Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #721 Leonidas ☑ 3 Feb. 2024, 19:15

Zitat von: ProfHase

Hab auch irgendein fancy Craftbeer vom Lidl mitgenommen, in einer stylischen Dose. Werde berichten.

Okay, ist immer im Sortiment, dachte es wäre eine Aktion.

4REU2MzBENDQ0QUQ2OTQwMEY3NDlCODRFNjM0RTRDMUQwMTBDNjU4LmpwZw.jpg

schon mal probiert. ich mag die dinger nicht auch wenn die dosen hübsch aussehen. Komischer Nachgeschmack irgendwie

• #722 Leonidas ☑ 3 Feb. 2024, 19:16

• Mod/RDW
    #723 schnappi 3 Feb. 2024, 19:32

Heute morgen 5 Euro mit der Lidl App gespart und nur einer vor mir an der Kasse 🤗
    Hab mich damit nie beschäftigt. Bringt das wirklich was? Hab das immer als Nepp abgetan, womit man sich die Ersparnis nur erkauft durch Mehrkäufe

• Mod/RDW
    #724 ProfHase 3 Feb. 2024, 19:49

Zitat von: schnappi

Hab mich damit nie beschäftigt. Bringt das wirklich was? Hab das immer als Nepp abgetan, womit man sich die Ersparnis nur erkauft durch Mehrkäufe
    Hast halt immer so 20 regelmäßig wechselnde Coupons. Ich finde, das lohnt sich, insbesondere für Obst, Gemüse und andere Grundnahrungsmittel.

Weitere Benefits:
    Gibt immer was kleines gratis wenn man jeweils über 60 und 120 Euro im Monat kommt.
    Kassenbon ist digital in der App

Screenshot-2024-02-03-19-41-16-640-com-lidl-eci-lidlplus-edit.jpg

• #725 Leonidas ☑ 3 Feb. 2024, 19:55

Ich finde, das lohnt sich, insbesondere für Obst, Gemüse...

images

• #726 Rollatormann 3 Feb. 2024, 19:57

Heute im Lidl gewesen, vor mir in der Gemüseabteilung war so ein Murrat der absolut jedes Gemüse antouchen musste und sich durch alle kartons gegraben hat um auch je die besten Stücke zufinden. Irgendwann kam dann noch seine Frau dazu und hat ebenfalls angefangen die Kisten umzustapeln.

Und überall natürlich Leute die nach Deo Türkendusche gestunken haben.

Junge Junge wie ich Discounter hasse.

Preise lohnen sich halt leider. 500g Broccoli 1€ irgendwas, dafür hatte ich im Hit mindestens das doppelte gezahlt

• Mod/RDW
    #727 ProfHase 3 Feb. 2024, 20:20

Neulich eine Chinesin gesehen, die ungefähr 20 Kohlrabi gekauft hat und von allen das Grünzeug abgerissen und liegen gelassen hat. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

Abgesehen davon mag ich kein Kohlrabi.

• #728 RichterinWinkelmann 3 Feb. 2024, 20:41

Neulich eine Chinesin gesehen, die ungefähr 20 Kohlrabi gekauft hat und von allen das Grünzeug abgerissen und liegen gelassen hat. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

Abgesehen davon mag ich kein Kohlrabi.
    Bei meinem Lidl kaufen die Chinosen vom Imbiss paar Straßen weiter ihr Gemüse. Da werden dann immer kartonweise die Avokados und Paprika an die normale Kasse gekarrt, natürlich auch in kleinen Mengen abgewogen werden und dann in Centmünzen bezahlt werden. Herrlich ist das wenn nur eine Kasse auf ist oder man es verpeilt sich in eine andere Schlange zu stellen.

• Mod/RDW
    #729 ProfHase 3 Feb. 2024, 20:54

Zitat von: Dackelsalat

Und wie mundet Dir der erste Schluck, Haes
    Ist ein "Porter", nicht schlecht. Wird zum HSV einverleibt.

• #730 Rollatormann 3 Feb. 2024, 22:04

@ProfHase

Ich bin ein Bauern, wenn es um Biere geht, die auf einmal im Regal erscheinen und die ich noch niemals gesehen habe, geschweige denn von gehört habe.
    Je lustiger oder cooler der Name klingt, umso eher denke ich es sind Jungunternehmer mit einer Idee, die schon jeder davor hatte, aber sie versuchen es über die Werbung bzw. das Design wieder rauszuholen. Das Auge isst ja bekanntlich mit und Bier ist Nahrung, gell.

Von Lidl, voll übertrieben artsy fartsy Dose auf dem Level von Faxe Bier und dann noch dauerhaft statt für kurze Zeit, da setze ich meinen Bauerblick auf,
    den man als Außenseiter in der 20 Seelengemeinschaft bekommt.

P3oyb5S.png

Und wie mundet Dir der erste Schluck, Haes?

Ich zische hier wie erwähnt Tyskie, render mir von Karmac die Yamini rein und gönne mir noch von Lindt Schokolade.
    Schokolade gab es in großen Beuteln als Schwund zum kleinen Preis (mehr als die Hälfte billiger).
    Da waren dann auch Beutel dabei, die fast das doppelte gewogen haben, zum selben Preis. Soviel zum Abnehmen, aber noch fühle ich mich gut.
    Gönne mir hier gerade die Schokolade vom Lidl:

Junge ist die geil.

• #731 Lyoner 3 Feb. 2024, 22:32

hab gerade von lidl das xbolt aufn arm gesprüht und was soll ich sagen. unter 5 euro für 75 ml boss bottled.

• Mod/RDW
    #732 Kenny F. Powers 3 Feb. 2024, 22:59

Neulich eine Chinesin gesehen, die ungefähr 20 Kohlrabi gekauft hat
    Imaginiere den Gestank

• #733 Rollatormann 3 Feb. 2024, 23:39

Ist auch alles kein chinesisches Essen.

• Mod/RDW
    #734 fabilou 3 Feb. 2024, 23:40

Zitat von: RichterinWinkelmann

Bei meinem Lidl kaufen die Chinosen vom Imbiss paar Straßen weiter ihr Gemüse. Da werden dann immer kartonweise die Avokados und Paprika an die normale Kasse gekarrt, natürlich auch in kleinen Mengen abgewogen werden und dann in Centmünzen bezahlt werden. Herrlich ist das wenn nur eine Kasse auf ist oder man es verpeilt sich in eine andere Schlange zu stellen.

Bin eigentlich kein Lidl Fan aber Obst/Gemüse haben sie meist ne gute Auswahl und Qualität, auch die kleinen Filialen. Da kriegst oft bessere Qualität als bei Edeker und Rewe.

• #735 Rollatormann 3 Feb. 2024, 23:41

War heute auch ganz verwundert. Wenn man die stinkenden törken ignoriert ist es echt gut

• Mod/RDW
    #736 Kenny F. Powers 4 Feb. 2024, 00:02

Kohlrabi stinken? :unsure:
    Kohlrabifürze können markerschütternd sein

• #737 Bachkippo 7 Feb. 2024, 17:25

Hab auch irgendein fancy Craftbeer vom Lidl mitgenommen, in einer stylischen Dose. Werde berichten.

Okay, ist immer im Sortiment, dachte es wäre eine Aktion.

4REU2MzBENDQ0QUQ2OTQwMEY3NDlCODRFNjM0RTRDMUQwMTBDNjU4LmpwZw.jpg

Wer kennts nicht, Craftbeer der halbe Liter für 89 Cent, ja genau

• Mod/RDW
    #738 ProfHase 7 Feb. 2024, 19:28

Zitat von: Bachkippo

Wer kennts nicht, Craftbeer der halbe Liter für 89 Cent, ja genau
    Ist von Eichbaum aus Mannheim, das ist ne gute Brauerei. Und welches Bier hat schon seine eigene "Lore"? 😂

• #739 Bachkippo 7 Feb. 2024, 19:30

Ja, ich glaube dir ja, dass es nur 89 Cents kostet, nur kann es ja im herkömmlichen Sinne dann kein Craftbeer sein...

• #740 RichterinWinkelmann 7 Feb. 2024, 22:22

Zitat von: Bachkippo

Ja, ich glaube dir ja, dass es nur 89 Cents kostet, nur kann es ja im herkömmlichen Sinne dann kein Craftbeer sein...
    Warum muss Craftbier denn teuer sein?
    In der Regel ist das nur brutal überhopft, was eh nichts bringt.