Menü×

Fressbilder

• #4201 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 20:11

Zitat von: Goocher

was gönnt ihr euch so am wochenende??
    Griesbrei

• #4202 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:12

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Alkohol und Fleisch
    das ist eine gute combo z.B. bei canard a l'orange mit a weng grand manier oder ja passt immer

• #4203 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:13

Zitat von: Haidrhuhn

Griesbrei

zeich bild wennd grießbrei machsch, gibts da auch obst dazu dann??
    meine omer hat manchmal grießbrei mit feinstem dosenobst gemacht 😻

• #4204 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 20:15

zeich bild wennd grießbrei machsch, gibts da auch obst dazu dann??
    meine omer hat manchmal grießbrei mit feinstem dosenobst gemacht 😻
    Ich schlage das Eiweiß auf und rühre es unter den Griesbrei, dass er schön fluffig wird
    Dazu gibst es selbstgemachtes Beerenkompott aus dem Garten

• #4205 Jido_fisterfilly 4 Mai 2023, 20:15

grimace-clint-eastwood.gif

• #4206 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:18

Ich schlage das Eiweiß auf und rühre es unter den Griesbrei, dass er schön fluffig wird
    Dazu gibst es selbstgemachtes Beerenkompott aus dem Garten

sehr aufwendig für 1 grießbrei en will ich sehn

und zeich beeren

• #4207 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:29

Zitat von: Katzen sind doof und dumm

Da steckt viel drin. Gute Überlebensnahrung, wenn man mal betrachtet wie mau es in Wald und Flur mit Nahrung aussieht,
    wenn man nicht gerade wildert. Ist ja auch nicht das ganze Jahr durch Pilzsaison. Oder zumindest nicht mit idiotensicheren Pilzen
    wie Maronen, Steinpilzen, Judasohren, Krause Glucke, Ziegenlippe, Semmelstoppel, Parasol, Riesenbovisten und Austern-Seitlingen.
    Und Früchte von den Bäumen halt selbes Thema. Ist ja auch nicht überall eine Streuobstwiese am Start.

Nicht wenn man Gebiete kennt, wo keine Menschen mit ihren Hunden hinkommen oder hinkönnen.
    1. Mai habe ich halt auch junge Brennnesseln geerntet, neben Gundermann.

lHoVsbD.jpg

Aubergine Ragù mit frischen Tomaten, Zwiebeln, eingelegntem Ingwer (Gari), etwas Pfeffer, Zucker und Salz.
    Genieße es gerade kalt mit einem Glas Frankenland Milch (Beschde wo es gibt!).

sieht aus wie hingeschissen das is halt manchmal beim ragú ßo aber n paar frische kreuter würden da schon gut kommen

wenn du brennessel willsch kannst zu mir kommen die scheisse wächst hier wild im gaddn

• #4208 pump3 4 Mai 2023, 20:31

Frage an die Runde (bzw, den Runden, also Quarkey):
    Ich sehe regelmässig im Supermarkt das billige Ragoutfleisch bzw. Rinds/Schweinsvoressen wie es die Leute aus der Südwestlichen Provinz des Deutschen Reiches schreiben.

TUlpn2o.jpg

Was mich daran stört: Da steht was von Kochzeit = 90 Minuten oder so.
    Weiss einer ob man das auf ein aktzeptables Nievoh runterkriegen kann? Also max. 20 Minuten?

• #4209 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:35

Zitat von: pump3

Ich sehe regelmässig im Supermarkt das billige Ragoutfleisch bzw. Rinds/Schweinsvoressen wie es die Leute aus der Südwestlichen Provinz des Deutschen Reiches schreiben.

Weiss einer ob man das auf ein aktzeptables Nievoh runterkriegen kann? Also max. 20 Minuten?

was labersch du junge grad im ßüddeutschen raum nennt man das ragout weil wir näher zu fronkreisch sind
    und wenn du dir 1 schmorstück kaufst bspw. gulaschfleisch (unterschale, schulter etc.) dann mußßt du das einfach lange auf kleiner flamme schmoren das macht es ja so geil ich finde 90 minuten sogar noch zu kurz

• #4210 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:39

TUlpn2o.jpg

daß bild was du da grad eingefügt hast lel da steht ja echt rindsvoressen, is bestimmt ne schlechte übersetzung des produzenten ja sowas kannste halt nich kurzbraten das muss jeschmort werden

ps: ich liebää schmorgerichte

• #4211 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 20:39

was labersch du junge grad im ßüddeutschen raum nennt man das ragout weil wir näher zu fronkreisch sind
    und wenn du dir 1 schmorstück kaufst bspw. gulaschfleisch (unterschale, schulter etc.) dann mußßt du das einfach lange auf kleiner flamme schmoren das macht es ja so geil ich finde 90 minuten sogar noch zu kurz
    Deswegen war das bei mir immer so furztrocken

• #4212 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:40

Deswegen war da bei mir immer so furztrocken
    was würdest du gerne mal eßßen am wochenende

wenn wir beide mal schick essen gehen so huhn und katzer

• #4213 Jido_fisterfilly 4 Mai 2023, 20:42

Lösung Schnellkochtopf nehmen
    Auf 20 Minuten kommste da zwar auch nicht aber so 35 denk ich

• #4214 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 20:48

was würdest du gerne mal eßßen am wochenende

wenn wir beide mal schick essen gehen so huhn und katzer
    Ich esse alles gerne, wenn es denn frisch zubereitet ist und nicht in instant Bechamelsoße ertränkt
    Und mag einen hohen Gemüseanteil im Essen
    Was ich aber tatsächlich liebe, ist afrikanisch
    Gibt es einfach nicht so häufig in meiner Umgebung

• #4215 pump3 4 Mai 2023, 20:56

Ich esse alles gerne, wenn es denn frisch zubereitet ist und nicht in instant Bechamelsoße ertränkt
    Ich hab bis vor 10 Jahren sehr viel mit Afrikanern in Flüchtlingsheimen zu tun gehabt, auch das eine oder andere Gericht gegessen.
    Ich kenne Foufou, "Poulèt D.G." also Hünchen nach Art des Generaldirektors, und ein paar andere Dinger noch.
    Insgesamt ist die Afrikanische Küche sicher nicht schlecht, aber ziemlich langweilig. Lustigerweise wurde mir das sogar von den Afrikanern selbst bestätigt.

• #4216 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 20:58

J

wißßder....

• #4217 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 21:00

Ich hab bis vor 10 Jahren sehr viel mit Afrikanern in Flüchtlingsheimen zu tun gehabt, auch das eine oder andere Gericht gegessen.
    Ich kenne Foufou, "Poulèt D.G." also Hünchen nach Art des Generaldirektors, und ein paar andere Dinger noch.
    Insgesamt ist die Afrikanische Küche sicher nicht schlecht, aber ziemlich langweilig. Lustigerweise wurde mir das sogar von den Afrikanern selbst bestätigt.
    Naja, wenn du weit und breit kein einzigen Afrikaner in der Nähe hast, wäre mir bei einem wenigstens nicht langweilig

• #4218 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 21:00

J

wißßder....
    Versteh ich net

• #4219 Gelöschtes Mitglied 69 4 Mai 2023, 21:00

man hätt ja auch sagen können spanisch, französisch oder so nee afrikanisch junge seh ich aus als könnt ich afrikanisch kochen

• #4220 Haidrhuhn 4 Mai 2023, 21:03

man hätt ja auch sagen können spanisch, französisch oder so nee afrikanisch junge seh ich aus als könnt ich afrikanisch kochen
    Dann französisch. Wusste nicht, dass die Auswahl begrenzt ist...