Zitat von: Köfte-Sachverständiger
Das ist Angrboda, eine Riesin und Mutter von Hel, Fenrir und der Midgardschlange:
Evtl kommuniziert sie auch über nordische Klicklaute, aber hab des ned gzoggt.
Zitat von: Köfte-Sachverständiger
Zitat von: Negrosexuell
Zitat von: nonbinäres Genderpronomen
Spiele momentan Pathfinder: Wrath of the Righteous, kann ich nur empfehlen. Ist auch momentan im Angebot bei Steam für 11.99 EUR.
Wenn es interessiert, wir freuen uns auf Zuwachs, jeder ist willkommen.
Zitat von: neweli
Zitat von: neweli
Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Ein Fazit nach ca 25 Stunden Baldurs Gate 3:
Bevor ich mir das Spiel gekauft habe, habe ich natürlich in der „Fachpresse“ über das Spiel informiert, sprich YouTube Videos von einschlägigen Quellen angeschaut.
Wohlwissend, dass man die Gamestar mit Vorsicht genießen muss, da dort sehr viel ideologisches mitschwingt.
Überall, egal ob Presse oder einzelne Youtuber, wurde dieses Spiel ja wirklich über den grünen Klee gelobt. „Bestes Spiel aller Zeiten“, „der geistige Nachfolger von Dragon Age Origins“, etc.
Es wurde eine spannende Handlung, eine liebevolle Welt und gut geschriebene, glaubwürdige Charaktere versprochen.
Hier im Forum wiederum wurde ich vor der überbordenden wokeness gewarnt.
Aktuell befinde ich mich im zweiten Akt und kann der Kritik, sowohl positiv als auch negativ, nur bedingt zustimmen.
Man kann theoretisch einen Transcharakter spielen und ansonsten hat man viele starke Frauen, ein paar schwache Männer und auffällig ein paar schwochteln im Spiel. Das hab ich so in der Form in anderen Spielen noch nicht gesehen, finde das aber noch okay, weil es einem nicht zu sehr aufs Auge gedrückt wird.
Woke Quests hab ich auch noch keine gefunden, von daher alles gut.
Die Welt ist gut, aber zumindest im zweiten Akt haut sie mich noch nicht vom Hocker. Es ist für mich eine genetische Highfantasy Welt. In dem Rahmen gelungen, aber schon 1000 mal woanders gesehen und daher haut sie mich nicht vom Hocker.
Die Geschichte ist bisher absolut lahm. Man wird direkt am Anfang mit dem Parasiten infiziert und sucht ein Heilmittel. In dem Rahmen trifft man auf einen fanatischen Kult, den es zu besiegen gilt.
Wieso man jetzt ein Problem mit diesem Kult hat, wer einen da überhaupt infiziert hat, wie die Motivationen gelagert sind und warum es keinen anderen Weg gibt, wird dabei einfach ausgelassen. Man bewegt sich in dieser Welt, weiß nicht so recht, wer man selbst und seine Begleiter sind und was da los ist. Es passiert halt einfach.
In Gesprächen hat man zwar auf dem Papier die Möglichkeit auch mal Nachfragen zu stellen, aber die werden entweder nur oberflächlich und vage beantwortet, oder einfach gar nicht „dazu erzähle ich dir bei Gelegenheit mehr. Lass uns einfach weiter gehen“ - Danke fürs Gespräch.
Der letzte Punkt ist auch das, was mich an der Interaktion mit den Begleitern am meisten stört. Man soll denen helfen, meist weigern sie sich aber zu sagen warum.
Dann kommt’s irgendwann raus und dann ist deren Geschichte so weltbewegend, jeder von denen ist in seiner Welt „der“ Auserwählte schlechthin und man selbst, der Spieler, fühlt sich als Anführer der Gruppe zum gesichtslosen Nebencharakter und Erfüllungsgehilfen degradiert.
Die Quests sind okay. Meist muss man irgendeinen Kampf gewinnen oder sich diplomatisch durchmogeln.
Die Kämpfe sind auf der mittleren Schwierigkeit anspruchsvoll und ich musste schon öfter neu laden.
Im zweiten Akt fühlen sich die Aufgaben aber vor allem nach Arbeit an. Inzwischen musste ich deutlich zu oft zwar gegen schwache, dafür aber unfair viele Gegner auf einmal kämpfen. Da das Ganze Rundenbasiert abläuft, nimmt das natürlich auch viel Zeit in Anspruch, macht aber in der Form langsam keinen Spaß mehr.
Bisher würde ich sagen, dass es halt ein durchschnittliches Rollenspiel ist.
Macht in Teilen Spaß, dann aber nervt es irgendwann auch wieder.
Der Hype um das Spiel war definitiv zu groß und meiner Meinung nach auch ungerechtfertigt.
Zitat von: S.P.Q.R.
Zitat von: Hetzer-chan