Zitat von: Haidrhuhn
Für meinen Freund Schlabberfratz
-
#161 Bob Hickman 27 März 2026, 23:35z.B. beruhigen mich extrem stark Gerücheich kann dir gerne mal in die Maule blähen -
#162 Haidrhuhn 27 März 2026, 23:46Zitat von: Bob Hickman
ich kann dir gerne mal in die Maule blähenDu hast da was falsch gelesen
Mich beruhigen extrem stark Gerüche, nicht extrem starke Gerüche -
#163 Haidrhuhn 27 März 2026, 23:54Anstelle Erklärungen dafür finden, warum euch die Hände gebunden sind, weil ihr ADHS habt und das von Grund auf entscheidet, wie wir heute Ticken, weil Lesen kein guter Skill ist, und damit die komplette Liste unbrauchbar, wäre es mal ne Idee, nach Lösungen zu suchen. Ganz im Ernst, so betreibt man andauernd Selbstsabotage. Fragt euch mal ein bisschen mehr, was ihr verändern könnt und nicht, warum es so ist und warum es so bleibt.
-
#164 Bob Hickman 27 März 2026, 23:57Zitat von: Haidrhuhn
Anstelle Erklärungen dafür finden, warum euch die Hände gebunden sind, weil ihr ADHS habt und das von Grund auf entscheidet, wie wir heute Ticken, weil Lesen kein guter Skill ist, und damit die komplette Liste unbrauchbar, wäre es mal ne Idee, nach Lösungen zu suchen. Ganz im Ernst, so betreibt man andauernd Selbstsabotage.Ich hoffe eine marodierende Migrantenhorde dringt in deine Wohnung ein und scheiSSt dir dann alles voll. -
Mod/RDW
#165 BigBANG 27 März 2026, 23:58Zitat von: Haidrhuhn
Junge, es gibt hundert andere SkillsJa aber die Skills wurden doch für Leute mit Borderline entworfen?
Dass nicht alles auf eine Person zutrifft, ist logisch
Skills sind sehr individuell und hängen auch von der eigenen Präferenz ab
z.B. beruhigen mich extrem stark Gerüche, aber für andere kann es kaum einen Einfluss haben
Außerdem mag ich angenehmes Licht und weiche Stoffe
Habe mal ein Schlafzimmer mit Rundumvorhängen gesehen und überlege das tatsächlich bei mir zu Hause umzusetzen
Da ist auch ein bisschen die eigene Kreativität und Experimentierfreude gefragt, die man als ADHSler zu Genüge hat -
#166 Haidrhuhn 28 März 2026, 00:02Zitat von: BigBANG
Ja aber die Skills wurden doch für Leute mit Borderline entworfen?Nein, Skills können nicht nur für Borderliner nützlich sein
Sogar gesunde Menschen nutzen Skills, ohne sich vielleicht sogar bewusst darüber zu sein -
#167 Haidrhuhn 28 März 2026, 00:03Zitat von: Bob Hickman
Ich hoffe eine marodierende Migrantenhorde dringt in deine Wohnung ein und scheiSSt dir dann alles voll.Ja, Hass ist auch eine gute Möglichkeit, um die Verantwortung woanders hin zuschieben -
#168 Bob Hickman 28 März 2026, 00:07Zitat von: Haidrhuhn
Ja, Hass ist auch eine gute Möglichkeit, um die Verantwortung woanders hin zuschiebenIch hoffe dir wird bald mal nen XXXXXL-BBC Dildo in den Arsch geschoben du Spasti. -
Mod/RDW
#169 BigBANG 28 März 2026, 00:13Zitat von: Haidrhuhn
Nein, Skills können nicht nur für Borderliner nützlich seinJa aber die Skills sind hauptsächlich auf Borderliner ausgerichtet. ADHSler bräuchten eher Skills für Struktur, Zeitmanagement, Startmotivation, etc. Ist da nicht drin.
Sogar gesunde Menschen nutzen Skills, ohne sich vielleicht sogar bewusst darüber zu sein
Aber dass du Borderline hast, passt wie die Fasut auf's Auge, du tinglest immer meinen Spider-Sense dafür. -
#170 Haidrhuhn 28 März 2026, 00:32Zitat von: BigBANG
Ja aber die Skills sind hauptsächlich auf Borderliner ausgerichtet. ADHSler bräuchten eher Skills für Struktur, Zeitmanagement, Startmotivation, etc. Ist da nicht drin.Es passt auch wie die Faust aufs Auge, dass du denkst, ich habe Borderline
Aber dass du Borderline hast, passt wie die Fasut auf's Auge, du tinglest immer meinen Spider-Sense dafür.
Das tingelt bei mir auch was
Wenn du doch weißt, was für Skills ADHSler bräuchten, dann schreib dir ne eigene Liste
Und ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass es nur für Borderliner sein soll
Das ist eine extrem allgemeine Liste, auch für Leute mit Depressionen anwendbar -
#171 hdnslt 28 März 2026, 00:33Zitat von: BigBANG
Ja man kann mit Meditation, Sport, etc. sehr viel erreichen und es hilft enorm.Bier
Aber es kommen immer wieder Lebensphasen, wo das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt:
Lange Erkältung, zuviel Stress, anderer random Bullshit, den dir das Leben ins Gesicht ballert. Was dann? -
-
Mod/RDW
#173 BigBANG 28 März 2026, 00:45Zitat von: Haidrhuhn
Es passt auch wie die Faust aufs Auge, dass du denkst, ich habe BorderlineIch weiß es nun. Es rundet das Bild ab und vieles ergibt nun Sinn.
Das tingelt bei mir auch was
Wenn du doch weißt, was für Skills ADHSler bräuchten, dann schreib dir ne eigene Liste
Und ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass es nur für Borderliner sein soll
Das ist eine extrem allgemeine Liste, auch für Leute mit Depressionen anwendbar
Subtile Manipulation, kleine Grenzüberschreitungen. GWN ist dein Spielplatz, um dich an den Nerds ein bisschen auszutoben. Ich hab das schon immer wahrgenommen und es hat mich schon immer getriggert.
Jetzt weiß ich endlich wieso
Aber du gehörst trotzdem dazu. -
#174 Haidrhuhn 28 März 2026, 00:52Zitat von: BigBANG
Ich weiß es nun. Es rundet das Bild ab und vieles ergibt nun Sinn.Ich hab kein Borderline
Subtile Manipulation, kleine Grenzüberschreitungen. GWN ist dein Spielplatz, um dich an den Nerds ein bisschen auszutoben. Ich hab das schon immer wahrgenommen und es hat mich schon immer getriggert.
Jetzt weiß ich endlich wieso
Aber du gehörst trotzdem dazu.
Aber interessant, dass du dich manipuliert fühlst
Woher kommt diese tiefe Skepsis?
Im Übrigen wäre es dir zu wünschen, dass du dir weniger um meine nicht vorhandene Borderline Störung Gedanken machst, als um dein eigenes Leben -
#175 Bob Hickman 28 März 2026, 01:10Zitat von: Haidrhuhn
Ich hab kein BorderlineSei nicht so frech du Borderliner.
Im Übrigen wäre es dir zu wünschen, dass du dir weniger um meine nicht vorhandene Borderline Störung Gedanken machst, als um dein eigenes Leben -
#176 Abbadon_offiziell 28 März 2026, 01:31Zitat von: BigBANG
Ja aber die Skills wurden doch für Leute mit Borderline entworfen?Das ist richtig.
Funktioniert aber auch für PTBS hinsichtlich Stress Management/Schübe.
Wie mir Skills bei ADHS helfen können seh ich allerdings nicht.
Allerdings ist "Lesen" bei mir eine Ressource.
Ich bin unglaublich hyperaktiv, kann aber beim Lesen hyper fokussieren und verschlingen Bücher wenn ich Bock drauf habe -
#177 IchLiebeKenny 28 März 2026, 06:41Ach du scheisse
Is das jz hier der therapiefaden?
Das würde schlabbi gefallen der is bestenfalls selbst in therapie zurzeit -
#178 IchLiebeKenny 28 März 2026, 06:42Jaja wie se alle adhs haben ey klar wieviel %gdb habt ihr aufm ausweis?
-
Mod/RDW
#179 BigBANG 28 März 2026, 07:39Zitat von: Haidrhuhn
Ich hab kein BorderlineViele Gedanken hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht gemacht, es schien mir einfach naheliegend, anhand der Datenpunkte.
Im Übrigen wäre es dir zu wünschen, dass du dir weniger um meine nicht vorhandene Borderline Störung Gedanken machst, als um dein eigenes Leben
Sehr häufig bringst du das Thema Sexualität ins Spiel, was den Gesprächsverlauf entgleist.
Ich weiß, dass du auf den Großteil der User herabblickst, so zumindest hast du es zu Beginn selbst formuliert.
In Gesprächen kitzelst du dann oft sehr private Dinge aus den Leuten heraus und wenn sie darauf eingehen, kommt im Anschluss keine ehrliche Empathie, sondern Desinteresse.
Sexualität -> Manipulation
Private Details -> Grenzüberschreitung
Desinteresse -> Es ging dir um dich selbst
Da ich privat viel Erfahrung mit weiblichem Borderline gesammelt habe, hat sich diese Mustererkennung bei mir eingeschaltet.
Aber 100% sicher kann man sich natürlich nie sein.
Es ist immer möglich, dass man persönliche Komplexe in andere Menschen hineinprojiziert und deshalb Eigenschaften erkennt, die mit der Realität nicht im Einklang sind.
Dass du diesen Hilfsbogen, der auf Borderline spezialisiert ist, parat hattest, war einfach nur ein weiterer Datenpunkt. Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 28.03.2026 08:08:30 bearbeitet. -
Mod/RDW
#180 BigBANG 28 März 2026, 08:05Zitat von: Rohr_SpatZ
Das ist richtig.Ja hast recht. Hyperfokussiert Bücher verschlingen ist tatsächlich ziemlich geil.
Funktioniert aber auch für PTBS hinsichtlich Stress Management/Schübe.
Wie mir Skills bei ADHS helfen können seh ich allerdings nicht.
Allerdings ist "Lesen" bei mir eine Ressource.
Ich bin unglaublich hyperaktiv, kann aber beim Lesen hyper fokussieren und verschlingen Bücher wenn ich Bock drauf habe
Wenn es aber etwas langweiliges ist, dann kann lesen extrem schwierig sein.
Dann muss ein Paragraph 5 mal von vorne angefangen werden.