitat von: Klabauterbach

hast du es überlebt ?
    Ne bin so bihinderter Geist der jetzt auf GWN rumspuckt und euch alle trollt auf ewig.

• #711 Leonidas ☑ 31 Jan. 2024, 20:52

Ne bin so bihinderter Geist der jetzt auf GWN rumspuckt und euch alle trollt auf ewig.
    warst du geimpft?

• #712 RichterinWinkelmann 31 Jan. 2024, 21:29

Zitat von: Leonidas ☑

warst du geimpft?
    Ich bin offen rechtsradikal.

• #713 DieguteEntevonSzechuan 31 Jan. 2024, 21:32

Microwellenstrahlen machen schwul.

• #714 Roggen 31 Jan. 2024, 22:41

Zitat von: Leonidas ☑

warst du geimpft?
    Ja

• #715 Roggen 31 Jan. 2024, 22:44

Zitat von: Dackelsalat

Ich glaube er ist hirntot.
    Gemein sowas zu sagen ;(

• #716 Gewinnertyp 31 Jan. 2024, 22:49

Wie se alle hier fünfstellig im Monat verdienen. Mein Penis is übrigens 39cm lang

• Mod/RDW
    #717 Kenny F. Powers 31 Jan. 2024, 22:51

Gemein sowas zu sagen ;(
    Falscher Account Huhn

• #718 Roggen 31 Jan. 2024, 22:55

Hast Du deshalb mit Tränen in den Augen gelacht?

cry.jpg

Das eine Auge hat gelacht, das andere hat geweint.

• Mod/RDW
    #719 ProfHase 3 Feb. 2024, 16:23

Heute morgen 5 Euro mit der Lidl App gespart und nur einer vor mir an der Kasse 🤗

• Mod/RDW
    #720 ProfHase 3 Feb. 2024, 16:35

GWN, Wochenende und Bier ist Wellness für die Seele.
    Hab auch irgendein fancy Craftbeer vom Lidl mitgenommen, in einer stylischen Dose. Werde berichten.

Okay, ist immer im Sortiment, dachte es wäre eine Aktion.

4REU2MzBENDQ0QUQ2OTQwMEY3NDlCODRFNjM0RTRDMUQwMTBDNjU4LmpwZw.jpg