Ich habe vor ein paar Jahren einen Raumluftentfeuchter bei LIDL gekauft. Die Dinger sind nice.
Es standen zwei übereinander. Die waren allerdings miteinander mit diesem weißen Plastikpaketband miteinander verbunden. Ich habe also nen Mitarbeiter gefragt, ob er mir die trennen kann. Hat er auch gemacht. Hier kommt die Po-ente:
Das war nur eine optische Täuschung. Dieses Paketbänder haben nicht die zwei Kartons übereinander verbunden, sondern jeweils separat die Kartons der Raumluftentfeuchter zusammengehalten. Die Paketbänder haben eine perfekte Linie gebildet. Jetzt war der eine Karton vorgeöffnet. Beim Anheben des Kartons kam mir der Raumluftentfeuchter schon entgegen.
Dem Mitarbeiter ist auch nicht aufgefallen, dass das Durchschneiden kontraproduktiv werden würde.
Dann fragte mich der Mitarbeiter, welchen der beiden Kartons ich jetzt mitnehmen möchte. Ich dachte der Transport des vorgeöffneten Kartons wäre mega unpraktisch. Also entschied ich mich dafür den noch sachgemäß mit Paketband verschlossenen Karton mitzunehmen.
Das war alles
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
#3141 BöserHaider 4 Apr. 2025, 23:49 -
#3142 Karl Klammer 7 Apr. 2025, 20:53Darf man sicherheitsrelevanten Kleinkram wie Temperatursicherungen auf aliexpress bestellen oder fackelt einem da die Bude ab?
-
#3143 Reichskatzler 7 Apr. 2025, 21:13Zitat von: Pastor Steven Qu4nderson
Darf man sicherheitsrelevanten Kleinkram wie Temperatursicherungen auf aliexpress bestellen oder fackelt einem da die Bude ab?
Wie viel davon brauchst du, damit das bei den paar Cent überhaupt Sinn macht? -
#3144 Karl Klammer 7 Apr. 2025, 21:32Ich brauch genau eine weil ich nur ungern das zugehörige Produkt für 50€ neu kaufen wöllte.
-
Mod/RDW
#3145 fabilou 8 Apr. 2025, 00:18Kannst im Grunde bedenkenlos kaufen. Die ganzen großen Hersteller verwenden auch alle Ali-Produkte in irgendeinem Zusammenhang.
Disclaimer: Keine Garantie auf Nicht-Abfackelung der Bude.
Zitat von: Pastor Steven Qu4ndersonIch brauch genau eine weil ich nur ungern das zugehörige Produkt für 50€ neu kaufen wöllte. -
-
#3147 Abbadon_offiziell 8 Apr. 2025, 09:13Zitat von: Pastor Steven Qu4nderson
Ich brauch genau eine weil ich nur ungern das zugehörige Produkt für 50€ neu kaufen wöllte.Macht die fönfritteuse schlapp? -
-
-
-
#3151 Aktivkohle 8 Apr. 2025, 12:36Kaffee eh Geringverdienerdreck. Jeder drecks Arbeitslose trinkt das Zeug täglich literweise. Das ist genau wie das Trinken von Alkohol eines der humiliation rituals die die Mehrheit über sich ergehen lässt um in der (a-)sozialen Gruppe akzeptiert zu werden.
Mate masterrace -
#3152 Abbadon_offiziell 8 Apr. 2025, 12:40Zitat von: Aktivkohle
Kaffee eh Geringverdienerdreck. Jeder drecks Arbeitslose trinkt das Zeug täglich literweise. Das ist genau wie das Trinken von Alkohol eines der humiliation rituals die die Mehrheit über sich ergehen lässt um in der (a-)sozialen Gruppe akzeptiert zu werden.Mate ist abartig.
Mate masterrace
Jonge.
Aber zu kaffee geb ich dir recht.
Pseudostatus symbol für boomer.
Und dann haben se alle reizdarm
Aber ohne den gelibten kaffee gehts ned, weil die ja alle keine substanzgebundene stimulanziensucht haben die dummen säue -
-
#3154 rauchmeddler 8 Apr. 2025, 13:09Zitat von: Stripey
Wenn man Freunde hätte, würde man mit denen auch Kaffee trinken gehen. Kann ich schon verstehen, seine kantigkeit damit ausdrücken das man Kaffeetrinker verabscheut.
Weitermachen ihr Versager.
Ich trink nur Bier mit meinen Feunden -
#3155 Abbadon_offiziell 8 Apr. 2025, 13:16Zitat von: Stripey
Wenn man Freunde hätte, würde man mit denen auch Kaffee trinken gehen. Kann ich schon verstehen, seine kantigkeit damit ausdrücken das man Kaffeetrinker verabscheut.Kaffee trinken ist wie sich zum kiffen, saufen oder rotzen zu verabreden.
Weitermachen ihr Versager.
Der unterschied liegt in der Facette der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Ich treff mich bei btw um zeit zu verbringen, nicht mit irgendeiner substanz als vehikel.
Davon abgesehen: du fängst an die scheisse zu saufen, meistens in der pubertät, weil biorhytmus um schon aufmerksam und wach zu einer unzeit in die schule zu wongeln um schön rundgelutscht, frei von ecken und kanten in eine form gepresst zu werden.
Das ist einfach stockholmsyndrom. -
#3156 Aktivkohle 8 Apr. 2025, 13:17Ja meddl Loide, Menschen trinken Kaffee nur mit Freunden und niemals sonst. Coffee-to-go ist zum Beispiel gar nicht erfunden worden. Es ist edzerdla sogar so, dass man Kaffee nur in der großen Hurensohnstammesversammlung vom Becher des Stammeshäuptlings trinken darf ehe man es dann weiterreicht.
So sieht Stripye vermutlich auch aus:
-
#3157 Abbadon_offiziell 8 Apr. 2025, 13:17Zitat von: Aktivkohle
Ja meddl Loide, Menschen trinken Kaffee nur mit Freunden und niemals sonst. Coffee-to-go ist zum Beispiel gar nicht erfunden worden. Es ist edzerdla sogar so, dass man Kaffee nur in der großen Hurensohnstammesversammlung vom Becher des Stammeshäuptlings trinken darf ehe man es dann weiterreicht.Alle lünken sehe zumindest innerlich so aus.
So sieht Stripye vermutlich auch aus:
-
Mod/RDW
#3158 Kenny F. Powers 8 Apr. 2025, 15:12Zitat von: Alf-Arius
Kaffee trinken ist wie sich zum kiffen, saufen oder rotzen zu verabreden.Cafe DAS Sinnbild für die moderne Leistungsgesellschaft.
Der unterschied liegt in der Facette der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Ich treff mich bei btw um zeit zu verbringen, nicht mit irgendeiner substanz als vehikel.
Davon abgesehen: du fängst an die scheisse zu saufen, meistens in der pubertät, weil biorhytmus um schon aufmerksam und wach zu einer unzeit in die schule zu wongeln um schön rundgelutscht, frei von ecken und kanten in eine form gepresst zu werden.
Das ist einfach stockholmsyndrom.
Und in gewisser weise auch füe moderne Medizin.
Symptom unterdrücken, Ursache ignorieren, denn man muss funktionieren. Zumal: wer tatsächlich geheilt wird, dem kann man keine Mittel gegen die Symptome mehr verkaufen.
Dann dazu die Ausbeutung bei Ernte, katastrophaler CO2 Abdruck und körperliche wie psychische Abhängigkeit.
Ab GenZ wird Cafe durch Energy ersetzt.
Funktionieren du sollst. Grosse Steuerabgaben machen du musst. -
#3159 Klabauterbach 8 Apr. 2025, 15:58Zitat von: rauchmeddler
Ich trink nur Bier mit meinen FeundenWein einzig wahres Oberschichtengetränk.
Und Rum, Cognac, Whisky. -
#3160 Aktivkohle 8 Apr. 2025, 16:28Zitat von: Klabauterbach
Wein einzig wahres Oberschichtengetränk.Jaja, die Penner ander Bushalte mit ihrem Kartonwein sind die Creme de la creme der gehobenen Gesellschaft.
Und Rum, Cognac, Whisky.
Oder die braunen Menschen aus der Karibik mit ihrem Rum, Franzacken mit Cognac oder Teenager an der Nettokasse mit JD Whisky.
Alkohol wirklich niederster Schmutz und ähnlich wie Kiffgras ein gesellschaftliches Übel