Zitat von: BigBANG
Sehr häufig bringst du das Thema Sexualität ins Spiel, was den Gesprächsverlauf entgleist.
Ich weiß, dass du auf den Großteil der User herabblickst, so zumindest hast du es zu Beginn selbst formuliert.
In Gesprächen kitzelst du dann oft sehr private Dinge aus den Leuten heraus und wenn sie darauf eingehen, kommt im Anschluss keine ehrliche Empathie, sondern Desinteresse.
Sexualität -> Manipulation
Private Details -> Grenzüberschreitung
Desinteresse -> Es ging dir um dich selbst
Da ich privat viel Erfahrung mit weiblichem Borderline gesammelt habe, hat sich diese Mustererkennung bei mir eingeschaltet.
Aber 100% sicher kann man sich natürlich nie sein.
Es ist immer möglich, dass man persönliche Komplexe in andere Menschen hineinprojiziert und deshalb Eigenschaften erkennt, die mit der Realität nicht im Einklang sind.
Dass du diesen Hilfsbogen, der auf Borderline spezialisiert ist, parat hattest, war einfach nur ein weiterer Datenpunkt.
Kuscheln ist nicht Sex gleichzusetzen
Das ist etwas völlig anderes
Und wo war der Hilfsbogen nur auf Borderline ausgerichtet?
Und ich glaube wohl eher, dass ich gerade eine Projektionsfläche für dich bin
Ich hatte noch nie Borderline und werde es auch nie haben
Das einzige, dass ich bisher hatte, waren eine Angststörung und Depressionen
Und meine Frage, warum du solch eine tiefe Skepsis hast, beantwortest du auch nicht
Wie kannst du solch ein Gespräch als Manipulation wahrnehmen? Das ist absurd. Wie viele schlechte Erfahrungen muss man gemacht haben, dass man so denkt? Du bist eine Internetperson. Ich ziehe kaum ein Nutzen daraus mich über psychische Gesundheit mit dir zu unterhalten, außer dass ich damit meinem Interesse nachgehe.
Was, wenn du dich mit deiner Einschätzung also irrst? Dieser Beitrag wurde von Haidrhuhn am 28.03.2026 09:07:52 bearbeitet.