Menü×

#FreeSchnappi2026

• #41 Quasimodo 6 Jan. 2026, 18:04

Zitat von: elefantenfrisch

Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben lange Haare und das is sooo geil

Gannsch nur empfehle
    Ist das net etzala subber schwitzig beim Sport oder so? Wenn ich sehe wie fettig meine Haare werden wenn ich net jeden Tag duschne dass ich es gar nicht probieren wollte ne Langhaarfrise zu haben und das jeden Tag zu waschen, fönen etc.

• #42 elefantenfrisch 6 Jan. 2026, 18:07

Zitat von: Quasimodo

Ist das net etzala subber schwitzig beim Sport oder so? Wenn ich sehe wie fettig meine Haare werden wenn ich net jeden Tag duschne dass ich es gar nicht probieren wollte ne Langhaarfrise zu haben und das jeden Tag zu waschen, fönen etc.
    Man sollte das Haare waschen ein wenig runterfahren, dann fetten sie nicht so schnell nach. Also täglich. duschen ohne Haare waschen, aber Mo Mi Fr mit Haare waschen zB

2 mal die Woche kämmen denn wenn man erstmal Filz drin hat wirds hart

• #43 Sternenstück 6 Jan. 2026, 18:11

Wenn ich sehe wie fettig meine Haare werden wenn ich net jeden Tag duschne
    Ach... Deine Haare werden schnell fettig, weil du sie täglich wäscht. Probier mal, deine Haarwaschroutine zu ändern, nach einer Weile regeneriert sich die Haut und so (-:

• #44 Sternenstück 6 Jan. 2026, 18:12

mit Wasser waschen ist kein Problem, aber vermute, du meinst schon täglich Shampoo

• #45 elefantenfrisch 6 Jan. 2026, 18:13

Trocknen dauert mir zu lange und ich mag Fön nicht so. Daher versuche ich die nur nass zu machen wenn ich mit Shampoo wasche(Shampoo Verbrauch hat nun unendlich)

• #46 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 18:14

Dafür gibt es ja Trockenshampoo

• #47 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 18:17

Zitat von: elefantenfrisch

Man sollte das Haare waschen ein wenig runterfahren, dann fetten sie nicht so schnell nach. Also täglich. duschen ohne Haare waschen, aber Mo Mi Fr mit Haare waschen zB

2 mal die Woche kämmen denn wenn man erstmal Filz drin hat wirds hart
    Nur 2x die Woche kämmen?
    Da kriege ich ja Filz
    Sogar die Reibung auf meinem Kissen ist nicht gut für meine Haare
    Überlege mir deswegen so eine schicke Seidenhaube zu kaufen
    Haare bürsten umso häufig wie möglich und dann mit geeigneten Bürsten
    Habe welche zum Entwirren und welche zum Pflegen und verteilen des Haarfettes (mit Wildschweinborsten)

• #48 Sternenstück 6 Jan. 2026, 18:20

2 mal die Woche kämmen finde ich auch beeindruckend
    hast Du Locken oder glattes Haar?

• #49 elefantenfrisch 6 Jan. 2026, 18:21

Ja ich zwirbel die Haare immer nass zum Dutt, nach der Arbeit oder spätestens im Bett mache ich sie auf, habe dann ne lockige Löwenmäne, nächsten morgen mach ich wieder Dutt rein etc. 2 mal Kämmen pro Woche einbauen reicht

• #50 elefantenfrisch 6 Jan. 2026, 18:22

Hab dicke Haare die sich schnell locken

• #51 Quasimodo 6 Jan. 2026, 18:47

Zitat von: Sternenstück

mit Wasser waschen ist kein Problem, aber vermute, du meinst schon täglich Shampoo
    Ja jeden Tag

Zitat von: Haidrhuhn
    Dafür gibt es ja Trockenshampoo
    Nie gehört davon

Mir käme es auch a weng komisch vor gerade nach den Sport mir ohne Shampoo zu waschne. Habe letztes Jahr wieder mit dem Tennisspielen angefangen und dabei schwitzt man schon ziemlich alles voll, wenn ich mir jetzt dann nicht mit Shampoo die Frise wasche dann stelle ich mir das weng ekelig vor, aber ich werde es mal probieren.

Tolle Tipps die man hier kriegt 😍

• #52 Sternenstück 6 Jan. 2026, 18:54

Trockenshampoo ist ein Frauenprodukt, weiß nicht, ob's das überhaupt für Männer gibt

• #53 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 19:03

Zitat von: Sternenstück

Trockenshampoo ist ein Frauenprodukt, weiß nicht, ob's das überhaupt für Männer gibt
    Und was ist jetzt groß der Unterschied zu Frauenhaaren?
    Trockenshampoo benutzen halt so viele Frauen, weil sie häufig lange Haare haben und keine Zeit und Lust für lange Haarwäschen und Trocknen
    Glaube auch gerade Mütter schätzen es sehr die Haarpflege abkürzen zu können

• #54 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 19:05

Ja jeden Tag

Nie gehört davon

Mir käme es auch a weng komisch vor gerade nach den Sport mir ohne Shampoo zu waschne. Habe letztes Jahr wieder mit dem Tennisspielen angefangen und dabei schwitzt man schon ziemlich alles voll, wenn ich mir jetzt dann nicht mit Shampoo die Frise wasche dann stelle ich mir das weng ekelig vor, aber ich werde es mal probieren.

Tolle Tipps die man hier kriegt 😍
    Habe sehr schnell fettige Haare, vor allem am Ansatz
    Weil ich so feines Haar habe
    Gar kein Bock jeden Tag die Haare zu waschen
    Man darf es halt nicht übertreiben mit dem Trockenshampoo
    Kann auch die Kopfhaut austrocknen
    Aber für den zweiten und dritten Tag funktioniert es super

• #55 Quasimodo 6 Jan. 2026, 19:06

Und was ist jetzt groß der Unterschied zu Frauenhaaren?
    Trockenshampoo benutzen halt so viele Frauen, weil sie häufig lange Haare haben und keine Zeit und Lust für lange Haarwäschen und Trocknen
    Glaube auch gerade Mütter schätzen es sehr die Haarpflege abkürzen zu können
    Frauen kacken auch nur Schmetterlinge und brauchen daher kein Klopapier.

• #56 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 19:07

Frauen kacken auch nur Schmetterlinge und brauchen daher kein Klopapier.
    Aber dafür menstruieren sie

• #57 PotsdamWald2026 6 Jan. 2026, 19:14

mag die aleppo seife gerne auch für die langen haare. da ist keine fragwürdige chemie drin. die meisten shampoos haben so viele komische inhaltsstoffe, da fühl ich mich schon beim durchlesen vergiftet :I

• #58 Haidrhuhn 6 Jan. 2026, 19:31

Zitat von: PotsdamWald2026

mag die aleppo seife gerne auch für die langen haare. da ist keine fragwürdige chemie drin. die meisten shampoos haben so viele komische inhaltsstoffe, da fühl ich mich schon beim durchlesen vergiftet :I
    Haarpflege ist extrem individuell
    Wäre leider nix für meine Haare
    Dann brauche ich sie auch gleich nicht waschen
    Habe dann direkt wieder fettige Haare nach dem Duschen, weil mein Haar überpflegt ist und ganz schlimm sind Shampoos mit Sulfaten
    Da habe ich im Anschluss richtige Fettnester
    Kann nur milde Tenside nehmen
    Braucht dann immer eine gewisse Einwirkzeit
    Versuche jetzt aber etwas Neues mit Meersalz die Haare zusätzlich zu reinigen
    Habe gemerkt, dass ich nach Thermenbaden immer ultra gereinigte, aber nicht gereizte Haut hatte

• #59 PotsdamWald2026 6 Jan. 2026, 20:11

Hmm, eine Wissenschaft für sich. Wasche die Haare auch gerne unter Wasser mit einem Tuch wenn sie mal fettiger sind. Aber seit dem ich nur noch selten Milchprodukte essen, sind die Haare und Haut auch nicht mehr so fettig/grobporig : )

• #60 Quasimodo 6 Jan. 2026, 20:15

Aber dafür menstruieren sie
    Mooment, woher weißt du das?