Fressbilder
-
🟢 Gerahmt von Modsereller -
#17322 Abbadon_offiziell 14 Mai 2026, 15:10Zitat von: 🐻Lauch
Dass viele Menschen Fleisch fälschlicherweise für unverzichtbar halten, liegt an einer Mischung aus Tradition, Psychologie und veralteten Informationen.Alter, halt doch mal deine fresse. Diese schlabbergpt scheisse die du hier oberlehrerhaft immer rein scheisst geht mir und dem rest tierisch aufn sack
1. Kulturelle Prägung und Gewohnheit
- Historischer Mangel: Früher war Fleisch ein rares Statussymbol für Wohlstand und Kraft.
- Soziale Normen: Fleisch gilt in vielen Kulturen als Hauptbestandteil einer „vollwertigen“ Mahlzeit.
- Erziehung: Ernährungsmuster werden in der Kindheit tief verankert und selten hinterfragt.
2. Psychologische Barrieren (Die „4 Ns“ der Fleischrechtfertigung)
- Natürlich: Der Mensch wird fälschlicherweise als reiner, biologisch zwingender Fleischfresser wahrgenommen.
- Normal: Die Mehrheit isst Fleisch, was gesellschaftlichen Konformitätsdruck erzeugt.
- Notwendig: Der Glaube, Fleisch sei für die Gesundheit und das Überleben essenziell, hält sich hartnäckig.
- Nett (lecker): Der Geschmackssinn überwiegt oft rationale, gesundheitliche Argumente.
3. Fehlende oder veraltete Aufklärung
- Das Protein-Mythos: Die Annahme, hochwertiges Eiweiß gäbe es nur aus tierischen Quellen, ist biologisch widerlegt. Plant-based Proteine reichen völlig aus.
- Nährstoff-Fixierung: Angst vor einem Mangel an Eisen, Zink oder Vitamin B12 blockiert den Wechsel zu pflanzlichen Alternativen.
- Lobbyarbeit: Die Fleischindustrie investiert hohe Summen in Marketing, um Fleisch als gesundes Basislebensmittel zu positionieren.
Was die Studienlage tatsächlich sagt
Große Meta-Analysen und Positionspapiere renommierter Ernährungsgesellschaften (wie der Academy of Nutrition and Dietetics) zeigen deutliche Vorteile einer pflanzlich betonten Ernährung:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Hoher Konsum von rotem und verarbeitetem Fleisch erhöht das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle signifikant.
- Krebsrisiko: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft verarbeitetes Fleisch (wie Wurst) als „krebserregend“ und rotes Fleisch als „wahrscheinlich krebserregend“ ein.
- Zivilisationskrankheiten: Eine ausgewogene vegane oder vegetarische Ernährung senkt das Risiko für Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und Adipositas.
- Lebenserwartung: Menschen mit hohem Verzehr an Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen leben im Durchschnitt statistisch länger und gesünder.
Gerahmt von Bunter Hund -
Mod/RDW
#17323 Sprachinator 14 Mai 2026, 15:49Lauchhurensohn bannen und fertig ist, aber der RDW hat keine Eier.
Deshalb, bitte bitte @BigBANG @ProfHase haut dem Idioten doch endlich mal die Fadensperren raus, v.a. für den Fressbilder- und den Kritikfaden
Es nervt sogar wenn man ihn auf der Igno hat, weil immer jemand die Kacke zitiert -
Mod/RDW
#17324 Sprachinator 14 Mai 2026, 15:50Als ich hier ins Forum gespriezt wurde, wurde man für spam noch auf die stille Treppe gesetzt.
-
#17325 MilchschnittenConnoisseur 14 Mai 2026, 16:15Zitat von: Der goldene Sprachi
Lauchhurensohn bannen und fertig ist, aber der RDW hat keine Eier.Haes hatte ihm ja schon die Fadensperren im Kritikfaden rausgehauen, aber jemand hat ihn entsperrt.
Deshalb, bitte bitte @BigBANG @ProfHase haut dem Idioten doch endlich mal die Fadensperren raus, v.a. für den Fressbilder- und den Kritikfaden
Es nervt sogar wenn man ihn auf der Igno hat, weil immer jemand die Kacke zitiert
Das war Schnappi, das ist Haider
War natürlich Ken -
#17326 MilchschnittenConnoisseur 14 Mai 2026, 16:16Zitat von: Abbadon_offiziell
Alter, halt doch mal deine fresse. Diese schlabbergpt scheisse die du hier oberlehrerhaft immer rein scheisst geht mir und dem rest tierisch aufn sackSchlabbgpt ist echt die schlimmste änderung der neuen Accounts -
#17327 MilchschnittenConnoisseur 14 Mai 2026, 16:21Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Mag lieber süße Pfannkuchen, aber denke am Ende des Tages kannst du alles aus so Teig auch deftig machen, Langos, Waffeln, Crepes, von dem her...

Pfannkuchen mit Rinderhack.
Zutaten: Milch, Mehl, Butter, Salz, Pfeffer, Käse gerieben, Petersilie, Zwiebel, Oregano, Lauch, Eier, Pastinake, Schlagsahne, Rinderhack und Pilze (2.Wahl aus der Dose).
Würde mir persönlich wahrscheinlich Reis zu der Pfanne neischürn -
#17328 DieguteEntevonSzechuan 14 Mai 2026, 16:26Zitat von: MilchschnittenConnoisseur
Mag lieber süße Pfannkuchen, aber denke am Ende des Tages kannst du alles aus so Teig auch deftig machen, Langos, Waffeln, Crepes, von dem her...Reis ist natürlich auch eine gute Wahl, aber hatten Bock auf Pfannkuchen.
Würde mir persönlich wahrscheinlich Reis zu der Pfanne neischürn -
-
-
#17331 Grüner Power Ranger 14 Mai 2026, 18:49Zitat von: Paret Eins
Das macht auch so betroffen. Aufgedonnert wie die billigste Hartgeldnutte, aber das Kopftuch muss sein, damit die Männer beim Anblick der Haare nicht auf haram Gedanken kommen... chrmchrm. -
-
#17333 Haidrhuhn 14 Mai 2026, 21:20Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Babykuh schmeckt am besten wenn man es totprügelt.Das schlimme ist, dass manche genau das machen -
#17334 Haidrhuhn 14 Mai 2026, 21:36Zitat von: Der goldene Sprachi
Lauchhurensohn bannen und fertig ist, aber der RDW hat keine Eier.Du armer goldener Sprachi
Es nervt sogar wenn man ihn auf der Igno hat, weil immer jemand die Kacke zitiert
Ich ess Fleisch und trotzdem nervt es mich nicht, weil ich weiß, dass er eigentlich Recht hat
Das, was teilweise Tieren kurz vor der Schlachtung angetan wird, ist schon abartig
Wenn man ein Funken Empathie hat würde man anders reagieren
Ich poste mal die Tage Schlachtungsfilmchen hier in den Fressfaden
Scheint euch ja maßlos zu triggern -
#17335 DieguteEntevonSzechuan 15 Mai 2026, 07:19
Das ganze rechtfertigt einen nuklearen Erstschlag gegen die USA -
#17336 Bunter Hund 15 Mai 2026, 07:26Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Das ganze rechtfertigt einen nuklearen Erstschlag gegen die USA
Es gibt genau eine Art um Carbonara zu kochen. EINE. Ohne Diskussion.
Dieser Beitrag wurde von Bunter Hund am 15.05.2026 07:51:08 bearbeitet. -
#17337 MilchschnittenConnoisseur 15 Mai 2026, 09:13Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Das ganze rechtfertigt einen nuklearen Erstschlag gegen die USA
Macht dann 25,90$ + tip -
#17338 Abbadon_offiziell 15 Mai 2026, 09:15Zitat von: 🐻Lauch
!!Vorsicht!! Bereite nachher wieder was zum Essen zu ^____^Wieder nicht abgeliefert du
Wenn jemand sich sehr daran stört, bitte in den nächsten 2h nicht in diesen Fadne gucki
Huhni, aber möchtest du nicht von der Bösartigkeit lernen?
Also ich finds sehr interessant, was es so dunkle Abgründe gibt.
Ist ja vielleicht auch ein Weg, um mit solchen Wesen lernen umzugehen.
Finde er trifft mit seinen Beleidigungen überhaupt nicht, ehr im Gegenteil, fühle mich sehr durch seinen tiefen Hass bestätigt.
Ich möchte dieses Wesen irgendwie versuchen zu verstehen.
Aber es fällt mir total schwer, er tut mir wirklich Leid.
Denke sein Leben muss ist die reinste Hölle sein.
Vielleicht könnte ein Exorzist, ihm irgendwie helfen : (
-
#17339 Ding 15 Mai 2026, 09:17Zitat von: Abbadon_offiziell
Wieder nicht abgeliefert du
Stellst du etwa gerade ein Anforderung an ihn? Auch wenn er das selbst angekündigt hat? Das ist unmenschlich du Faschist! -
#17340 MilchschnittenConnoisseur 15 Mai 2026, 10:52Zitat von: Abbadon_offiziell
Wieder nicht abgeliefert du